Günter Holland Journalistenschule

Leonie Küthmann

Volontärin

Leonie Küthmann
Bild: Ulrich Wagner

Leonie Küthmann ist seit Januar 2018 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Leonie Küthmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Leonie Küthmann

Zimtsterne werden gerne zu Weihnachten gebacken. Aber ist Zimt gesund?
Zimt

Alltagsfrage zu Weihnachten: Ist Zimt gesund oder ungesund?

Zimt ist häufig eine Zutat im Weihnachtsgebäck. Doch immer wieder wird gewarnt, dass das Gewürz ungesund sei. Stimmt das? Eine Expertin gibt Auskunft - und warnt vor Folgen für Kinder.

Wer über Weihnachten mit Backwaren versorgt sein will, muss im Vorab planen - und schauen, wann welcher Bäcker geöffnet hat. Die Öffnungszeiten der Bäckereien in Augsburg im Überblick.
Öffnungszeiten an Silvester

So haben die Augsburger Bäcker zum Jahreswechsel geöffnet

Unsere interaktive Karte zeigt, wann die Bäckereien in Augsburg an Silvester und Neujahr geöffnet haben.

„Frohes Fest“: Mit diesen Worten heißt Jessica Lakomiak aus Baindlkirch die Besucher an ihrem „Weihnachtshaus“ willkommen.
2 Bilder
Advent

Sie verwandeln ihr Heim in ein Lichtermeer

Die 21-jährige Jessica Lakomiak dekoriert ihr Haus in Baindlkirch mit unzähligen Lichtern. Einige Enthusiasten gehen sogar noch einen Schritt weiter und bauen eigene Figuren

Beamte dürfen nicht alle  Weihnachtsgeschenke annehmen - es kommt auf verschiedene Faktoren an.
Weihnachtsgeschenke

Darf man Lehrern und Polizisten etwas zu Weihnachten schenken?

Lehrer, Polizisten und andere Beamte helfen oft bei großen und kleinen Problemen. Viele Menschen möchten sich an Weihnachten dafür bedanken. Ist das erlaubt?

Taylor Swift bei den American Music Awards.
Musik

Die Prinzessin des Pop: Taylor Swift wird 30

Als 16-Jährige sang Taylor Swift süße Songs für Teenies. Mittlerweile ist sie ein Weltstar, kämpft für Frauenrechte und spricht sich für die LGBTQ-Community aus.

Auch Youtuber Rezo (l.) war zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale".
Böhmermann-Show

Am Donnerstag läuft die letzte Folge von "Neo Magazin Royale"

Die letzte Folge "Neo Magazin Royale" wird an diesem Donnerstag ausgestrahlt. Wie es mit Jan Böhmermanns Karriere nun weitergeht.

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG wollen Weltkulturerbe werden.
BVG

Berliner Verkehrsbetriebe wollen Weltkulturerbe werden

Die Berliner Verkehrsbetriebe sind bekannt für lustige Werbekampagnen, vor allem im Internet. Jetzt will die BVG Weltkulturerbe werden.

Butterplätzchen gehören zu den Klassikern unter den Weihnachtsplätzchen.
Weihnachtsbäckerei

Augsburger TV-Bäcker verrät: Das sind die Plätzchentrends 2019

Im Advent startet bei vielen die Weihnachtsbäckerei. Der Augsburger Benjamin Bütow nahm an "Das große Backen" teil und verrät, welche Plätzchen dieses Jahr im Trend sind.

So dekoriert Josef Glogger sein "Weihnachtshaus" in Balzhausen.
Schwaben

Wie Menschen ihre "Weihnachtshäuser" in der Region dekorieren

Die 21-jährige Jessica Lakomiak dekoriert ihr Haus in Baindlkirch mit unzähligen Lichtelementen. Josef Glogger aus Balzhausen geht sogar noch einen Schritt weiter.

Im Allgäu beginnt im Dezember die Skisaison. Wir zeigen in der Übersicht, ab wann welcher Skilift geöffnet hat.
Wintersport

Skisaison 2019: Ab wann haben die Skilifte im Allgäu geöffnet?

Am zweiten Advent beginnt die Skisaison im Allgäu und den angrenzenden Skigebieten in Österreich. Unsere interaktive Karte zeigt, welche Lifte wann öffnen.