Illertisser Zeitung

Madeleine Schuster

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Madeleine Schuster in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Madeleine Schuster

IMG_1907.JPG
Vöhringen

Neue Spielgeräte für die „Arche“

Der mehr als 20 Jahre alte Außenbereich des Kinderhauses soll noch in diesem Jahr umgestaltet werden. Was neben Matschanlage und Klettergeräten dann auf die Kleinen wartet.

Copy%20of%20IMG_1882.tif
Beschwerde

Diese Straße ärgert Illerberger

Einige Bürger beschweren sich über eine Fahrbahn im neuen Baugebiet – was die Stadt dazu sagt.

Copy%20of%20IMG_1882(2).tif
Offener Brief

Eine Straße sorgt in Illerberg für Ärger

Warum sich Bürger über eine Fahrbahn im neuen Baugebiet beschweren – und was die Stadt dazu sagt

Copy%20of%2049024650(1).tif
Projekt

Vöhringen soll blühen

Um Lebensraum für Insekten zu schaffen, entstehen in der Stadt an möglichst vielen Plätzen bunte Wiesen.

Copy%20of%2049024650.tif
Vöhringen

Vöhringen soll in diesem Jahr bunt blühen

Um Lebensraum für Schmetterlinge, Bienen und Co. zu schaffen, sollen in der Stadt an möglichst vielen Plätzen bunte Wiesen entstehen. Bürger erhalten Wildblumensamen.

RFU_7897.jpg
3 Bilder
Vöhringen/Bellenberg

Hunderte Menschen wollen Marcel unterstützen

Der 15-jährige Marcel Schrapp aus Vöhringen hat das Angelman-Syndrom. Nun bekommt er ein eigenes Therapiefahrrad. Von der großen Resonanz auf ihre Benefiz-Aktion sind die Veranstalter überwältigt.

IMG_0055.jpg
2 Bilder
Vöhringen

Toller Einsatz der Bellenberger Narrenzunft

Mit ihrer Benefizaktion für den 15-jährigen Marcel Schrapp aus Vöhringen hat die Gruppe gezeigt, dass sie mehr ist als eine Spaßgesellschaft.

Copy%20of%20IMG_4061.tif
Landkreis

Schöffen-Amt: Aus dem Leben eines Laienrichters

Momentan werden Schöffen für die nächste Amtszeit gesucht. Vor ihnen liegt eine spannende Aufgabe – die durchaus schwer sein kann. Das erzählt einer, der es wissen muss.

WHKGT4L5(1).JPEG
Vöhringen

Ein Fahrrad als Therapie und Vergnügen

Marcel Schrapp wird wegen eines Gendefekts nie richtig laufen und sprechen können. Die Narrenzunft „Lacha Dreggler“ will ihm einen Herzenswunsch erfüllen.

KAYA3856.JPG
Vöhringen/Illertissen

Benild-Hospiz hat sich etabliert

Geschäftsführer Andreas Lazarek gewährt Einblick in die Arbeit der Einrichtung. Das Angebot wird gut angenommen – aber auch ein Hospiz steht unter Kostendruck.