Friedberger Allgemeine

Ute Krogull

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Ute Krogull ist seit September 2016 stellvertretende Leiterin der Friedberger Allgemeine. Zuvor war sie Redakteurin in Augsburg, Mindelheim und Dießen.

Treten Sie mit Ute Krogull in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ute Krogull

SKATEPARK27.JPG
Jugend in Friedberg

Jetzt kommt die Friedberger Jugend zu Wort

In drei Workshops fragt die Stadt Friedberg nach den Wünschen Jugendlicher. Freitag geht es los

FRI_B%c3%bcrgermeister.jpg
Politik in Friedberg

Ein neuer Akt in der Friedberger Theaterposse

Das Stück „Qual der Wahl“ wird ausgebremst. Nun stellt der Regisseur ein Video ins Internet.

Copy%20of%20Der%20FReude015.tif
9 Bilder
Menschen in Friedberg

Bei Tobias Freude kann man die Liebe kaufen

Der Bildhauer hat den Friedwärts-Schriftzug auf der Stadtmauer geschaffen. Songtexte inspirieren ihn zu seiner Kunst. Doch einmal hat er einfach alles zerstört.

Arthur_Salat.jpg
3 Bilder
Natur

Mein fabelhaftes Gartenjahr in Friedberg

Gärtnern ist Trend. Unsere Autorin hat ein Stück Acker bei Friedberg bewirtschaftet. Ein Rückblick auf treulose Tomaten, Diebe und die Freude, k.o. zu sein.

das_westerncity_brand_2017_003.JPG
Dasing

Feuerteufel der Western City kommt ungeschoren davon

Wer hat den verheerenden Brand in der Dasinger Western City im Juli 2017 gelegt? Das wird wohl nie herausgefunden werden, wie nun bekannt wurde.

feuermelder1(1).jpg
2 Bilder
Friedberg

Schock beim Brandschutz

Brandschutzmaßnahmen scheinen immer komplizierter zu werden. Das hat Folgen.

Copy%20of%20Fri%20Brunnenhof005.tif
Immobilien

Im Brunnenhof gibt es Probleme mit Brandschutz

Von der Tiefgarage über Passage und Hotel bis zu den Wohnungen muss nachgerüstet werden. Die Eigentümer sehen Kosten im sechsstelligen Bereich auf sich zukommen. Drohte die Evakuierung?

Ute%20Krogull.JPG
Friedberg

Ganz Friedberg ist eine Bühne

Im Sommer wird Friedberg zur Bühne - und neben Kultur ist auch immer wieder Realsatire geboten.

Copy%20of%2047425373.tif
Soziales

Mammutaufgabe Pflege

 Der Anteil alter Menschen steigt – und damit auch der Bedarf an Unterstützung. Schon jetzt ist es oft nicht leicht, einen Platz zu finden. 

Wald_Mariaberg007.jpg
2 Bilder
Friedberg

Sünden der Vergangenheit im Friedberger Forst

Die Zeiten der Fichtenmonokulturen sind endlich vorbei. Doch welche Probleme drohen dem Forst im Landkreis?