1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Margit Messelhäuser

Landsberger Tagblatt

Margit Messelhäuser

Lokalsport

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Margit Messelhäuser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Margit Messelhäuser

Die Lechrain Volleys suchen händeringend männlichen Nachwuchs. Trainiert wird derzeit einmal in der Woche in Weil.
Landkreis Landsberg

Zwei Volleyball-Trainer für vier Kinder

Die Lechrain Volleys suchen händeringend nach männlichem Nachwuchs. Mit welchen Problemen der Verein kämpft. Das LT hat eine Trainingseinheit besucht.

Nach einer halben Stunde fiel Landsbergs Kapitän Sebastian Bonfert verletzt aus. Ob er am Wochenende schon wieder spielen kann, ist fraglich. Dabei steht eine ganz wichtige Partie an.
Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg bangt um seinen Kapitän

Vier Spiele ohne Sieg und jetzt auch noch ohne Spielführer Sebastian Bonfert. So schätzt Landsbergs Trainer Sven Kresin die aktuelle Situation des Bayernligisten ein.

Mika Reuter erzielte in Schweinfurt zwei Tore für die Landsberg Riverkings.
Landsberg

Eishockey: Souveräner Auftritt der Landsberg Riverkings in Schweinfurt

Der HC Landsberg zeigt sich vor allem in der Abwehr wieder viel sicherer. Am Ende können es die Gastgeber noch mal spannend machen.

Während Deisenhofen jubelt, holt Florian Mayer (hinten) den Ball aus dem Netz. Landsbergs Ersatzkeeper Nicolas Schestak musste drei Gegentreffer hinnehmen.
Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg kämpft weiter mit Pleiten, Pech und Pannen

Gegen Deisenhofen kassiert der Bayernligist TSV Landsberg die vierte Niederlage in Folge. Die Mannschaft von Trainer Sven Kresin verliert nicht nur die Punkte, auch der Kapitän verletzt sich.

Die Finninger müssen noch mal ran. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Scheuring kann der TSV in der Tabelle kräftig Boden gutmachen.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der TSV Finning kann in der Tabelle noch weit klettern

Für den TSV Finning steht ein wichtiges Nachholspiel gegen Scheuring an. In der Kreisliga und den A-Klassen-Augsburg findet der letzte reguläre Spieltag vor der Winterpause statt.  

In den vergangenen zwei Partien hatten die Landsberger viel Redebedarf mit dem Schiedsrichter, wie hier beim Heimspiel gegen Schwabmünchen. Auswirkungen hatte es keine, beide Partien mussten die Landsberger in Unterzahl beenden. Das soll sich am Samstag gegen Deisenhofen nicht wiederholen.
Landsberg

Fußball: Landsberg will endlich ein Spiel zu elft beenden

Landsbergs Trainer Sven Kresin gibt für das Heimspiel am Samstag gegen Deisenhofen ein eher ungewöhnliches Ziel aus. Ein Blick auf die Fairnesstabelle zeigt, warum.

Am Ende gab es überall lachende Gesichter: Die Landsberg Riverkings setzten sich nach Penaltyschießen gegen Königsbrunn durch.
3 Bilder
Landsberg

Über dieses Spiel des HC Landsberg wird noch lange gesprochen werden

Beim Abschiedsspiel von Andrew McPherson fallen 17 Tore. Erst durch Penaltyschießen wird die Eishockey-Partie zwischen den Landsberg Riverkings und dem EHC Königsbrunn entschieden.

Riverkings-Trainer Fabio Carciola ist mit der Leistung seines Teams hoch zufrieden. Einen Wunsch hat er dennoch.
Landsberg

Eishockey: Was sich der Riverkings-Trainer von seinem Team wünscht

Mit Königsbrunn und Schweinfurt stehen zwei machbare Aufgaben für den HC Landsberg an. Am Freitag wird Andrew McPherson verabschiedet. Dazu hat sich hoher Besuch angesagt.

Einen Monat lang hat Andrew McPherson bei den Landsberg Riverkings ausgeholfen. Wenn er am Freitag nach dem Heimspiel gegen Königsbrunn vom Eis geht, ist seine Zeit in Landsberg vorbei.
Landsberg

Eishockey in Landsberg: Goodbye Andrew McPherson

Der Deutsch-Kanadier bestreitet am Freitag sein letztes Spiel für die Riverkings. Es kann gut sein, dass es auch das letzte Eishockey-Punktspiel für den 40-Jährigen sein wird.

Zu einem Wettkampf zwischen Mannschaften aus dem Landkreis kommt es in diesem Jahr  nicht in Scheuring. Aber den Bundesliga-Schützen kann man am Samstag wieder über die Schulter schauen.
Scheuring

Luftpistole: Die Edelweiß-Schützen holen ihren Sport aus dem „Keller“

Die besten Luftpistolenschützen Deutschlands kommen nach Scheuring. Am Wochenende steht ein Bundesligawettkampf an, der Spannung für die Zuschauer verspricht. Was es dort Neues gibt.