Newsticker
RKI meldet 5011 Corona-Neuinfektionen und 34 neue Todesfälle

Augsburger Allgemeine Land

Katja Röderer

Lokales

Treten Sie mit Katja Röderer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Katja Röderer

Über die Gebühren für die Kinderbetreuung wird derzeit in Zusmarshausen diskutiert.
Zusmarshausen

Zusmarshausen reagiert auf Kritik an Erhöhung der Kita-Gebühren

Um die Zusmarshauser Betreuungsgebühren in Kitas und der Mittagsbetreuung soll es bei einer Informationsveranstaltung in der Schulturnhalle gehen.

Zusmarshausen nimmt einen Kredit in Höhe von 3,3 Millionen Euro auf.
Zusmarshausen

Haushalt: Wo in Zusmarshausen jetzt gespart wird

Zusmarshausen nimmt einen Kredit von 3,3 Millionen Euro auf. Eine weitere Million kommt aus den Rücklagen. Wo gespart werden soll.

Zusmarshausen: Wird die Gebühr für Kinderbetreuung erhöht?
Zusmarshausen

Eltern laufen Sturm gegen Erhöhung der Kitagebühren in Zusmarshausen

Der Finanzausschuss hat vorgeschlagen, die Gebühren für Kinderbetreuung in Zusmarshausen zu erhöhen. Dagegen haben die Eltern Unterschriften gesammelt.

Auch der Tedi-Markt im Herzen von Gersthofen hat wieder geöffnet. Allerdings muss er sein Angebot einschränken.
Landkreis Augsburg

Post vom Amt: Tedi-Märkte im Kreis Augsburg müssen Angebot einschränken

Jetzt bekommen die sieben Tedi-Filialen im Landkreis Augsburg Briefe vom Landratsamt: Sie dürfen nicht mehr alles verkaufen und erhalten Besuch von der Polizei.

Am Zeltplatz Rücklenmühle bei Zusmarshausen stehen schon die neuen Gebäude.
Zusmarshausen-Gabelbach

Die neuen Gebäude am Zeltplatz Rücklenmühle stehen schon

Die Arbeiten zur Sanierung des Jugendzeltplatzes bei Gabelbach laufen. Anfang 2022 soll das Gelände wieder von Jugendgruppen genutzt werden können.

Die zugefrorene Zusam bei Wörleschwang hat unser Leser Werner Müller fotografiert.
Wörleschwang

Die Zusam bei Wörleschwang wird ökologisch ausgebaut

Das Wasserwirtschaftsamt plant 2022 einen ökologischen Ausbau der Zusam in Wörleschwang. So ist der aktuelle Stand zum Hochwasserschutz in Zusmarshausen.

Sandra Netrussow hat ein Brautmodengeschäft in Zusmarshausen. Nur offiziell eröffnen konnte sie es noch nicht.
Zusmarshausen

Eröffnung im Lockdown: Chefin des Zusmarshauser Brautlädles wartet auf die erste Braut

Sandra Netrussow betreibt seit März 2020 ein Brautmodengeschäft. Im zweiten Lockdown seit der Existenzgründung ist das Brautlädle nun nach Zusmarshausen umgezogen.

Viele Zusmarshauser wünschen sich einen Rundweg um den Rothsee.
Zusmarshausen

Zusmarshauser wollen Rundweg um den Rothsee

Viele Anwohner in Zusmarshausen wollen einen Rundweg um den Rothsee. Es fehlen auch nur noch wenige Hundert Meter. Doch diese zu verwirklichen, wird schwer.

Die Ortsmitte in Zusmarshausen soll zwischen Pfarrheim und Rathaus neu gestaltet werden. Ein Städtebauliches Entwicklungskonzept hat Ideen dafür gebündelt.
Zusmarshausen

Mehr Grün, mehr Parkplätze: Wie Zusmarshausens Mitte attraktiver werden soll

Der Marktgemeinderat hat sich mit dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept befasst. Es beinhaltet viele Ideen, die Zusmarshausen schöner machen sollen.

Eine neue GSM/LTE-Anlage soll offenbar auf einem bestehenden Funkmast in Gabelbachergreut installiert werden.
Gabelbachergreut

Kein neuer Funkmast in Gabelbachergreut

Einen neuen Funkmast wird es in Gabelbachergreut wohl nicht geben. Eine neue GSM/LTE-Anlage ist aber in Planung.