1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Christian Lichtenstern

Aichacher Nachrichten

Christian Lichtenstern

Redaktionsleiter

Bild: Bernhard Weizenegger

Christian Lichtenstern leitet die Lokalredaktion Aichacher Nachrichten.

Treten Sie mit Christian Lichtenstern in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christian Lichtenstern

Christian%20Lichtenstern.jpg
Kommentar

Carsharing im Landkreis: Einen Versuch ist es wert

Vielerorts funktioniert es - warum nicht auch im Wittelsbacher Land?

Copy%20of%20IMAG0969.tif
2 Bilder
Bilanz

Kinogruppe Rusch will weiter wachsen

2017 war durchwachsen, heuer ist die WM-Delle unvermeidlich. Mit 1,5 Millionen Besuchern in acht Kinos liegt das Aichacher Familienunternehmen über dem Schnitt

Copy%20of%20Bike1(1).tif
Zivilprozess

Mountainbike-Streit: Radler bekommt recht

Amtsgericht Aichach weist die Klage von Waldbesitzer Freiherr von Beck-Peccoz ab. Er wollte dem Sportler das Befahren von Wirtschaftswegen im Kühbacher Forst untersagen. Offen bleibt: Ist damit das letzte Wort gesprochen?

Mountainbike4.jpg
Prozess in Aichach

Mountainbike-Streit: Waldbesitzer verliert gegen Radler

Ein Waldbesitzer hatte Radfahrverbote in seinem Wald verhängt. Eine Unterlassungsklage gegen einen Mountainbiker hat er vor dem Amtsgericht Aichach verloren.

Kommentar

Carsharing: Einen Versuch ist es wert

Im Landkreis Aichach-Friedberg ist ein neues Carsharing-Modell im Gespräch. Einen Versuch ist das wert.

Mountainbike4.jpg
Aichach

Prozess um Mountainbiker: Wer ist auf dem Holzweg?

Am heutigen Dienstag wird am Amtsgericht Aichach verhandelt im Streit zwischen Mountainbiker und Kühbacher Waldbesitzer.

100438986.jpg
Bayern

Schulreform: So teuer ist die Rückkehr zum G9

Für das neunjährige Gymnasium braucht Bayern 1000 neue Lehrer. Mancherorts müssen zusätzliche Schulhäuser gebaut werden. Wer soll das alles bezahlen?

Christian_Lichtenstern.tif
Kommentar

Strabs: Stadträte können „danke“ sagen

Viel Aufregung gibt es um die Straßenausbaubeitragssatzung. Die Politiker sollten nun Standfestigkeit zeigen.

Copy%20of%20GYMTURNHALLE1.tif
Schule in Friedberg

Der Friedberger Gymnasiums-Turnhalle droht der Abriss

Die Sanierung sollte nach Pfingsten starten. Nun gibt es eine böse Überraschung.

Copy%20of%20Fotolia_23401547_Subscription_XL.tif
Bevölkerung

Der Landkreis Aichach-Friedberg wächst

Im Landkreis leben 6500 Menschen mehr als vor 15 Jahren. Bis 2035 sollen es laut Prognose der Statistiker noch mal 10000 mehr sein .