Newsticker

Koalitionsausschuss einigt sich auf milliardenschweres Konjunkturpaket

Günter Holland Journalistenschule

Michael Postl

Volontär

Michael Postl
Bild: Jochen Aumann

Michael Postl ist seit Januar 2020 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Michael Postl in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Postl

Ein Mann will in seinem Anwesen in Friedberg-Rederzhausen eigentlich nur Unkraut verbrennen. Dabei geht aber einiges schief. (Symbolbild)
Friedberg-Rederzhausen

Aus Unachtsamkeit: Mann brennt Hecke und Haus an

Ein Mann will in seinem Anwesen in Friedberg-Rederzhausen eigentlich nur Unkraut verbrennen. Dabei geht aber einiges schief.

Noch können keine Gäste in das Aichacher Freibad.
Aichach/Dasing

Freibäder im Wittelsbacher Land machen auf – aber erst später

Freibäder dürfen in Bayern ab dem 8. Juni wieder öffnen, allerdings unten strengen Auflagen. Warum es in Aichach und Dasing etwas länger dauert.

Das Dasinger Freibad ist im Sommer immer gut besucht. In der aktuellen Ausnahmesituation ist es allerdings noch fraglich, wie der Betrieb laufen könnte.
Dasing

So soll das Dasinger Freibad wieder öffnen

Trotz der Corona-Pandemie ist Dasing bereit für eine Öffnung der Freizeiteinrichtung ab Mitte Juni. Der finanzielle Verlust darf aber nicht zu hoch werden.

Wie viel Geld wird man noch zur Verfügung haben?
Aichach-Friedberg

Gemeinden haben keine existenziellen Probleme – noch

Für Kommunen fallen Steuereinnahmen weg. Daher sollten die Kommunen nicht die falschen Prioritäten setzen, meint unser Autor.

Auf der Baustelle des Feuerwehrhauses Dasing wurde vor knapp zwei Wochen Hebauf gefeiert. Die Bauarbeiten liegen dem Zeitplan derzeit drei bis vier Wochen voraus.
Aichach-Friedberg

Diese Bauprojekte im Landkreis verschieben sich wegen Corona

Im Kreis Aichach-Friedberg müssen die Gemeinden wegen der Corona-Pandemie zahlreiche geplante Bauprojekte hinten anstellen. Wo eine Entscheidung noch aussteht.

Konstantin Bauer
5 Bilder
Universitäten

„Online-Kurse sind auch nach Corona eine Option“

An den Hochschulen läuft der Betrieb übers Netz. Wie Studenten aus dem Landkreis damit umgehen

Fällt der Corona-Test positiv aus, spüren Manfred Losinger und seine Kollegen die Infektionskette auf.
Aichach-Friedberg

Ein Ex-Polizist fahndet in Aichach-Friedberg nach dem Coronavirus

Manfred Losinger verfolgt gemeinsam mit ehemaligen Polizei-Kollegen Infektionsketten der Pandemie im Wittelsbacher Land. Das erlebt er bei seiner Arbeit.

Zwölf Jahre lang lenkte Erich Nagl die Geschicke der Gemeinde Dasing. Jetzt freut er sich auf mehr Privatleben.
Dasing

Champagner zum Schluss: Dasings Bürgermeister Nagl tritt ab

Dasings ehemaliger Bürgermeister Erich Nagl übergibt sein Amt an Andreas Wiesner. Weshalb seine Amtszeit nicht nur von positiven Ereignissen geprägt war.

Die Bundesliga startet wieder ihren Spielbetrieb. Die Entscheidung ist höchst umstritten, denn die Corona-Krise dürfte noch lange nicht ausgestanden sein.
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Bundesliga: Kreis-Vereinsvertreter zwischen Vorfreude und Zweifel

Am Samstag rollt wieder der Ball in den Bundesligen. So beurteilen Verantwortliche im Landkreis Aichach-Friedberg den Neustart und die Situation ihrer eigenen Teams.

Das pädagogische Personal des Friedberger Kinderheims ist in Zeiten von Corona besonders gefordert.
Friedberg

Neue Herausforderungen für das Kinderheim Friedberg

Das Friedberger Kinderheim braucht mehr Personal, mit mit der Situation in der Corona-Krise zurechtzukommen. Warum ein Leben dort auch Vorteile haben kann.