Capito Magazin

Judith Roderfeld

Redakteurin

Bild: Ulrich Wagner

Artikel von Judith Roderfeld

Ente oder Gans mit Knödeln und Blaukraut gehört zum beliebtesten Weihnachtsessen der Deutschen. Aber nicht jedem gelingen die Speisen auf Anhieb.
Feiertage

Sternekoch gibt Tipps: So gelingt auch Ihr Weihnachtsmenü

Knödel, Blaukraut und Gänsebraten - das sind beliebte Speisen zu Weihnachten. Hier erfahren Sie Tricks, wie das Festmahl gelingt.

Die Ticketbörse Viagogo nutzt die Verzweiflung der Fans, um auf ihrer Internetseite überteuerte Eintrittskarten für Konzerte oder Fußballspiele anzubieten.
Handel

Die fiese Ticket-Masche von Viagogo

Sind Konzertkarten bei offiziellen Anbietern bereits ausverkauft, gibt es bei Viagogo noch welche zu überhöhten Preisen. Kunden sprechen von Abzocke.

Walter Sager vermietet Kunststoff-Weihnachtsbäume. Einer steht zum Beispiel bei Abele Optik in der Annastraße. Die Bäume sind nicht seine erste Idee.
Augsburg

Augsburgs Weihnachts-Beleuchter vermietet jetzt Christbäume

Seit Jahren beleuchtet Walter Sager Augsburgs Straßen. Um noch mehr Weihnachtszauber zu verbreiten, hat er eine neue Idee - und nimmt dafür Verluste in Kauf.

Zur Weihnachtszeit läuft es im Einzelhandel besonders gut. Aber es gibt Verhaltensweisen von Kunden, die das Geschäft schädigen.
Kommentar

Die Käufer bestimmen, ob Städte attraktiv bleiben

Die Menschen lieben die Lebendigkeit einer Stadt - doch wenn es so weiter geht, bleiben die Einkaufsstraßen bald leer. Verbraucher müssen jetzt umdenken.

Nur mal kurz gucken, ohne etwas zu kaufen: Laut einer aktuellen Studie der Uni Augsburg betreiben viele deutsche Verbraucher mindestens einmal im Jahr sogenanntes Showrooming.
Weihnachtsgeschäft

"Showrooming": So schädigen Verbraucher den Handel

Viele informieren sich im Geschäft, shoppen dann aber günstiger im Internet. Das hat Konsequenzen: Nicht nur die Einkaufskultur einer Stadt kann so verloren gehen.

Zum Unilever-Konzern gehören rund 400 Marken. Dazu zählen Magnum- und Langnese-Eis ebenso wie Knorr-Suppen und Lipton-Eistee. Trotz Milliardenumsätzen will der Konsumgüterriese noch mehr Gewinn machen. 
Handel

Protest bei Unilever: Die eiskalten Geschäfte des Magnum-Konzerns

Unilever will bis 2020 mehr Gewinn machen. Der Betriebsrat stellt sich dagegen. Denn damit der Lebensmittelkonzern noch erfolgreicher wird, müssen Mitarbeiter gehen.

Gefühlvoll und rockig: Michael Patrick Kelly beherrscht beides. Drei Stunden steht er in Augsburg auf der Bühne. 
Konzert in Augsburg

Michael Patrick Kelly: Keine Spur mehr von Paddy in Schwabenhalle

Michael Patrick Kelly singt vor rund 3000 Zuschauern und lässt mit weißer Fahne einen Hauch von Frieden aufkommen. Denn ganz wird er das Hippie-Image nicht los.

Paris Hilton löst ihre Verlobung mit Schauspieler Chris Zylka. Er ist er dritte Mann, den die Hotel-Erbin kurz vor der Hochzeit abblitzen lässt.
Porträt

Paris Hilton ist die Braut, die sich nicht traut

Das bekannte It-Girl hat genug von ihrem Image. Paris Hilton will endlich sesshaft werden und heiraten. Doch sie löst ihre Verlobung – zum dritten Mal.

Der Augsburger Martin Schmid ist nicht nur Musiklehrer und der Frontman der Showband „The Presley Family“. Der 46-Jährige spielt in einer Austropop- und einer Bluesband und ist musikalischer Begleiter von Stefan Leonhardsberger.
Interview

Martin Schmid: „Ich knarze, krächze, spiele Filmmusik“

Martin Schmid präsentiert mit Stefan Leonhardsberger einen Kabarett-Thriller in der Gersthofener Stadthalle und zeigt, dass er nicht nur den Star aus Las Vegas spielen kann.

Rainer Holmer ist Gewinnberater bei Lotto Bayern in München. Lotto-Millionäre bereitet er in einem Gespräch auf ihr neues Leben vor. Und obwohl Holmer täglich mit dem Thema Geld zu tun hat: Glück ist für ihn etwas ganz anderes.
Thema "Glück"

Der Mann, der die Lotto-Millionäre berät

Rainer Holmer berät Millionäre, die beim Lottospiel das große Geld gewinnen. Doch nicht immer sorgt der Reichtum für einen Aufstieg.