Augsburger Allgemeine Land

Margret Sturm

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Margret Sturm

Copy%20of%20MMA_004430.tif
Meitingen

Meitinger Wertstoffhof: Es dauert noch

Die neue 1,4 Millionen Euro teure Anlage in Meitingen ist zwar baulich fertig, kann aber immer noch nicht genutzt werden. Woran das liegt.

Copy%20of%20Thierhaupten_Baugebiet0010.tif
Thierhaupten

„Gerüchte, Halb- und Unwahrheiten“

Protest Bürgermeister Brugger verteidigt die Planungen für ein neues Baugebiet in Thierhaupten  und wehrt sich gegen Vorwürfe einer Bürgerinitiative. 

MMA_03357.jpg
Soziales

Aichach-Friedberg: Gastfamilien für Behinderte gesucht

Für das Projekt „Betreutes Wohnen in Familien“ werden im Wittelsbacher Land Gastfamilien gesucht. Was wichtig ist und wer dafür infrage kommt.

MMA_04877.jpg
Meitingen

Ortszentrum auf Eis gelegt

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die Schlosswiese in Meitingen soll in den nächsten Jahren ein Behelfsparkplatz bleiben.

MMA_04877.jpg
Meitingen

Bleibt die Schlosswiese auf Jahre ein Parkplatz?

Die CSU will sich Zeit lassen bei der Planung für den zentralsten Platz in Meitingen. Die Freien Wähler drücken dagegen aufs Tempo - vergeblich?

Copy%20of%20MMA_03357.tif
Meitingen/Lechtal

Behinderte in die Familie aufnehmen

Gastfamilien im Augsburger Land werden gesucht, die Interesse am Projekt „Betreutes Wohnen in Familien“ haben. Monika Lutz erläutert was dabei wichtig ist.

mei_huchen.jpg
Meitingen

Der Donau-Lachs im Mädlelech

Der Fischereiverein Meitingen kann sich freuen: Nach Jahren vergeblicher Mühe sind heuer Huchen-Larven aus einer Brutbox geschlüpft. 

Copy%20of%20MMA_07935.tif
2 Bilder
Meitingen/Gersthofen

Der Kampf gegen die Krähen geht weiter

Meitingen und Gersthofen haben die lärmenden Vögel zurückgedrängt. Doch andere Kommunen stöhnen

IMG_0404.JPG
2 Bilder
Meitingen

Netzwerken auf der mega

Ein Themenschwerpunkt der Meitinger Gewerbeausstellung mega im Herbst soll die E-Mobilität sein. Und Netzwerken kann man dort auch.

Copy%20of%20MMA_0798.tif
2 Bilder
Thierhaupten

Kommt Photovoltaikanlage am Baarer Berg?

Thierhaupten hat Angebote von Interessenten auf dem Tisch. Eventuell will die Marktgemeinde aber auch selbst aktiv werden.