Augsburger Allgemeine

Sonja Krell

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Sonja Krell in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sonja Krell

B%c3%bcrgermeister%20Hell%20MOD%205.jpg
Region

So stressig ist der Alltag als Bürgermeister

Vor drei Wochen starb der Lauinger Bürgermeister Wolfgang Schenk mitten in einer Sitzung. Wie anstrengend ist dieser Job? Zwei Männer erzählen aus ihrem Leben.

94651879.jpg
Breitband

Wie schnell ist das Internet in Schwaben wirklich?

Im Breitband-Bericht sieht es so aus, als wäre das schnelle Internet überall in Schwaben angekommen. Noch aber ist es nicht so weit. Warum der Ausbau sich zieht.

Copy%20of%20DSC_0034(1)(2)(1).tif
Wolfgang Schenk

Tragischer Todesfall in Lauingen: Wie stressig ist der Bürgermeister-Job?

Nach dem Tod des Lauinger Bürgermeister fragen sich viele: Ist die Arbeitsbelastung der Kommunalpolitiker zu hoch? Das sagen Rathauschefs.

Copy%20of%20Alpe_Burgerschlaeg184(1).tif
Allgäu

Leben auf der Alpe: Warum es dieses Paar in die Berge zieht

Im Sommer mit dem Vieh auf die Alpe, das wollte Alexander Köhler immer. Nun leben er und seine Verlobte auf 1280 Metern.

Tiny%20House%20Louise%20Loue%20Utting(1).jpg
Region

Mikro-Wohnungen: Wie lebt es sich eigentlich auf zwölf Quadratmetern?

In vielen Gegenden der Region wird Wohnraum knapp und immer teurer. Sind "Mikro-Wohnungen" die Antwort darauf? Welche erstaunlichen Projekte es schon gibt.

Copy%20of%20101462564.tif
Raumfahrt

Wie Markus Söder den Weltraum erobern will

Als Kind wollte er Astronaut werden. Jetzt lebt der Ministerpräsident sein Faible für Science Fiction aus. Er pumpt Millionen in die Raumfahrt. Wie sein Idol.

Copy%20of%205H6A0058.tif
Video
Aichach

Zwei Tote bei Zugunglück: Wie konnte das passieren?

Ein Personenzug fährt in einen Güterzug, zwei Menschen sterben. Ermittler schließen ein technisches Problem aus, der Fahrdienstleiter soll verantwortlich sein.

17664177.jpg
Raum Augsburg

Ausländische Schüler, schlechte Schüler?

Kinder mit fremden Wurzeln hinken im Unterricht deutlich hinterher. Auch, weil viele zu Hause kein Deutsch sprechen, sagt ein Augsburger Rektor. 

Schöffen
Ehrenamt

Schöffen: Richter ohne Roben

Schöffen urteilen zusammen mit Berufsrichtern über Schuld und Strafe. Sie haben eine besondere Verantwortung. Und können sogar einen Prozess entscheiden.

Die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange trägt nun ihre natürliche Haarfarbe. Foto: Stephan Pick/MG RTL D
Birgit Schrowange

Keine Angst vor grauen Haaren: Birgit Schrowange feiert 60. Geburtstag

Hochtoupierte Haaren und riesige Schulterpolster: Birgit Schrowange war einst TV-Stilikone der alten BRD. Nun feiert sie ihren 60. Geburtstag. Ein Porträt.