Augsburger Allgemeine

Markus Schwer

Leiter Regiodesk

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Markus Schwer

Copy%20of%20DSC_0025.tif
Augsburg

Auf der B17 geht die Stauzeit geht zu Ende

Bald heißt es bei Königsbrunn wieder: Freie Fahrt. Aber die nächste Baustelle kommt bestimmt

Adelzhausen

A8: Fliegende Fahrzeugteile beschädigen drei Autos

Unfall mit drei Autos: München-Pendler standen am Abend auf dem Heimweg im Stau

MMA_00140.jpg
Region

Schwere Unfälle in der Region: Ist die Hitze schuld?

Ein Unglück ereignet sich bei Gersthofen. Auf der B300 prallt ein Rentner gegen einen Baum. Und in Augsburg stirbt ein Motorradfahrer. Was sind die Ursachen?

Copy%20of%20_WYSHunold_007.tif
Region Augsburg

Bauvorhaben verschoben auf nächstes Jahr

Staat und Kommunen müssen Projekte verschieben, weil Firmen überteuerte Preise verlangen – oder gar kein Angebot abgeben. Warum keine Besserung in Sicht ist.

DSC_0009.JPG
Augsburg

Unheimliche Unfallserie auf der A8: War es das Wetter?

Am Donnerstag häuften sich auf der A8 zwischen Adelsried und Adelzhausen die Unfälle: Sieben Menschen wurden verletzt. Was waren die Gründe dafür?

Verkehrsbeeinflussungsanlage B17
Augsburg

So funktionieren die neuen Schilderbrücken an der B17

Am Mittwochmittag geht an der B17 die erste Telematik-Anlage in der Region in Betrieb. Was die Schilderbrücken können und was Autofahrer wissen müssen.

_AKY1866(1).JPG
Region Augsburg

Falsche Blondierung: Frau erhält Schmerzensgeld

Eine Frau wollte sich ihre Haare von einem Friseur in der Region blond färben lassen - doch das ging schief. Nun bekommt sie Schmerzensgeld.

Copy%20of%20Verbindungsstrasse_St2380_Koenigsbrunn_Mering_Juli18_16.tif
Kommentar

Warum eine Bahnverbindung zwischen Bobingen und Mering wichtig ist

Blödsinn oder geniale Idee? Die Reaktionen auf den Vorstoß für eine neue Bahnlinie über den Lech sind verhalten. Dabei ist für die Zukunft klar, was zu tun ist.

Copy%20of%20FAS_8920.tif
Firmenlauf 2018

Ein Wettrennen unter Kollegen: Der Augsburger Firmenlauf 2018

12.000 Männer und Frauen gingen beim 7. Augsburger Firmenlauf an den Start. Es gibt Chefs, die beeindrucken, und einen Gewinner, der den Sieg schon abonniert hat

Copy%20of%20DSC04224.tif
Skiurlaub in Trentino

Hier gibt es die Talabfahrt in den Frühling

Während es im Tal schon grünt und blüht, herrscht auf der Paganella noch bester Skiwinter. Warum fast jeder den Ort kennt, aber doch meistens daran vorbeifährt.