Illertisser Zeitung

Madeleine Schuster

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Madeleine Schuster in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Madeleine Schuster

Copy%20of%20Illersteg.tif
Vöhringen

Führt künftig eine Hängebrücke über die Iller bei Vöhringen?

In der Bürgerversammlung in Vöhringen geht es um ein Projekt, das den Fluss erlebbar machen soll. Auch andere Themen kommen zur Sprache – allerdings vor nur wenigen Zuhörern.

Copy%20of%20Prem%20Verkauf%20Haus.tif
Vöhringen

Ravensburger Bäcker will Filiale in Vöhringen öffnen

An der Memminger Straße könnten künftig Brötchen und Brezen verkauft werden. Was geplant ist.

Copy%20of%20100576395.tif
Vöhringen

Kein Gelber Sack für Vöhringer Bürger

In der Stadt soll es das Holsystem für Verpackungen auch in Zukunft nicht geben. In der Diskussion um Vor- und Nachteile geht es auch um Vöhringer, die ihren Müll in anderen Gemeinden abladen.

109669683.jpg
2 Bilder
Vöhringen

Warum wir alle länger arbeiten müssen: Renten-Experte spricht in Vöhringen Klartext

Der Renten-Experte und Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen spricht in Vöhringen über das Thema Alterssicherung – schonungslos und mit markigen Sprüchen.

KAYA7464.JPG
4 Bilder
Bellenberg

The Boss Hoss geben in Bellenberg ein Privatkonzert für Adrian

Der zwölfjährige Schüler spendet seine Haare für den guten Zweck. Eine Aktion, die Tausende berührt – und die Musiker von The Boss Hoss nach Bellenberg bringt.

Copy%20of%20106417713(1).tif
Vöhringen

Polizei zieht Bilanz: Wie sicher ist Vöhringen?

Weniger Einbrüche, weniger Sachbeschädigungen: In der Stadt geht die Zahl der Straftaten zurück. Chaotischer scheint es an den Schulen zuzugehen.

reaGarvey002.jpg
Bellenberg

Rea Garvey mischt am Donnerstag die Traube auf

Sänger Rea Garvey spielt am Donnerstagabend vor rund 150 Zuhörern in der Traube in Bellenberg. Auch wer keine Tickets bekommt, soll etwas vom Konzert haben.

Copy%20of%20IMG_7040a.tif
Bellenberg

Bub spendet seine Haare: Jetzt bekommt er Besuch von "The BossHoss"

Für den guten Zweck lässt sich Adrian aus Bellenberg die Haare wachsen. Und löst eine Welle der Begeisterung aus.

Copy%20of%2020180811_180341.tif
Bedarf

Raumnot im Rathaus

Weil Büros knapp sind und das Gebäude an seine Kapazitätsgrenze stößt, ziehen Teile der Vöhringer Verwaltung um. Aus einem Hochzeits- und Kulturstadel wird vorerst nichts

IMG_2192.JPG
4 Bilder
Vöhringen

Ist Vöhringen bereit für den Friedhof der Zukunft?

Mehr Urnengräber, weniger Erdbestattungen: In Vöhringen macht sich ein Wandel der Ruhestätten bemerkbar. Die Stadt muss reagieren – und schmiedet Pläne zur Umgestaltung.