Günter Holland Journalistenschule

Philipp Wehrmann

Volontär

Philipp Wehrmann
Bild: Ulrich Wagner

Philipp Wehrmann ist seit Januar 2018 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Philipp Wehrmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Wehrmann

120632112.jpg
"Zerstörung der CDU"

Rezo und CDU-Generalsekretär Ziemiak streiten über Treffen

Rezos Video "Zerstörung der CDU" wurde 15 Millionen Mal angesehen. Nun loten er und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak aus, wie ein Treffen aussehen sollte.

Copy%20of%20118700455.tif
Sprachassistenten

Warum der Staat bald bei Alexa und Co. mithören könnte

Politiker wollen, dass Ermittler einfacher Zugriff auf Daten von Smarthome-Geräten erhalten. Wie weit der Staat beim digitalen Ausspionieren gehen darf.

Copy%20of%20dpa_5F9D8A0049B92CD9.tif
Politik

Wird Alexa zur Wanze?

FDP und Grüne warnen Innenminister

dpa_1495FE0004875451.jpg
Tiere

Hund in heißem Auto: Darf man fremde Scheiben einschlagen?

Jedes Jahr sterben Hunde, weil ihre Halter sie im Sommer im Auto zurücklassen. Wie Passanten handeln sollten, wenn sie eingesperrte Tiere finden.

Markus Ferber.JPG
Kandidaten

Diese 15 Abgeordneten vertreten Bayern künftig in Brüssel

Zwei Europa-Abgeordnete aus der Region ziehen ins Europaparlament ein. Welche bayerischen Politiker sonst noch nach Brüssel gehen und wer kein Mandat mehr hat.

Fuessen_Hochzeit_Mueller_Ewald266(1).jpg
Heiraten in Bayern

Für immer dein? Wie Ehepaare die Namensfrage lösen

Seit 25 Jahren müssen sich Paare nicht mehr zwingend für einen gemeinsamen Namen entscheiden. Was die Folgen sind und womit ein Standesbeamter nun rechnen muss.

20190430_31_303206_LEO_Erzieher.jpg
Video

Christopher Eckert Leo

Christopher Eckert ist Erzieher und Leiter eines Kinderhorts in Wemding. Nach seiner Ausbildung absolvierte er neben seiner Arbeit ein berufsbegleitendes Studium.

Copy%20of%205962(1).tif
Donau-Ries

24-jähriger Erzieher: Menschen zu helfen ist sein Antrieb

Christopher Eckert arbeitet in einem Kinderhort. Wie der 24-Jährige innerhalb kürzester Zeit zum Chef wurde und neben seinem Beruf studierte

Copy%20of%20Goodbye_gelbe_Telefonzelle(1).tif
Königssee

Die allerletzte gelbe Telefonzelle ist abgebaut worden

Früher zierten die gelben Häuschen jede Stadt. Das ist längst passé. Die Telekom veröffentlichte nun ein Video vom Abbau der letzten Telefonzelle Deutschlands - auf dem Königssee.

Copy%20of%2052562571.tif
Justiz

„Friedberger Käsedieb“ zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ein 87-Jähriger hatte in Friedberg Käse gestohlen. Am Mittwoch stand er vor Gericht – nicht zum ersten Mal