Bundestagswahl
Alle Hochrechnungen und Ergebnisse für alle Wahlkreise
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Sabrina Karrer

Illertisser Zeitung

Sabrina Karrer

Lokales

Foto: Ulrich Wagner

Sabrina Karrer, geboren 1990 in Memmingen, ist Redakteurin in der Lokalredaktion Illertissen. Sie volontierte von 2016 bis 2017 an der Günter-Holland-Journalistenschule und unterstützte in dieser Zeit die Redaktionen der Neu-Ulmer Zeitung und Augsburger Allgemeine.

Sabrina Karrer studierte Journalistik mit Nebenfach Literatur und Kultur an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Hogeschool Utrecht (Niederlande). Zuvor absolvierte sie eine Trainee-Ausbildung in der PR-Redaktion Kempten der Allgäuer Zeitung.

Treten Sie mit Sabrina Karrer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sabrina Karrer

Diese Immobilie polarisiert: der Zehentstadel auf dem Babenhauser Schlossareal.
Babenhausen

Zehentstadel-Sanierung in Babenhausen: Das ist der Stand der Dinge

Zuletzt war wenig Bewegung in der Debatte um die angedachte Instandsetzung und Nutzung des Baudenkmals auf dem Schlossgelände. Im Hintergrund aber wird analysiert und kalkuliert.

Kinder sollen in Babenhausen bald auf einem neuen Spielplatz toben können.
Babenhausen

Wann die Arbeiten für den neuen Gänsberg-Spielplatz starten

In Babenhausen soll ein großer "Abenteuerspielplatz" eine in die Jahre gekommene Anlage ersetzen. Das ist geplant.

Umleitungsschilder sind in Babenhausen zurzeit viele zu sehen.
Babenhausen

Babenhauser Baustellen sorgen für viele Umleitungen

Die Arbeiten an für üblich viel befahrenen Straßen im Ort sind spürbar - für Autofahrer, aber auch Anwohner und Schulkinder. So sieht der Zeitplan aus.

In Altenstadt muss derzeit das Wasser abgekocht werden.
Altenstadt

Trinkwasser: Das steckt hinter dem erneuten Abkochgebot in Altenstadt

In der Marktgemeinde gilt erneut ein Abkochgebot. Der Verweis auf "aktuelle Unwetterereignisse" irritiert manche. Was der Bürgermeister dazu sagt.

Viele Politikerinnen und Politiker nutzen mittlerweile intensiv und virtuos die sozialen Medien für den Wahlkampf.
Bundestagswahl 2021

Facebook, Twitter und Co: So nutzen die Kandidaten im Wahlkreis Neu-Ulm die sozialen Netzwerke

Wie sind die Bundestagswahl-Kandidaten und -Kandidatinnen im Wahlkreis Neu-Ulm in den sozialen Medien vertreten? In der Pandemie könnte das Auftreten dort noch wichtiger sein als ohnehin schon.

Claudia Roth bei einer Stippvisite in Babenhausen.
Babenhausen

In ihrem Heimatort gibt sich Claudia Roth (wahl)kämpferisch

Vor der Bundestagswahl spricht Claudia Roth abseits ihres Wahlkreises - in Babenhausen. Nur wenige Schritte vom Veranstaltungsort entfernt ist sie aufgewachsen.

Jan (links) und Sebastian gehörten zu den Jugendlichen, die in Babenhausen ihre Stimme abgaben.
Babenhausen

U18-Wahl: Zuerst gehen die Kinder und Jugendlichen an die Urnen

In Babenhausen und anderen Orten im Wahlkreis Neu-Ulm finden am Freitag U18-Wahlen statt. Kinder und Jugendliche bekommen dadurch eine Stimme.

Im Gebiet am Kreuzlesberg bei Babenhausen soll ein Bestattungswald entstehen.
Babenhausen

Steinmetze wettern gegen geplanten Bestattungswald bei Babenhausen

Das Haus Fugger möchte einen Bestattungswald bei Babenhausen einrichten. Die Marktgemeinde ist offen für das Vorhaben, bekommt aber nun Gegenwind.

In Babenhausen geht es um Pläne für einen Bestattungswald.
Kommentar

Bestattungswald Babenhausen: Menschen müssen letzte Ruhestätte selbst wählen dürfen

In Babenhausen geht es derzeit um ein sensibles Thema: die letzte Ruhestätte. Wie die Menschen selbst, wandeln sich auch die Wünsche. Das muss respektiert werden.

"Auf der Wies" in Babenhausen wird gebaggert.
Babenhausen

Der Bereich "Auf der Wies" in Babenhausen wird zur Baustelle

Die Bauarbeiten im Bereich "Auf der Wies" in Babenhausen sind gestartet. Was gemacht wird - und was mit dem Wochenmarkt ist, der dort stattfindet.