Donauwörther Zeitung

Manuel Wenzel

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Manuel Wenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Manuel Wenzel

Copy%20of%20DSC_0166.tif
Donauwörth

BRK baut ein neues Pflegeheim

Der Standort in der Jennisgasse ist nicht mehr ganz zeitgemäß, eine Sanierung aus technischen Gründen aber nicht möglich. Wie und wo es weitergehen soll.

Copy%20of%20125028820(1).tif
Landkreis Donau-Ries

Das Aus für lukrative Sparverträge

Die Sparkasse Neuburg-Rain hat alte Prämiensparverträge gekündigt und reagiert damit auf die aktuelle Zinspolitik der EZB. Wie die Situation bei anderen Geldinstituten aussieht.

DSC_7666.JPG
Fußball-Nachlese

Rains Fußballchef Schroder: „Mannschaft ist intakt“

Die lange Durststrecke des TSV zehrt an den Nerven des Sportlichen Leiters. Er sieht aber auch Positives. Tristesse herrscht in Bäumenheim und Brachstadt.

Logo_Fussball_Nachlese_NEU.pdf
2 Bilder
Fußball-Nachlese

Jenuwein scherzt: „Jetzt ist wieder ein halbes Jahr Ruhe“

Die Rückkehr des Ex-Trainers ist das große Thema in Riedlingen gewesen. Neuer Wind in Tapfheim, viel Energie beim TKSV

Copy%20of%20_DSC0001.tif
Donau-Ries-Kreis

Auf diesen Straßen baut der Landkreis

Es laufen bereits Maßnahmen, manche stehen kurz bevor. Auch für das Jahr 2020 gibt es schon Planungen. Ein Überblick über die Projekte.

Copy%20of%207437.tif
Turnen

TSV-Trainer Reichert: „Wir befinden uns im Umbruch“

Monheim geht nach einem Jahr im Norden wieder in der Südstaffel an den Start. Dort warten unter anderem zwei heiße Derbys. Das große Interview zum Saisonstart.

3552.jpg
Brachstadt

Vollgas geben im Kesseltal

Motorsport: Der 30. Autocross des MCK in Brachstadt steht unter dem Motto „Bei uns geht der Punk ab!“ Die Gastgeber schicken 30 Starter ins Rennen – und das mit besten Aussichten auf Siege.

Copy%20of%203552(1).tif
Autocross

Im Kesseltal wird wieder kräftig Gas gegeben

In Brachstadt findet die 30. Auflage des Autocross-Rennens statt.  MCK-Vorsitzender kündigt an: „Bei uns geht der Punk ab.“ So sieht das Programm aus.

Copy%20of%207715.tif
Fußball-Nachlese

Gelbe Karte für Trainer: „Was soll der Käse?“

Beim Spitzenspiel zwischen Wörnitzstein und Maihingen wird SVW-Coach Taglieber verwarnt. Mündling peilt Rang eins an, bei Oberndorfs Partie gehen die Lichter aus