Newsticker

Spanien meldet Rekordzahl an Todesopfern binnen 24 Stunden

Günter Holland Journalistenschule

Philipp Schulte

Volontär

Philipp Schulte
Bild: Ulrich Wagner

Philipp Schulte hat in Freiburg, Frankreich und Ungarn Französisch und Geschichte studiert. Nach Praktika bei der Badischen, Süddeutschen und Frankfurter Allgemeinen Zeitung kam er zum Volontariat nach Augsburg. Sein Lokaljahr absolvierte er in Aichach. In seiner Freizeit spielt er Tennis und geht gerne wandern.

Treten Sie mit Philipp Schulte in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Schulte

Er hat trotz der aktuellen Corona-Krise Grund zur Freude: Klaus Metzger (CSU) wurde mit 66,9 Prozent der Stimmen als Landrat des Kreises Aichach-Friedberg wiedergewählt.
Aichach-Friedberg

Wahl-Analyse: Wo sind Hochburgen von Metzger, Lindauer und Santa?

Klaus Metzger (CSU) bleibt Landrat des Kreises Aichach-Friedberg. Wo halten die Menschen besonders zu ihm und wo sind seine Konkurrenten stark?

Von CSU-Urgestein Max Strehle (links) gab es einen Kuchen für Wahlsieger Martin Sailer.
Kommunalwahl 2020

So hat der Kreis Augsburg gewählt: Wo sind Hochburgen von Sailer, Daßler und Schappin?

Martin Sailer von der CSU bleibt mit deutlicher Mehrheit Landrat des Kreises Augsburg. Wo hat er besonders gut abgeschnitten und wo konnten seine Konkurrenten punkten?

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl in Bayern am Sonntag sind in vollem Gange. An diesem Tag dreht sich alles um Prozente und Zahlen.
Kreis Ausgburg

Wahl 2020: Alle Bürgermeisterkandidaten des Kreises Augsburg im Steckbrief

Alle Kandidaten und ihre Ziele: Wir stellen die Bürgermeister- und Landratskandidaten für die Kommunalwahl im Kreis Augsburg vor.

Philipp Schulte
Video

Coronavirus-Fälle im Kreis Augsburg: Das sollten Sie jetzt beachten

Philipp Schulte
Video

Coronavirus-Fälle im Landkreis Augsburg: Landrat Sailer mit den ersten Infos

Kabarettist Stephan Lucas, 47, gibt in seinem Programm Tipps für den Alltag: Eine Fliege mit dem Handy beim Autofahren zu töten, ist in Ordnung.
Kabarett

Fernsehstar Lucas: "Bei 180 Sachen ein Brot schmieren ist in Ordnung"

Der Rechtsanwalt Stephan Lucas ist in der Fernsehsendung „Richter Alexander Hold“ zu sehen. Und er tritt als Kabarettist auf. Ein Gespräch auch über Handys und Augsburg.

Rolex-Uhren sind bei Kunden begehrt, allerdings sind sie kaum noch zu kaufen im Einzelhandel.
Mode

Ansturm auf Luxusuhren: Warum manche Modelle knapp sind

Luxusarmbanduhren sind gerade stark gefragt – auch als Geldanlage. Eine Marke hat Probleme mit dem Nachschub.

Thomas Pratzak als Klaus Barbie in dem Stück „Auf dem Paseo del Prado mittags Don Klaus“, das am Samstag Premiere hat.
Staatstheater Augsburg

Wie ein Jude den Nazi-Verbrecher Klaus Barbie töten will

„Auf dem Paseo del Prado mittags Don Klaus“ wird am Samstag auf der Brechtbühne uraufgeführt. Im Zentrum stehen drei historische Figuren.

Immer mehr Menschen leben in der Region – Tendenz steigend: In den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg steigen die Bevölkerungszahlen bis 2038 um acht Prozent (und mehr). Macht die Infrastruktur das mit?
Region Augsburg

Demographie: Wächst die Region Augsburg zu schnell?

In den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg leben 2038 wohl acht Prozent mehr Menschen als heute. Was ein Experte deshalb fordert.

Aindling

Gemeinderat: Neue Kindertagesstätte soll schon im Oktober öffnen

Aindlinger Gremium beschließt Änderungen am Bebauungsplan am Marktanger II Nord einstimmig. Welche Anregungen es für das Projekt gibt.