Newsticker
Neuer Höchstwert: RKI meldet 112.323 Corona-Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Margit Messelhäuser

Landsberger Tagblatt

Margit Messelhäuser

Lokalsport

Foto: Silvio Wyszengrad

Margit Messelhäuser schreibt seit über 30 Jahren für die Augsburger Allgemeine. Erste journalistische Erfahrungen sammelte die ehemalige Kanutin als Pressesprecherin des Augsburger Kajakvereins. 1992 absolvierte sie bei der Augsburger Allgemeinen ihr Volontariat und war ein Jahr in der Politikredaktion tätig, ehe sie zur Friedberger Allgemeinen wechselte. Dort betreute sie die Gemeinden im südlichen Landkreis, ihre Schwerpunktgemeinde war der Markt Mering. Seit 2001 ist sie Sportredakteurin beim Landsberger Tagblatt.

Treten Sie mit Margit Messelhäuser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Margit Messelhäuser

Der neue und der alte Coach des HC Landsberg: Sven Curmann, bislang Co-Trainer bei den Riverkings (links), löst Fabio Carciola ab, von dem sich der Verein getrennt hat.
Eishockey

Kommt mit Sven Curmann die Wende beim HC Landsberg?

Sven Curmann löst Fabio Carciola als Cheftrainer beim Schlusslicht HC Landsberg ab. Wie er die Riverkings auf Platz zehn der Eishockey-Oberliga bringen will.

HSB-Coach Tom Oertel vermisst bei einigen Spielern nicht nur den Siegeswillen.
Basketball

Landsbergs Basketballern fehlt der Siegeswille

In der Basketball-Bayernliga kassiert das Team Heimerer Schulen Landsberg eine deutliche Niederlage. Der Trainer hat dafür mehrere Gründe.

Die Scheuringer Luftpistolen-Mannschaft sorgt beim Heimwettkampf für eine Überraschung.
Luftpistole

Bundesliga: Scheuring gelingt zum Abschluss die Überraschung

Die Edelweiß-Schützen feiern zu Hause einen gelungenen Abschluss in der 1. Bundesliga. In Scheuring blickt man auf eine durchaus turbulente Saison zurück.

Der HC Landsberg kassiert gegen Regensburg zwei Niederlagen.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg geht zwei Mal leer aus

Die Landsberg Riverkings kassieren gegen Regensburg zwei Niederlagen. Corona wirbelt den Spielplan der Eishockey-Oberliga durcheinander.

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg gibt die ersten Neuverpflichtungen bekannt.
Fußball

Bayernligist TSV Landsberg verpflichtet Stürmer

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg vermeldet die ersten Neuzugänge. In dieser Woche startet der Trainingsauftakt.

Für den HC Landsberg (dunkle Trikots) wäre am Sonntag das Rückspiel gegen den SC Riessersee angestanden. Die Partie ist abgesagt.
Eishockey

Corona: Oberliga-Spiel des HC Landsberg in Garmisch ist abgesagt

Beim Eishockey-Oberligisten HC Landsberg gibt es einen Corona-Fall. Nun hat der Verband auch das Spiel gegen den SC Riessersee abgesagt.

Bei der vierten Mannschaft von Bayern München starten die Landsberger Bayernliga-Basketballer ins neue Jahr.
Basketball

Landsbergs Basketballer starten in München ins neue Jahr

Für das Team Heimerer Schulen Basket Landsberg steht die erste Bayernligapartie im neuen Jahr an. Gegen Bayern MünchenIV fehlen mehrere Stammspieler.

Der HC Landsberg sagt das Heimspiel am Freitag gegen Füssen ab.
Eishockey

Corona: Heimspiel des HC Landsberg gegen Füssen fällt aus

Der HC Landsberg muss das Heimspiel in der Eishockey-Oberliga gegen Füssen absagen. Im Team gibt es einen Corona-Fall. Wie es bei den Riverkings weitergeht.

Rudi Aumüller, der Vorsitzende des FC Scheuring, beim Patenbitten.
Scheuring

Der FC Scheuring plant für ein großes Fest

Der FC Scheuring wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und möchte das Jubiläum gerne groß feiern. Ein Patenverein ist schon gefunden.

Beim HC Landsberg wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.
Eishockey

Beim HC Landsberg gibt es einen positiven Corona-Fall

Das Heimspiel des HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga am Freitag gegen Füssen steht auf der Kippe. Bei den Riverkings wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.