Günter Holland Journalistenschule

Philipp Wehrmann

Volontär

Philipp Wehrmann
Bild: Ulrich Wagner

Philipp Wehrmann ist seit Januar 2018 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Philipp Wehrmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Wehrmann

Wie viel Mitbestimmung verträgt die Arbeitswelt?
Thema "Freiheit"

Wie viel Freiheit ist im Beruf möglich?

Verglichen mit den Freiheiten, die Menschen im Privatleben gewonnen haben, hat sich in Unternehmen wenig getan. Ein Mittelständler am Bodensee macht es anders.

Mitglieder der "Soldiers of Odin" patrouillieren durch einen Tunnel. Die Organisation ist  im gesamten Bundesgebiet verbreitet. Sie trat auch schon in Augsburg als "Bürgerwehr" auf.
Schwaben

Patrouillen in der Region: Wie gefährlich sind rechtsextreme "Bürgerwehren"?

Selbsternannte Ordnungshüter marschieren seit Jahren durch Deutschlands Städte. Die Bundesregierung sieht Gefahr von rechtem Terror. In Schwaben sind sie besonders aktiv.

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Ohrids: die Kirche des Heiligen Johannes von Kaneo.
2 Bilder
Balkan

Nordmazedonien: Bleibt Ohrid ein Geheimtipp?

Der Ohridsee und seine Umgebung in Nordmazedonien zählen zum Unesco-Welterbe. Die Region ist eine Hoffnung des armen Balkanstaates. Warum sie auf dem Spiel steht.

Der Augsburger Fabian Haugg, 26, bei seinem Auftritt in der TV-Castingshow „The Voice of Germany“, die am Donnerstagabend auf ProSieben ausgestrahlt wurde.
Lokales (Augsburg)

Augsburger singt bei „The Voice“

Fernsehen Fabian Haugg war am Donnerstagabend in der Sendung zu sehen. Wie die Coaches entschieden und wieso der 26-Jährige gleich zwei Lieder vortrug

Lehrerinnen und Lehrer mit Steffen Funk (Mitte) vom FC Augsburg freuen sich auf Zisch.
Augsburg

So lernen Schüler Fakten von „Fake News“ zu unterscheiden

Beim Projekt "Zisch" lesen Mädchen und Jungen in der Region in ihren Klassen Zeitung. Was sie dabei lernen können.

Marco Richter könnte dem FC Augsburg auch gegen Gladbach fehlen.
FC Augsburg

Verletzte beim FCA: Für Marco Richter wird es bis zum Gladbach-Spiel eng

Am Sonntag spielt der FC Augsburg auswärts gegen die Borussia Mönchengladbach. Wie die Mannschaft laut Schmidt die Niederlage gegen Leverkusen verarbeitet.

Karl Häsler ist ein Wiesn-Urgestein. Seit 25 Jahren unterhält er Besucher mit Attraktionen und Shows. Er hat ein schwieriges Jahr hinter sich.
Oktoberfest 2019

Ein Schausteller kämpft sich zurück zur Wiesn

Vor einem Jahr brannte Karl Häslers Geisterbahn ab, nun ist er mit einem neuen Fahrgeschäft zurück. Wieder auf die Füße zu kommen, war für ihn nicht leicht.

Sechs Millionen Menschen essen, trinken und feiern auf dem Oktoberfest. Dabei hinterlassen sie auch eine Menge Müll.
Oktoberfest 2019

Essensreste, Altglas, Kehricht: Was wird aus dem Wiesn-Müll?

Gut sechs Millionen Besucher werden auf dem Oktoberfest 2019 erwartet - und die hinterlassen eine Menge Müll. Die Stadt München nutzt diese Massen für ihre Zwecke.

Die Insolvenz von Thomas Cook trifft aktuell viele Reisende.
Insolvenz

Flughafen München: Wie die Thomas-Cook-Pleite tausende Urlauber trifft

Ein 76-Jähriger will von München nach Marokko fliegen, doch er wurde von der Passagierliste gestrichen. Eine Frau bangt um 4900 Euro. Die Folgen der Thomas-Cook-Insolvenz.

Dicht an dicht ging es auf dem Oktoberfest zu: Es war sicher auch das herrliche Wetter, das zu einem perfekten Wiesn-Start führte.
Wiesn 2019

Münchner Oktoberfest beginnt mit Millionen-Ansturm

Es sind deutlich mehr Besucher beim Oktoberfest-Auftakt als 2018. Die Zelte waren voll, die Sanitätswache auch. Welcher Promi sich außer Thomas Gottschalk als Sänger versuchte.