Augsburger Allgemeine

Sascha Gorhau

Digital

Sascha Gorhau ist freier Mitarbeiter in der Digital-Redaktion.

Treten Sie mit Sascha Gorhau in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Sascha Gorhau

Center Parcs in Leutkirch öffnet
Allgäu

Gäste empört: Center Parcs schließt vorläufig wieder

Die neue Center-Parcs-Anlage im Allgäu ist aktuell in Betrieb, aber vorerst dürfen keine neuen Gäste anreisen. Ab Montag schließt dann die neue Ferienanlage.

Copy%20of%20imago_sp_0408_14310015_23519238.tif
Rich Piana

US-Bodybuilder Rich Piana liegt nach 25 Jahren Steroid-Konsum im Koma

Er war im Badezimmer, als er kollabierte: Rich Piana, einer der bekanntesten Bodybuilder der Gegenwart, ist ins Koma gefallen. Grund dafür könnte jahrzehntelanges Doping sein.

Copy%20of%20rich_piana.tif
Koma

Voller Steroide

Bodybuilder Piana kämpft um sein Leben

Die Asiatische Buschmücke sticht auch in Deutschland zu. Sie kann laut Experten das West-Nil-Virus oder auch den Erreger für die Japanische Enzephalitis übertragen. Foto: BNI 2014/dpa
Augsburg

Asiatische Buschmücke ist in der Region besonders verbreitet

Stechmücken fühlen sich in der Region Augsburg besonders wohl, wie eine Forscherin unserer Redaktion bestätigt. Dazu zählt auch die asiatische Buschmücke. Panik ist aber falsch.

Hai-Alarm auf Mallorca
Mallorca-Hai

Wie ein Blauhai Mallorca in Atem hielt - und schließlich starb

Ein Blauhai hatte am Wochenende auf Mallorca zu einem Badeverbot geführt. Die Aufregung war groß. Hai-Experten erklären die Hintergründe.

dpa_1495B200316D4C65.jpg
Lokales (Augsburg)

Sind noch mehr Haie vor Mallorca?

_WYSJudenberg_051.jpg
Augsburg

Früher als gedacht: Judenberg ab heute wieder geöffnet

Zwei Wochen früher als geplant gibt die Stadt Augsburg den Judenberg schon am Donnerstag für Fußgänger wieder frei. Doch die Bauarbeiten gehen weiter.

Dressurreiten
FC Bayern München

Mit Verband bei Reitturnier: Thomas Müller am Daumen operiert

Thomas Müller begleitete am Wochenende seine Frau bei einem Reitturnier in der Region. Auffällig: Die rechte Hand des Weltmeisters war dick bandagiert. Nun gibt es Entwarnung.

Copy%20of%20Leon_Machere.tif
2 Bilder
Medien

Internet-Star löst am Königsplatz ein Chaos aus

Fans belagern ein Hotel und einen Handyladen – wegen eines Internet-Filmers. Der hat jetzt Ärger mit der Polizei

Leon Machère, Youtube Star,
Leon Machère in Augsburg

YouTube-Star sorgt für tumultartige Szenen am Königsplatz

Eine Menschentraube von bis zu 2000 zumeist jungen Menschen hat am Samstag im Augsburger Zentrum für Unruhe gesorgt. Auslöser der Euphorie war YouTube-Star Leon Machère.