Günter Holland Journalistenschule

Julian Würzer

Volontär

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Julian Würzer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Julian Würzer

Copy%20of%20weihnacht7.tif
Veranstaltung

Nördlinger Weihnachtsmarkt: Zwei sind neu und einer fehlt

In zwei Wochen wird der Romantische Weihnachtsmarkt in Nördlingen eröffnet. Was die Besucher erwartet und was sich ändert.

Copy%20of%20IMG-20181108-WA0033.tif
2 Bilder
Schönheitswettbewerb

Wird der Traum vom Modeln Realität?

Die beiden Nördlinger Adona Liebhardt und Massimiliano Porcari nehmen bei der Wahl zu Miss und Mister Bayern teil. Was ihre Ziele sind.

Politik

Marke Donauries wird weitergeführt

Die Regionalmarke wird bei den Mitgliedern des Kreistags dennoch kritisch gesehen

FZB_Grillen_2012_008.jpg
Justiz

Gestohlen, weil er Hunger hatte

Ein 65-Jähriger soll Grillfleisch im Wert von 2,69 Euro in einem Supermarkt nicht bezahlt haben. Warum er sich wegen dieses geringen Betrags vor Gericht verantworten muss

Copy%20of%20IMG_9835.tif
Diskussion

Was ist dran: „Unzureichende Qualität“ am Nördlinger Stift?

Ein Baby kommt zu früh zur Welt. Das Kind hat es so eilig, dass sogar der Kinderarzt mit dem Hubschrauber zu spät kommt. Ein Internetbeitrag stößt eine kontroverse Debatte an.

Copy%20of%20Bild_1_Rieser_Kameraden_19162.tif
4 Bilder
Geschichte

Wieviele Tage noch, bis der Frieden kommt ...?

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Der junge Rieser Johann-Georg Angermeyer war in Frankreich stationiert. Der Briefwechsel mit seiner späteren Frau ist nahezu vollständig erhalten. Eine Geschichte von Euphorie, Sehnsucht und Heimweh.

_AKY1865.JPG
Justiz

Drogenhandel: Das Spiel ist vorbei

Peter F. steht vor Gericht, weil sein alter Schulfreund ausgepackt hat. Der Angeklagte soll mit Drogen gehandelt haben. Den Ernst der Lage hat er nicht erkannt.

Copy%20of%20IMG_4566.tif
Wemdinger Unterführung

Polizei nimmt Radfahrer beim Kreisel ins Visier

In den vergangenen Wochen häufen sich Beschwerden bei der neuen Unterführung in Nördlingen. Nun wird verstärkt kontrolliert.

Copy%20of%20OSTUMGEH%24.tif
Verkehr

Das Geduldsspiel mit den Baustellen geht weiter

Vor allem Verkehrsteilnehmer, die regelmäßig nach Donauwörth fahren, spüren bis Jahresende Einschränkungen. Das Ende der Baustelle an der Nördlinger Ostspange ist absehbar.

m%c3%b6nchs2.jpg
Wetter

Für einen Tag Winter im Ries

Am Sonntag fiel der erste Schnee in der Region. Warum ein Spaziergang durch den Wald bei solchen Witterungsverhältnissen nicht die beste Idee ist.