Augsburger Allgemeine

Lea Thies

Kultur und Journal

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Lea Thies in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Lea Thies

DSC_5980.jpg
Capito-Geburtstag

10 Jahre Capito: Kinder gestalten unsere Zeitung

Die Kinderseite Capito feiert 10-Jähriges: Über 100 Kinder malten die Nachrichtenbilder der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen.

capito
In eigener Sache

Zehn Jahre Kinderseite Capito – da war was los!

Über 3000 Seiten für Kinder sind seitdem erschienen und nun haben die Kinder das Ruder unserer Zeitung übernommen.

Copy%20of%20FAS_8920.tif
Firmenlauf 2018

Ein Wettrennen unter Kollegen: Der Augsburger Firmenlauf 2018

12.000 Männer und Frauen gingen beim 7. Augsburger Firmenlauf an den Start. Es gibt Chefs, die beeindrucken, und einen Gewinner, der den Sieg schon abonniert hat

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GZ_LOK_650288988(1).tif
Geburtstagsaktion

Kinder malen Zeitungsbilder: Capito braucht Dich!

Mamas, Papas, Omas und Opas aufgepasst: Unsere Kinderseite "Capito" wird zehn Jahre alt. Zu diesem Anlass erobern unsere kleinen Leser einen Tag lang die ganze Zeitung. Alle Infos zur Bewerbung gibt's hier.

Die_Erfinder_der_Toniebox
Toniebox

Digitale Revolution im Kinderzimmer: Das sind die Väter der Tonies

Patric Faßbender und Marcus Stahl haben den Hörwürfel entwickelt, mit dem Kinder selbstständig Musik und Geschichten hören können. Inzwischen hat sich die Toniebox 260.000 Mal verkauft.

US-Schauspieler Dwayne Johnson freut sich über sein kleines Mädchen. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP
Porträt

Dwayne "The Rock" Johnson scheut weder Kampf noch Wahlkampf

Ex-Wrestler Dwayne Johnson ist einer der bestbezahlten Schauspieler. Gerade läuft sein neuer Film an, doch „The Rock“ spricht schon von einer neuen Karriere.

28800629(2)(1).jpg
Bestseller

Wenn das Wasser knapp wird …

Nach der „Geschichte der Bienen“ hat die norwegische Autorin Maja Lunde einen weiteren zukunftspessimistischen Roman geschrieben. Nun geht es um Dürre in Südeuropa und um die Folge von Flüchtlingen

Copy%20of%20DSCN3953-2(1).tif
Natur

Imker in Sorge: Eiseskälte setzt Honigbienen zu

Imker sorgen sich im ihre Bienen: Weil die Völker nun schon im Brutmodus sind, machen ihnen die späten Minusgrade nun doch zu schaffen.

Beim Stillen wird das Hormon Prolaktin ausgeschüttet. Foto: Paul Zinken/dpa
Region

Kampfzone Mutterbrust: Harter Streit um die Milch fürs Baby

Stillen oder Fläschchen? Darüber tobt ein alter Streit mit neuer Härte. Frauen aus der Region erzählen, unter welchem Druck sie leiden oder gelitten haben.

Roberto_Saviano.jpg
2 Bilder
Bücher-Journal

Kinder als kaltblütige Killer: Der Erstlingsroman eines Mafia-Kenners

In seinem ersten Roman „Der Clan der Kinder“ führt der Mafia-Kenner Roberto Saviano an die Basis der Clans.