Neu-Ulmer Zeitung

Sebastian Mayr

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Sebastian Mayr ist seit Januar 2018 Redakteur der Neu-Ulmer Zeitung. Er wurde 1989 in München geboren, ist im Münchner Umland aufgewachsen und hat an der Münchner LMU und der Universität Vilnius (Litauen) Politikwissenschaft studiert.

Währenddessen und davor war er Praktikant und freier Mitarbeiter beim Starnberger Merkur, bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und faz.net sowie bei der Süddeutschen Zeitung. Im Sommer 2015 hat er sein Studium mit dem Master abgeschlossen. Es folgte die Redakteursausbildung bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Sebastian Mayr in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sebastian Mayr

Copy%20of%20IMG_0071.tif
4 Bilder
Ulm

Wie eine Ulmer Familie elf Enten großzog

Jahr für Jahr brütete Ente Waltraud in einem Ulmer Garten, dann biss ein Hund sie tot. Die Familie zog die Küken auf. Über eine Zeit voll schöner Momente.

Copy%20of%20KAYA9472.tif
ULm

Plastikfreier Laden "Klare Kante" kommt nach Ulm

Das nötige Geld hat „Klare Kante“-Gründer André Wieland über Spenden gesammelt, passende Räume hat er schon im Blick. Und die nächste Idee schwebt ihm schon vor.

Copy%20of%20Kettcar-1079.tif
Ulm

Kettcar geben im Ulmer Zelt zwei Versprechen

Liebeslieder oder Songs voll politischer Botschaften? Die fünf Musiker der Hamburger Indie-Rock-Band Kettcar kann beides – und macht das im Ulmer Zelt auch.

Copy%20of%20KAYA6571.tif
Oberhausen

Bestes Wetter, beste Laune bei der dritten Leserwanderung der NUZ

Die dritte Leserwanderung von NUZ und Schwäbischem Albverein führt in den Marzellus-Garten. Die Tour kommt an – wie die beiden zuvor.

Copy%20of%20_AKY3759.tif
Ulm

Das Ulm der Zukunft soll digital sein

Im Ulm der Zukunft könnte vieles digital organisiert werden. Die Stadt hofft auf 7,8 Millionen Euro Fördergeld vom Bund, um Modellprojekte zu finanzieren.

Copy%20of%20KAYA6277.tif
2 Bilder
Ulm

Secontique eröffnet in Ulm: Gebrauchte Kleidung, aber schick und wie neu

Die Aktion Hoffnung eröffnet die Secontique. Der Laden in der Ulmer Innenstadt setzt auf ein ungewöhnliches Konzept, die Erlöse gehen an karitative Zwecke.

Copy%20of%20_AKY4196.tif
2 Bilder
Ulm

Strafen für Müllsünder steigen in Ulm deutlich

Wer in Ulm Kippen auf den Boden wirft, muss jetzt mehr als doppelt so viel zahlen wie zuvor. Andere Bußgelder sind noch stärker gestiegen.

ABR_0698.jpg
Ulm

Von Wegen Lisbeth entdecken ihre Liebe zu Schwaben

Die Musiker der Indie-Pop-Band Von Wegen Lisbeth singen und spielen im ausverkauften Ulmer Zelt was und wie sie wollen. Das Publikum liebt die fünf aus Berlin genau dafür.

Copy%20of%20sportopia.tif
Ulm

Söflinger Sportzentrum Sportopia kann kommen

An den Plänen für das neue Sportzentrum der TSG Söflingen gab es Zweifel. Das ist vorbei: Der zweitgrößte Ulmer Verein soll eine Millionenförderung bekommen.

dpa_1496560009E0951B.jpg
Ulm

Drei Tage nach der Wahl: Stadträtin verlässt Die Linke

Drei Tage nach ihrem Wiedereinzug in den Ulmer Gemeinderat tritt Doris Schiele aus ihrer Partei aus. Es gibt Vorwürfe in beide Richtungen.