Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen

Günter Holland Journalistenschule

Michael Postl

Volontär

Michael Postl
Foto: Jochen Aumann

Michael Postl wurde in Nürnberg geboren und machte auch seine ersten Schritte als Journalist in der fränkischen Geburtsstadt. Beim kicker Sportmagazin verbrachte er über drei Jahre, arbeitete zudem für die Mittelbayerische, die Neue Osnabrücker und die Nürnberger Zeitung. Auch die Nürnberger Nachrichten, der HC Erlangen und die Rimparer Wölfe gehörten zu seinen Arbeitgebern, so eignete er sich ein vielseitiges journalistisches Profil an. Seit Februar schreibt er in Friedberg für eine Lokalredaktion der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Michael Postl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Postl

Der private, selbstgebaute Maibaum von Andrea und Karin Bugl steht im Garten der Schwestern.
Brauchtum

Ein Jahr ohne Maibaum? Diese kreativen Alternativen gibt es

Die Corona-Regeln machen normale Maibaumfeiern unmöglich. Doch nicht überall will man sich damit abfinden – und hat sich kreative Alternativen ausgedacht.

Die Kombo aus einzelnen Video-Standbildern der Internetaktion #allesdichtmachen via Youtube zeigt Schauspieler, die sich an der Internetaktion beteiligen.
Corona-Künstler

#allesdichtmachen: Künstler kritisieren die Corona-Politik und ernten Kritik

Schauspielerinnen und Künstler veröffentlichen unter dem Hashtag #allesdichtmachen ein Video gegen die Corona-Politik. Nicht nur Michael Blume übt Kritik.

Auf die richtigen Zahlen tippen: Die Spieleinsätze und die Zahl der Millionengewinne haben sich 2020 gesteigert.
Glücksspiel

Lotto in Schwaben: Wenn der Millionengewinn nicht abgeholt wird

Über 2,5 Millionen Euro hat eine Person aus Bayern beim Lotto gewonnen. Abgeholt hat er oder sie das Geld aber noch nicht. Wie geht es jetzt weiter?

Die bayerische SPD hat ein Bündel an Vorschlägen und Forderungen für eine „gerechtere Wohnungspolitik“ in Bayern erarbeitet.
Wohnen

Was bedeutet das Mietendeckel-Urteil für München?

Über 900 Euro für eine Ein-Zimmer-Wohnung ist in München keine Seltenheit. Nun muss der Bund dafür sorgen, dass das nicht noch schlimmer wird. Die Frage ist: wie?

Im Landkreis Landsberg liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert am Sonntag nur noch knapp über 100. Aber wie aussagekräftig ist die Zahl?
Corona-Inzidenz

Verlässlich oder überholt? Das Problem mit den Corona-Infektionszahlen

Wechselunterricht oder Home-Schooling? Click & Meet oder normaler Einkauf? Was erlaubt ist, hängt von den Corona-Zahlen ab. Doch oft gibt es Verzerrungen. Warum?

Der Online-Handel profitiert von den Geschäftsschließungen.
München

Corona-Inzidenz: Von langsamen Laboren und geschlossenen Läden

Zu Ostern kletterten die Zahlen in München, nun sinken sie. Der Zickzackkurs der damit verbundenen Corona-Politik sorgt bei Händlern und Kundinnen für Verunsicherung.

Das Mittel von AstraZeneca soll nur noch Menschen über 60 geimpft werden.
Corona-Impfung

AstraZeneca gibts in Bayern bald nur noch beim Hausarzt

Nun sollen auch Fachärzte verstärkt in die Corona-Impfungen einsteigen und die Impfzentren müssen sich erneut umstellen. Wie reagieren Mediziner aus der Region?

Die Hula-Hoop-Trainerin Flavie Steelandt kann auch mit mehreren Reifen an Hüfte, Knien und Arm hullern.
Trend-Sportart

Wie Hula-Hoop-Reifen zum Corona-Trend wurden

Seit unsere Bewegungsfreiheit einschränkt ist, steigt die Nachfrage nach Hula-Hoop-Reifen. Ein geschmeidiger Hüftschwung hilft, wie unser Autor nun weiß.

Durch den Standort an der Autobahn ist Dasing für Gewerbe sehr attraktiv. In das Gewerbegebiet in Lindl hat es bereits mehrere Firmen gezogen.
Dasing-Lindl

Boom-Region Dasing-Lindl? Warum Unternehmer auf den Standort setzen

Das Gewerbgebiet im Dasinger Ortsteil Lindl ist für Unternehmen ein attraktiver Standort. Drei Firmenchefs berichten, wie es dazu kam.

Der Friedberger Regisseur Jakob Zapf rechts und Schauspieler Jürgen Prochnow im Gespräch über die nächste Szene im Film "Eine Handvoll Wasser".
"Eine Handvoll Wasser"

Friedberger Regisseur Jakob Zapf zeigt seinen neuen Film in San Francisco

Der Friedberger Regisseur Jakob Zapf ist einem internationalen Publikum bekannt und zeigt seinen neuen Film in den USA. Seine Wurzeln hat er nicht vergessen.