Neu-Ulmer Zeitung

Sebastian Mayr

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Sebastian Mayr ist seit Januar 2018 Redakteur der Neu-Ulmer Zeitung. Er wurde 1989 in München geboren, ist im Münchner Umland aufgewachsen und hat an der Münchner LMU und der Universität Vilnius (Litauen) Politikwissenschaft studiert.

Währenddessen und davor war er Praktikant und freier Mitarbeiter beim Starnberger Merkur, bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und faz.net sowie bei der Süddeutschen Zeitung. Im Sommer 2015 hat er sein Studium mit dem Master abgeschlossen. Es folgte die Redakteursausbildung bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Sebastian Mayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sebastian Mayr

Das Konzept: Die Apps der Verkehrsbetriebe verknüpfen sich im Hintergrund. Dann kann etwa ein Frankfurter in seiner RMV-App ein Ticket für einen Bus in Karlsruhe kaufen oder sich eine Verbindung in Stuttgart anzeigen lassen. Foto: Arne Dedert
Mobilität

Wie die App Mobility-Inside Fahrgästen viel Ärger ersparen soll

Zehn Verkehrsnetze testen eine App, die Fahrgästen viel Nutzen bringen soll. Auch Ulm und München sind mit dabei. Aber wie soll das funktionieren?

Copy%20of%20JagenFischen004.tif
Ulm

Messe in Ulm: Jäger sind begeistert und verunsichert

Bei der Jagd- und Fischereimesse in Ulm ist vieles neu, den Besucher gefällt das. Doch die Zukunft ist nach der Pleite der Messegesellschaft UAG offen.

Copy%20of%20ABR_7424.tif
4 Bilder
Ulm

5000 gehen bei "Fridays for Future" in Ulm auf die Straße

"Fridays for Future" soll mehr sein als eine Bewegung von Jugendlichen – Ulm liefert einen Beweis. Derweil organisieren Schulen im Kreis Neu-Ulm viele Projekte

Copy%20of%20GemRat2.tif
Ulm

AfD-Versuch bleibt im Ulmer Gemeinderat erfolglos

Der Ulmer Gemeinderat nimmt die Arbeit auf. Über die Sitze in den Ausschüssen muss abgestimmt werden. AfD-Mann Markus Mössle scheitert mit seinem Vorschlag.

Copy%20of%20IMG_20190918_114542.tif
Ulm/Landkreis

Mit der Ulmer Ticket-App an jeden Ort in Deutschland

Der Nahverkehrsverbund Ding beteiligt sich an einem bundesweiten Pilotprojekt, das den Fahrgästen nutzen soll. Jetzt werden Testnutzer gesucht.

Copy%20of%20dpa_5F9E6200C4D99105.tif
Ulm

Ulm steht jetzt im Zentrum der Nato-Einsätze

Das neue Nato-Kommando wird offiziell zur Dienststelle. Offiziere weisen die Kritik zurück, dass von Ulm aus Kriege vorbereitet und gelenkt werden.

Copy%20of%2035789121.tif
2 Bilder
Ulm/Vöhringen

Stoma-Träger: Vom Leben mit einem Beutel am Bauch

Ein künstlicher Darmausgang verändert den Alltag – trotzdem bleibt fast alles möglich. Die Selbsthilfegruppe Ilco Ulm-Vöhringen will anderen die Angst nehmen.

Copy%20of%20_AYA5908.tif
Ulm/Neu-Ulm

Unbekannte beschädigen mehr als 20 Blitzer in Ulm und Neu-Ulm

In den vergangenen drei Monaten haben Unbekannte mehr als 20 Geräte in Ulm und Neu-Ulm beschädigt. Stecken jedes Mal die gleichen Täter dahinter?

Copy%20of%20_AKY4656.tif
Ulm

Aus für zwei Ulmer Messen – doch die Dogsmania bleibt

Die traditionelle Herbstmesse in Ulm fällt wegen der Insolvenz von Messebetreiber UAG aus. Doch zumindest Hundefreunde kommen auf ihre Kosten.

Copy%20of%20KAYA1035.tif
3 Bilder
Witzighausen/Ulm

Funkamateure: Mit einem Stück Draht um die Welt

Wer will, erreicht mit Telefon und Internet jeden, immer und überall. Was treibt Funkamateure an, die auf alte Technik setzen? Besuche in Witzighausen und Ulm.