Newsticker
Neuer Höchstwert: Inzidenz bei 528,2 – 34.145 Neuinfektionen und 30 Todesfälle

Günter Holland Journalistenschule

Marlene Volkmann

Volontärin

Marlene Volkmann ist seit Januar 2021 Volontärin der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Marlene Volkmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marlene Volkmann

Wegen der hohen Inzidenz hätte ein Dasinger Barbetreiber eigentlich um 21 Uhr schließen müssen. Laut Polizei soll er aber Menschen bewirtet haben.
Aichach-Friedberg

Wirt soll gegen Corona-Regeln verstoßen haben und steht vor Gericht

Einem Barbesitzer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg wird vorgeworfen, Sperrstunde und Maskenpflicht nicht eingehalten zu haben. Seine Freunde bestreiten die Aussagen der Polizei.

Wie läuft die Integration der Flüchtlinge in Aichach-Friedberg und welche Auswirkungen hat Corona?
Aichach-Friedberg

Corona und Integration: So ist die Stimmung in den Asylkreisen der Region

Im Zuge der Flüchtlingswelle 2015 bildeten sich zahlreiche Helferkreise in Aichach-Friedberg. Wie läuft die Integration sechs Jahre später mitten in der Pandemie?

Der Marktplatz war Treffpunkt für die Gegner der Corona-Maßnahmen.
Friedberg

160 Menschen protestieren in Friedberg gegen Corona-Maßnahmen

Die Polizei spricht von einem friedlichen Verlauf der Veranstaltung am Montagabend in Friedberg. Doch Teilnehmende und eine Protestgruppe geraten aneinander.

Armin Rabl ist Klinikseelsorger in Friedberg. Er hat das vergangene Jahr im Krankenhaus als Phase dauerhafter Anspannung erlebt.
Friedberg

Der Friedberger Klinikseelsorger erlebt die Ängste der Menschen hautnah

Armin Rabl begleitet Patientinnen und Patienten, aber auch Personal im Friedberger Krankenhaus. Druck und Nöte wachsen immer mehr. Wie geht er damit um?

Die Mauer am Dasinger Friedhof muss ausgebessert werden. Damit wurde eine Firma aus Pöttmes beauftragt.
Dasing

Friedhofsmauer in Dasing wird saniert

Die Friedhofsmauer bei St. Martin in Dasing muss saniert werden, hat der Bauausschuss beschlossen.

Bright Pattern haben eine neue Single herausgebracht. Darin geht es um eine Person, die einer anderen immer wieder im Kopf herumspukt. Die Band sind: (von links nach rechts) Lukas Dingelmaier, Andreas Füger, Fabienne Fiederling und Oliver Deger.
Friedberg

Bei dieser Friedberger Band kommt zuerst die Melodie, dann der Text

"The Phantom in My Mind" ist der neueste Titel von Bright Pattern aus Friedberg. Zwei Bandmitglieder erzählen, worum es geht und wie ein neues Lied entsteht.

In einigen Klassenräumen im Landkreis stehen mobile Luftfilter, andere Gemeinden haben sich eigene Konzepte überlegt.
Aichach-Friedberg

Warten auf die Luftfilter: In einigen Schulen in Aichach-Friedberg fehlen sie noch

Die Schulen in Aichach-Friedberg sollen im Kampf gegen die Pandemie Luftfilter bekommen. Bei manchen stehen sie schon im Klassenraum, andere warten noch immer. Warum?

Weihnachten ist das Fest der Familie. Wie aber halten es die Seniorenheime und die Krankenhäuser im Landkreis Aichach-Friedberg mit Besuchen?
Aichach-Friedberg

Zweite Corona-Weihnacht: So feiern Seniorenheime in Aichach-Friedberg

Bewohner von Altenheimen in Aichach-Friedberg können an Weihnachten unter Auflagen Besuch empfangen. Kliniken lockern das Besuchsverbot allerdings nicht.

Sieht so bald das neue Verwaltungsgebäude in Dasing aus? Der Gemeinderat hat sich für eine Verkleidung entschieden.
Dasing

Vom Gefängnis zum Stadel - So soll Dasings neues Rathaus aussehen

Wie soll die Fassade des neuen Rathauses in Dasing gestaltet werden? Mit dieser Frage hat sich der Gemeinderat auf seiner letzten Sitzung 2021 beschäftigt.

18 Kindergarten- und Krippenkinder haben den Friedberger Wunschbaum in einen Baum voller Geschenke verwandelt.
Friedberg

Kinder beschenken Kinder am Friedberger Wunschbaum

Der Baum vor dem Friedberger Divano erfüllt Wünsche. Kinder haben kleine Päckchen für andere gepackt.