Newsticker
Bericht: Merkel lässt sich am Freitag mit AstraZeneca impfen
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Margit Messelhäuser

Landsberger Tagblatt

Margit Messelhäuser

Lokalsport

Foto: Silvio Wyszengrad

Margit Messelhäuser schreibt seit über 30 Jahren für die Augsburger Allgemeine. Erste journalistische Erfahrungen sammelte die ehemalige Kanutin als Pressesprecherin des Augsburger Kajakvereins. 1992 absolvierte sie bei der Augsburger Allgemeinen ihr Volontariat und war ein Jahr in der Politikredaktion tätig, ehe sie zur Friedberger Allgemeinen wechselte. Dort betreute sie die Gemeinden im südlichen Landkreis, ihre Schwerpunktgemeinde war der Markt Mering. Seit 2001 ist sie Sportredakteurin beim Landsberger Tagblatt.

Treten Sie mit Margit Messelhäuser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Margit Messelhäuser

Dr. Karsten Lohscheidt ist Orthopäde, doch er führt in seiner Praxis in Landsberg auch Corona-Schutzimpfungen durch.
Landkreis Landsberg

Im Kreis Landsberg stehen Impfwillige bei Hausärzten Schlange

Seit Kurzem führen auch die Hausärzte im Landkreis Landsberg Impfungen gegen Covid-19 durch. Sie könnten mehr spritzen, aber der Impfstoff ist knapp. Eine Medizinerin ist gegenüber AstraZeneca sehr skeptisch.

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg rüstet für die neue Saison kräftig auf.
Kommentar

Der TSV Landsberg macht eine Ansage

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg verpflichtet einige Hochkaräter für die neue Saison. Auch auf dem Trainerposten tut sich viel. Das schraubt die Erwartung hoch, meint LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Muriz Salemovic hat sich nun doch entschieden, das Amt des Spielertrainers beim TSV Landsberg zu übernehmen. Für den Sinneswandel hat er gute Gründe.
Fußball

Erst Spieler, jetzt doch Spielertrainer in Landsberg: Salemovic sagt warum

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg stellt sich für die neue Saison auf. Eigentlich wollte sich Salemovic auf seine Aufgabe als Spieler konzentrieren. Es gibt gute Gründe, warum er sich anders entschieden hat.

So oder so ähnlich könnte auch das Sortiment im neuen Dorfladen in Unterdießen aussehen. Zu dem Projekt fand die erste Info-Veranstaltung statt.
Unterdießen

Der erste Schritt zu einem neuen Dorfladen in Unterdießen

In Unterdießen fehlen Einkaufsmöglichkeiten. Dagegen wollen die Bürger jetzt etwas unternehmen. In der ersten Info-Veranstaltung zu einem Dorfladen fallen gleich Entscheidungen.

In den Schulen herrscht ab sofort eine Testpflicht. Das gefällt nicht allen Eltern.
Kommentar

Beim Corona-Test mit gutem Beispiel voran

Ab sofort gilt die Testpflicht in Schulen und die ist vielen Eltern ein Dorn im Auge. Aber man muss auch an die Lehrer denken, meint LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Nico Weis, Trainer der Landesliga-Fußballerinnen des MTV Dießen, hofft, dass es bei einem Saisonabbruch zu einer fairen Entscheidung über Auf- und Abstieg kommt. Bald ist eine Tagung angesetzt.
Frauenfußball

Fußball: Dießens Trainer fordert „faire Lösung“ bei Saisonabbruch

Ein Saisonabbruch rückt im Fußball immer näher. Die Damen des MTV Dießen und ihr Trainer Nico Weis wollen sich an den Rechenspielen mit der Quotientenregel aber nicht beteiligen.

Seit Montag gibt es an den Schulen eine Corona-Testpflicht. Das Landsberger Tagblatt hat nachgefragt, wie es im Landkreis gelaufen ist.
Landkreis Landsberg

Testpflicht an Schulen: So läuft die Premiere im Kreis Landsberg

Erster Schultag nach den Osterferien: An den Schulen im Kreis Landsberg besteht ab sofort Schnelltestpflicht für Schüler und Lehrer. Einige Eltern reagieren darauf auf ihre ganz eigene Art und Weise. Was Schulleiter dazu sagen.

In Landsberg setzte sich der Bayernliga-Spitzenreiter Pipinsried mit 5:1 durch. Ein Doppeltorschütze von damals wechselt zur neuen Saison nach Landsberg.
Fußball

Fußball: TSV Landsberg holt den Topscorer der Bayernliga

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg bastelt schon fleißig am Kader für die neue Saison. Aus Pipinsried kommt ein Spieler, der in der laufenden Saison für Furore sorgt.

Für die Fußballer im Nachbarlandkreis Landsberg könnte sich in der neuen Saison eine Menge ändern.
Aichach-Friedberg

Fußball: Gibt es bald eine Revolution bei den Amateuren?

Im Nachbarkreis Zugspitze stimmen die Vereine über ein neues Spielsystem ab. Was dahintersteckt und wie der Augsburger Kreisspielleiter reagiert.

Ab Montag gibt es die Corona-Testpflicht an den Schulen in Bayern. Darauf richtet man sich auch im Landkreis Landsberg ein.
Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Eltern kritisieren Testpflicht an Schulen

Am Montag beginnt wieder die Schule. Gegen die Corona-Tests vor der ersten Stunde regt sich bei den Eltern großer Widerstand. Auch stellt sich die Frage, wie auf ein positives Ergebnis reagiert wird.