Neuburger Rundschau

Dorothee Pfaffel

Lokales

Treten Sie mit Dorothee Pfaffel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dorothee Pfaffel

_AKY1876(1).JPG
Neuburg/Ingolstadt

Gericht: Werden sich Stadt und Ex-Angestellter einig?

Ein leitender Mitarbeiter der Stadt Neuburg hat Klage gegen seine Kündigung eingereicht. Welcher Vergleich in einer Gütesitzung erarbeitet wurde.

_AKY1876.JPG
Neuburg

Sexualstraftäter kommt mit Bewährungsstrafe davon

Ein 54-Jähriger hat sich an Tochter und Adoptivtochter vergangen. Das Verfahren hat er selbst ins Rollen gebracht.

Copy%20of%20Volkstheater_Neuburg%2c_Replica%2c_2.tif
4 Bilder
Neuburg

Diese Musical-Hits gehen ins Ohr

Mit dem selbst geschriebenen Stück „Replica – Jenseits des Spiegels“ bietet das Volkstheater beste Unterhaltung. Wer in der Premiere besonders überzeugt hat.

IMG_7148.JPG
Neuburg

Welche Rolle spielt Frau B.?

Drei junge Männer mussten sich unter anderem wegen Diebstahls in zahlreichen Fällen vor dem Amtsgericht verantworten. Alle müssen ins Gefängnis.

Copy%20of%20Kreuzbr%c3%bcder_gro%c3%9f(1).tif
Glaubensstreit

Jetzt melden sich auch die Gegner der Kreuzbrüder in Egweil

Egweil ist immer noch gespalten. Nach langem Schweigen nennen Gemeindemitglieder nun Gründe, warum sie der „Gemeinschaft vom Kreuz“ skeptisch gegenüber stehen.

dpa_5F98E800AE465F0E.jpg
Prozess

Beim Christbaumkauf verhaftet

 Bereits im Januar wurde ein Mann wegen schweren Bandendiebstahls verurteilt. Nun stand ein Komplize vor Gericht: der Fahrer. Er war eigentlich schon lange wieder in Polen.

Copy%20of%20Kita_95540251(2).tif
Neuburg

Kita-Platz-Vergabe läuft noch nicht ganz rund

Neuburg wendet ein modernes Online-Portal für Kindergarten- und Krippenplätzen an. Die Bilanz fällt positiv aus – bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten.

Copy%20of%20DSC_4734.tif
Justiz

Staatsanwaltschaft klagt Fahrer des Tanklasters an

Der Verdacht der Brandstiftung und Sachbeschädigung hat sich erhärtet. Nun steht sogar eine Haftstrafe im Raum

DSC_4726.jpg
Schrobenhausen

Staatsanwaltschaft klagt Fahrer des brennenden Tanklasters an

Ein 50-Jähriger lenkte im Juli 2017 seinen brennenden Tanklaster aus Schrobenhausen heraus. Er soll aber schon vorher bemerkt haben, dass sein Fahrzeug qualmte.

Copy%20of%20IMG_3558.tif
2 Bilder
Neuburg

Mehr als 30000 Besucher im Schloss

Die Bayerische Schlösserverwaltung hat aktuelle Zahlen veröffentlicht. Neuburg schneidet dabei gar nicht schlecht ab. Weitere Sonderausstellungen sind vorerst nicht geplant.