Augsburger Allgemeine

Joachim Bomhard

Politik

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Joachim Bomhard in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Joachim Bomhard

KAYA5150(1).JPG
Kommentar

Wer gute Pflege will, braucht viel mehr Geld

Höhere Kosten gingen bisher immer zulasten der Versicherten und Pflegebedürftigen. Das System stößt an seine Grenzen. Aber wer bezahlt die Reform?

Sohn von Trump-Herausforderer Biden - Hunter Biden
Porträt

Joe Bidens Achillesferse: Darum steht Sohn Hunter in der Kritik

Im Fahrwasser des früheren Vizepräsidenten fädelte Sohn Hunter Geschäfte ein. Sein Engagement in der Ukraine war gut dotiert – und ist bis heute umstritten.

DSC_2847.jpg
Interview

Minister Müller: "Klimaschutz entscheidet sich in Afrika und Schwellenländern"

Der Entwicklungsminister sagt, warum nicht nur wir mehr für den Klimaschutz tun müssen. Er jetzt glaubt an eine schnelle Einigung in der Koalition.

Copy%20of%2083803947.tif
Statistiken

Immer mehr Frauen werden mit über 40 schwanger

Immer mehr Frauen in den 40ern werden schwanger. Woran das liegt, darüber lässt sich nur spekulieren.

Olaf Scholz (l) und Klara Geywitz treten als Duo für den SPD-Parteivorsitz an. Foto: Kay Nietfeld
Kommentar

Die SPD ist eine zerrissene Partei ohne Aushängeschild

Die SPD ist verunsichert. Die kommenden Regionalkonferenzen werden nur zeigen, wie zerrissen die Partei ist. Es droht ein Gezerre ohne Ende.

Copy%20of%20Arno%20Luik.tif
Interview

Autor Luik über die Bahn: "Irgendwann rächt sich dieses Vernachlässigen"

Der Buchautor Arno Luik spricht im Interview über den jahrelangen Verfall der Bahn in Deutschland, defekte Züge und ein schrumpfendes Schienennetz.

Copy%20of%20dpa_5F9E28004C036842.tif
SPD-Vorsitz

Klara Geywitz: Wer ist die Frau neben Olaf Scholz?

Bundesfinanzminister Scholz geht mit der noch weitgehend unbekannten Brandenburgerin Klara Geywitz ins Rennen um die Nahles-Nachfolge.

Copy%20of%20DSC_4273.tif
Behindertenwerkstätten

Behindertenwerkstätten in der Region liefern für Fendt, Dehner und Co.

Die Werkstätten der Stiftung Sankt Johannes beschäftigen Menschen mit einer Behinderung. In welchen bekannten Produkten sich ihre Arbeit findet.

Am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg soll ein inzwischen gestorbener Assistenzarzt mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Foto: Patrick Seeger/Symbol
Kommentar

Eine gute Gesundheits-Versorgung ist auch mit weniger Kliniken möglich

Die Zahl der Krankenhäuser nimmt ab. Das ist unvermeidbar, weil nur größere Kliniken eine umfassende Behandlung gewährleisten können.

Copy%20of%20DSC_1393.tif
Lokales (Schwabmünchen)

Wenn man alleine nicht mehr zurechtkommt

Lesertelefon Viele Menschen sind im Alter auf Hilfe angewiesen. Das übernehmen dann Angehörige, Pflegedienste oder Heime. Am Anfang steht meistens ein Antrag bei der Pflegeversicherung. Experten erklären, was dabei zu beachten ist