Günter Holland Journalistenschule

Jens Reitlinger

Volontär

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Jens Reitlinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jens Reitlinger

Copy%20of%20P_193338.tif
Vorwahlen in den USA

"Sex and the City"-Star Cynthia Nixon wird keine Gouverneurin

Sie wollte Cannabis freigeben, die Rechte Homosexueller stärken. Doch "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon ist damit ist im Rennen ums Gouverneursamt ausgeschieden.

Copy%20of%2002_Scoobe3D_workflow.tif
Scoobe 3D

Augsburger Unternehmen entwickelt 3D-Scanner

Die Firma „Scoobe3D“ tüftelt an einem Kopierer für dreidimensionale Objekte. Das tragbare Gerät soll sogar beim Schuhkauf helfen.

5778146.jpg
Porträt

Rolf Benz: Der Wohn-Rebell aus dem Schwarzwald

Rolf Benz prägte schon früh einen neuen, modernen Einrichtungsstil. Seine Sofas stehen nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch im Fernsehen. Nun wird er 85.

0XJl7dXA.jpg
Interview

Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren: „Gründen macht Spaß“

Die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren, Kristine Lütke, spricht über die Herausforderungen für junge Unternehmer. Viele von ihnen tagen bald in Augsburg.

95073291.jpg
Deutsche Bahn

Wenig Geld, unpünktliche Züge: Bahn bleibt eine Großbaustelle

Konzernchef Richard Lutz richtet eine schonungslose Analyse an seine Führungskräfte. Die Unternehmenslage droht sich noch weiter zu verschärfen.

Wolfgang Thierse: «Ich kann nur raten, dass der Bundestag sich nicht auf die AfD fixieren lässt und nicht über jedes Stöckchen springt, das sie hinhält». Foto: Marijan Murat/Archiv
Interview

Thierse: Durch den Einzug der AfD ist Hass in unsere Parlamente gelangt

Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse blickt mit Sorge auf die aktuellen Entwicklungen im Land – und ruft alle Bürger in die Pflicht.

dpa_5F9A4C009A51FA1C.jpg
Frankfurt am Main

Diesel-Fahrverbote: Ein Urteil mit Signalwirkung

Nun also auch Diesel-Fahrverbote in Frankfurt. Die Entwicklung verdeutlicht das Problem in deutschen Großstädten. Ist auch in Bayern mit Fahrverboten zu rechnen?

immigration
Deutschland

Wie geht es uns wirklich? Psychogramm einer Nation nach Chemnitz

In einem boomenden Land geben die Unzufriedenen scheinbar den Ton an. Woher rührt ihre Wut und Angst? Elf Fakten und Einschätzungen, die zu denken geben sollen.

Copy%20of%20koffer_neu.tif
Reise

Koffer macht Kummer

Warum eine Allgäuerin verzweifelt nach ihrem Gepäckstück sucht und sagt: „Ich habe mein halbes Leben verloren“

IMG_20180730_130927.jpg
München

Allgäuerin wird Koffer gestohlen: "Ich habe mein halbes Leben verloren"

Viele Jahre lang lebte Janette Emerich im wahrsten Sinne aus ihrem Koffer - bis er gestohlen wurde. Warum der Verlust für die 33-Jährige nicht ersetzbar ist.