1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Margit Messelhäuser

Landsberger Tagblatt

Margit Messelhäuser

Lokalsport

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Margit Messelhäuser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Margit Messelhäuser

Den Landsberger Basketballern (links Christoph Hornung) ist der Start ins neue Jahr misslungen.
Landsberg

Kein guter Start für die Landsberger Basketballer

Das Team Heimerer Schulen Basket Landsberg unterliegt Staffelsee deutlich. HSB bricht im letzten Viertel ein.

Nicht nur HCL-Verteidiger Marek Charvat trauert der vergeben Chance nach. In Höchstadt zeigen die Riverkings eine gute Leistung, müssen die Heimreise aber mit leeren Händen antreten.
Landsberg

Eishockey: Für den HC Landsberg rächen sich die kleinen Fehler

Die Landsberg Riverkings gehen beim Oberligisten Höchstadt leer aus. Dabei beginnt die Partie sehr gut für den HCL. Jetzt müssen am Sonntag zu Hause gegen Erding Punkte her.

Beim Eröffnungsspiel der Landsberg Riverkings (blaue Trikots) gegen Erding erzielte Mika Reuter (links, rechts Michael Fischer) ein Tor und gab einen Assist. Wenn es am Sonntag zur Neuauflage dieser Partie kommt, muss er wohl noch verletzt pausieren. Aber er hat gute Neuigkeiten.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg seine Form halten?

HCL-Stürmer Mika Reuter traut den Landsberg Riverkings gegen Höchstadt und Erding einiges zu. Der 22-Jährige erlitt Ende Dezember eine Gehirnerschütterung. Wie es ihm inzwischen geht.

Ziemlich ratlos sind die Landsberger Basketballer in die Weihnachtspause gegangen. Trainer Ryan Broker, Mannschaftsbetreuer Horst Geiger und Co-Trainer Michael Teichner (von links) suchen nach den Ursachen, warum man im Tabellenkeller steht.
Landsberg

Die Landsberger Basketballer und die „Eine-Million-Euro-Frage“?

Das Team Heimerer Schulen Basket Landsberg bleibt in der Bayernliga-Saison bislang weit hinter den Erwartungen zurück. Trainer und Mannschaftsbetreuer sind auf der Suche nach den Ursachen.

Katharina Häckelsmiller spielt bei den Landsberg Riverkings im Nachwuchs. Am Mittwoch fährt sie zu den olympischen Jugendspielen nach Lausanne.
Landsberg

Eishockey: Katharina Häckelsmiller startet bei den Olympischen Spielen

Katharina Häckelsmiller spielt beim Nachwuchs des HC Landsberg Eishockey. Jetzt fährt die 15-Jährige nach Lausanne zu den Olympischen Jugendspielen.

Nach der Prügelattacke von Eishockey-Fans in Landsberg dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen einen schon bekannten Täter hat der HC Landsberg nun hart durchgegriffen.
Landsberg

Eishockey: HC Landsberg greift gegen prügelnden Fan hart durch

Nach dem hitzigen Eishockey-Derby gegen Peißenberg kommt es zu einer Prügelei unter Fans. Der HC Landsberg verhängt gegen den mutmaßlichen Haupttäter eine harte Strafe.

Damit bei den Spielen der Riverkings weiterhin friedlich gefeiert werden kann, greift der HC Landsberg gegen einen mutmaßlichen Schläger hart durch.
Kommentar

Schläger müssen beim Sport draußen bleiben

Der Eishockey-Bayernligist HC Landsberg verhängt gegen einen mutmaßlichen Täter eine harte Strafe. Genau richtig, meint LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Die Zugspitzmeister des TSV Landsberg mit den Trainern Marcus Dech und Peter Werth sowie Spielleiter Walter Huppmann (von links).
Landsberg

Fußball: Die U11 des TSV Landsberg ist Zugspitzmeister

Die U11-Fußballer des TSV Landsberg gewinnen bei der Zugspitzmeisterschaft. Jetzt wartet auf die Nachwuchsmannschaft ein großes Erlebnis.

Dennis Sturm (rechts) erzielte beim Kantersieg des HCL in Waldkraiburg zwei Tore und bereitete zwei weitere vor.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings feiern einen Kantersieg

In Waldkraiburg sorgt der HC Landsberg schon nach einer halben Stunde für die Vorentscheidung. Auch für Riverkings-Keeper Michael Güßbacher ist es ein besonderes Spiel.

Die Red Hocks feiern mit ihren Fans: Der Start ins Jahr 2020 ist perfekt gelungen.
Kaufering

Floorball: Die Red Hocks Kaufering starten perfekt ins neue Jahr

Für die Red Hocks Kaufering beginnt das Jahr 2020 mit einem ganz wichtigen Sieg gegen Berlin. Damit wird der Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Floorball-Bundesliga wieder richtig spannend.