Augsburger Allgemeine

Lea Thies

Kultur und Journal

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Lea Thies in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Lea Thies

19._Janaur.jpg
Brexit

Von A bis Z: Warum wir die Briten trotz allem lieben

Was mit dem Badewasser von Prince Charles passiert und was einen Mif- von einem Tif-Typen unterscheidet: Die Besonderheiten des exzentrischen Inselvolks.

kas5.jpg
Cyberkriminalität

Achtung, wir werden gehackt!

Im Internet tobt ein Krieg, der uns alle betrifft. Gut gegen Böse. Wie das aussieht, verraten uns ein paar Kämpfer bei einem Frontbesuch.

IMG_1531.JPEG
Räuchern

Räuchern: Wie ein altes Ritual im Allgäu gepflegt wird

Jetzt ist wieder Räucherzeit. Immer mehr Menschen interessieren sich für dieses uralte Ritual. Eine Expertin verrät mehr.

Tim Berners-Lee hat das Web (WWW) in den 80er Jahren erfunden. Foto: Martial Trezzini
Porträt

Tim Berners-Lee ist der Vater des Internets

Sein "Baby" ist jetzt 30 und Tim Berners-Lee ist mit dessen Entwicklung gar nicht zufrieden. Aber er hat schon eine Idee, wie er das Internet retten will.

Hoverboard im Straßenverkehr
E-Mobilität

Diese Probleme gibt's mit den Elektro-Kleinstfahrzeugen

PLEVs sind ein weltweiter Trend. Diese Kleinstfahrzeuge verändern den Verkehr. Doch bei uns gibt es Probleme.

Gipsy_Kings_Pressfoto.jpg
Augsburger Presseball 2018

Gipsy Kings: Der Weg zum Weltruhm führte über versohlte Hintern

Die Gipsy Kings sind Altmeister des Flamenco-Pop und Stargäste des Augsburger Presseballs. Alle kennen die Musiker, aber nur wenige ihre spannender Geschichte.

zs02_r021_b01.jpg
2 Bilder
Presseball 2018

Warum Grün so trendy, chic und bunt ist wie noch nie

Grün ist nicht nur die Farbe des Presseballs 2018, Grün ist ein Trend beim Konsumieren und Fortbewegen. Auch in Augsburg. Über einen Öko-Boom mit neuen Mitteln.

Capito-Leser verschönern die WWK-Arena
FC Augsburg

Junge Künstler verzieren die FCA-Arena mit Graffitis

Bei der Capito-Aktion unserer Redaktion waren 13 Jungen und Mädchen im Einsatz, um die WWK-Arena zu verzieren. Sogar ein FCA-Profi beteiligte sich daran.

SE_PR_Graeber_David_c_Annette_Hauschild.jpg
Interview

Star-Ökonom David Graeber: "Bullshit-Jobs schüren den Hass"

"Bullshit-Jobs" heißt das neue Buch von Bestsellerautor David Graeber. Ein Interview über sinnlose Aufgaben und welche Gefahr sie bergen.

Deutscher Buchpreis 2018
Frankfurter Buchmesse

Auch ein Buch hat nicht nur innere Werte

Welche Bedeutung haben Cover, wie wirken sie auf uns – und warum unterscheiden sie sich international so? Eine Erkundung.