Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm

Regionaldesk

Marcus Bürzle

Redaktionsleiter

Foto: Silvio Wyszengrad

Artikel von Marcus Bürzle

Im Landkreis Augsburg wurden am Samstag 79 Neuinfektionen gemeldet. Damit sprang die Corona-Ampel auf dunkelrot.
Landkreis Augsburg

Corona-Ampel im Kreis Augsburg springt auf dunkelrot: Diese Regeln gelten jetzt

Im Landkreis Augsburg liegt der Inzidenzwert seit Samstag bei über 100. Die Folge sind weitere Einschränkungen.

Robert Koch-Institut: Neuer Rekordwert der Corona-Neuinfektionen in Deutschland.
Landkreis Augsburg

Corona-Zahlen steigen weiter: Augsburger Land ist jetzt dunkelrot

Im Landkreis Augsburg steht die Corona-Ampel nun auf dunkelrot: Der Inzidenzwert stieg auf über 100. Die Folge sind weitere Einschränkungen.

Michael Wörle muss - wie viele seiner Amtskollegen im Großraum Augsburg - in die Stichwahl gehen. Der Gersthofer Bürgermeister erhielt 45,6 Prozent der Stimmen.
Kommunalwahl

Überraschungen und Stichwahlen: So wählte die Region um Augsburg

In vielen Städten und Gemeinden muss in zwei Wochen wieder gewählt werden, andere Bürgermeister konnten sich trotz großer Konkurrenz behaupten.

Eine grünliche Schale, die in Augsburg gefunden wurde, zeigt den biblischen Sündenfall. Und sie erzählt, wann das Christentum in der Region ankam.
Archäologie

Spektakuläre archäologische Funde in der Region

Der Reiter von Nordendorf ist der jüngste vieler spektakulärer Funde. Eine Zeitreise zu verstorbenen Kindern und Mammutzähnen.

Die Polizei fand eine große Menge Marihuana, drei mutmaßliche Drogenhändler wurden in Friedberg festgenommen.
Augsburg/Friedberg

Drogenfahnder finden über 100 Kilo Marihuana und viel Geld in Lkw

Der Polizei in Augsburg ist ein großer Fang gelungen: Sie nahm drei mutmaßliche Drogenhändler in Friedberg fest und fand in einem Lkw viel Rauschgift und Geld.

In Augsburg gilt ab Mittwoch die Cityzone: Der Nahverkehr rund um den Königsplatz wird kostenlos.
Augsburg

Was die Cityzone im Nahverkehr bringt und was nicht

Augsburg sorgt mit der kostenlose Cityzone jenseits der Stadtgrenzen für Aufsehen. Zu Recht, denn die Idee ist gut. Wer vor Ort lebt, hat aber noch mehr Wünsche.

Viele Menschen haben am Tatort am Königsplatz in Augsburg Kerzen aufgestellt.
Kommentar

Nach tödlicher Attacke: Sicherheit zwischen Zahlen und Gefühlen

Augsburg ist eine sichere Stadt, doch nach der tödlichen Attacke am Königsplatz reichen Zahlen alleine nicht. Es geht auch um das Gefühl.

So sah es am 20. September bei der Protestaktion von „Fridays for Future“ auf dem Augsburger Rathausplatz aus.
Debatte

Der Protest von Fridays for Future krempelt die Stadt um

Nach der ersten Demo von Fridays for Future dachten einige: Wird vorbeigehen. Doch es sind weiter Tausende auf den Straßen. Sie haben in Augsburg einiges bewegt.

Die  Firma MT Aerospace produziert in Augsburg.
Kommentar

Das mehrfache Dilemma der Raketenbauer

Die Firma MT Aerospace hat Probleme. Das liegt nicht an der Qualität der Mitarbeiter.

Im alten Stadtarchiv laufen die Umbauarbeiten.
Kommentar

Die Fuggerstraße bleibt eine Baustelle

Der Verkauf des ehemaligen Stadtarchivs an den Medienunternehmer Ulrich Kubak war und ist eine Chance für die Innenstadt.