Aichacher Nachrichten

Sebastian Richly

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Sebastian Richly, geboren 1986, ist im Landkreis Augsburg aufgewachsen und studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Rad und verreist gerne.

Nach Stationen u.a. bei Sport1 absolvierte er sein Volontariat in der Lokalredaktion in Friedberg und den Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Momentan arbeitet er als Sportredakteur für die Aichacher Nachrichten.

Artikel von Sebastian Richly

Copy%20of%20appel_pipi3(1)(2).tif
Fußball

Wohin zieht es Conny Höß?

Der ehemalige Präsident des FC Pipinsried liebäugelt mit einem Engagement beim FC Fürstenfeldbruck. Warum der 76-Jährige die Entwicklung beim FCP kritisch sieht und dennoch versöhnliche Worte findet.

Copy%20of%201(1).tif
Motorsport

Stefan Bradl ist zurück in der Spur

Der Zahlinger darf in der MotoGP zwei Rennen fahren. Beim Heim-Grand-Prix ist er aber nur als Experte vor Ort.

Copy%20of%20DSC_9806(1).tif
FC Augsburg

Kein einziger FCA-Fanklub im Kreis Aichach-Friedberg - warum?

Der FC Augsburg hat mittlerweile mehr als 50 offizielle Fanklubs. Im Landkreis Aichach-Friedberg gibt es keinen. Woran das liegt und was der FCA dagegen tut.

AN_Sportler-des-Monats_AN_Maerz.jpg
5 Bilder
Sportlerwahl

Wer wird Sportler des Monats?

Wir suchen wieder die erfolgreichsten Athleten der vergangenen Wochen. Zur Wahl stehen für die Monate März und April eine Tischtennisspielerin, ein Ringer und ein Boxer.

Copy%20of%201(1).tif
2 Bilder
Motorsport

Stefan Bradl ist zurück in der Spur

Der Zahlinger darf in der MotoGP zwei Rennen fahren. Warum der 28-Jährige beim Großen Preis von Deutschland im Juli dennoch nur als Experte vor Ort ist und wie es weitergeht.

Copy%20of%20CM4A9298(1).tif
2 Bilder
Extremsport

Mit den richtigen Tricks nach Tokio

Jonas Lindermair gehört zu den besten BMX-Freestylern Deutschlands. Der Aichacher träumt von den Olympischen Spielen 2020.

20180508_31_205140_CM4A9425.jpg
Video

BMX-Freestyler Jonas Lindermair Teil zeigt seine Tricks

BMX-Freestyler Jonas Lindermair gehört zu den besten Fahrern Deutschlands. Hier zeigt der Aichacher sein Können.

20180508_31_205132_CM4A9346.jpg
Video

BMX-Freestyler Jonas Lindermair

BMX-Freestyler Jonas Lindermair gehört zu den besten Fahrern Deutschlands. Hier zeigt der Aichacher sein Können.

Copy%20of%20IMG_0081.tif
2 Bilder
Fußball-Nachlese

Aindlinger Reserve bejubelt den Aufstieg

Die nächsten Entscheidungen sind am Wochenende gefallen. Die Zweite des TSV schafft durch einen Kantersieg den Aufstieg in die A-Klasse, ebenso wie der TSV Mühlhausen.

Copy%20of%20ip010.tif
Fußball-Regionalliga

Vor Löwen-Spiel: Pipinsrieds Manuel Müller spricht

Vor dem Schlagerspiel gegen Sechzig spricht Pipinsrieds Torjäger Manuel Müller über die Stimmung und sein Verhältnis zu Löwen-Stürmer Sascha Mölders.