Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"

Günter Holland Journalistenschule

Michael Kienastl

Volontär

Michael Kienastl ist seit Januar 2021 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Michael Kienastl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Kienastl

Schnell und unbürokratisch soll die Corona-Hilfen an die Unternehmen ausbezahlt werden. Viele Steuerberater berichten allerdings von mehr Arbeit und Rechtsunsicherheit.
Neuburg

Corona-Hilfen bedeuten enormen Mehraufwand für Steuerberater

Die Überbrückungshilfen für Unternehmen werden zumeist von Steuerberatern beantragt. Auch in Neuburg ächzen viele Kanzleien unter der Mehrarbeit. Das ist aber noch nicht alles.

Kurz vorm ersten Märzwochenende gab es für Schüler in Neuburg die Zwischenzeugnisse.
Neuburg

Zwischenzeugnisse in Neuburg: Hier gibt's Noten durchs Klassenfenster

Auch in Neuburg haben Schülerinnen und Schüler die Zwischenzeugnisse erhalten. Dabei gingen die Schulen ganz unterschiedlich mit dem Thema um.

Bei der letzten Frage musste Daniela Wolf dann doch noch einmal korrigieren und konnte damit 20.000 sichern.
Oberhausen

Paar aus Oberhausen bei "Das Quiz mit Jörg Pilawa": So lief die Show

Der Zahnarzt Michael Schmiz und seine Verlobte Daniela Wolf aus Oberhausen waren bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ in der ARD zu sehen. So lief die Show.

Das Neuburger Juze bekommt eine neue Organisationsstruktur.
Neuburg

Neuburger Jugendzentrum bekommt neue Organisationsstruktur

Das alte Statut des Neuburger Jugendzentrums stammt noch aus den 1980er Jahren. Weil sich die Vorstellungen von moderner Jugendarbeit gewandelt haben, wird es nun ersetzt.

Sind in der ARD bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ zu sehen: Der Oberhausener Zahnarzt Michael Schmiz und die gebürtige Bad-Nauheimerin Daniela Wolf.
2 Bilder
Oberhausen

Oberhausener spielen bei Jörg Pilawa um 50.000 Euro

Obwohl sie sich noch nicht viel länger als ein Jahr kennen, sind der Oberhausener Zahnarzt Michael Schmiz und die gebürtige Bad-Nauheimerin Daniela Wolf beim „Quiz mit Jörg Pilawa“ als Verlobte zu sehen. Wie es dazu kam

46 Kilo Marihuana sollen die Angeklagten in Ingolstadt verkauft haben.
Ingolstadt

Hat in Ingolstadt eine Bande mit Drogen gedealt?

Am Landgericht Ingolstadt müssen sich derzeit drei Männer verantworten, weil sie Marihuana im Wert von mehreren Hunderttausend Euro verkauft haben sollen. Wie sie dabei vorgingen

Immer mehr Menschen leiden unter psychischen Krisen. Schnelle und unkomplizierte Hilfe bekommen die Betroffenen beim Krisendienst Psychiatrie, der ab 1. Februar rund um die Uhr Hilfe durch mobile Einsatzteams anbietet. Den meisten Menschen hilft aber schon ein offenes Ohr.
Neuburg-Schrobenhausen

Krisendienst Psychiatrie im Raum Neuburg: Mobile Hilfe rund um die Uhr

Kostenlose Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen leistet der Krisendienst Psychiatrie. Was sich für Betroffene im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen jetzt ändert.

Seit November müssen die Gaststätten geschlossen bleiben
Neuburg

Neuburger Wirt lässt Gäste ins Lokal: Nun droht ihm ein hohes Bußgeld

Eigentlich wollte er damit über die Runden kommen. Weil er gegen die Corona-Regeln verstoßen hat, droht einem Neuburger Gastronom nun jedoch ein hohes Bußgeld.

Ab kommendem Herbst sollen hier die ersten Studenten unterwegs sein.
Neuburg

Campus, Donaubrücke, Verkehr: Das beschäftigt Jugendliche in Neuburg

2020 wurden knapp 600 Jugendliche online befragt. Das Jugendparlament Neuburg hat die Ergebnisse nun mit Stadträten aller Parteien diskutiert. „Make Neuburg Great Again“: Was kam dabei heraus?

Bei einem einmaligem Wiedersehen im September war das Karlshulder Strickcafé im Theresienbau noch gut besucht, bevor es dann erneut in eine Coronapause gehen musste. Vielen fehlt der regelmäßige Kontakt.
Neuburg-Schrobenhausen

Solidarität: So arbeitet die Nachbarschaftshilfe „Wir füreinander“ in Corona-Zeiten

Seit zehn Jahren gibt es die Nachbarschaftshilfe im Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Durch die Pandemie wurden die Angebote stark eingeschränkt. Die Gemeinden wissen sich aber zu helfen.