Newsticker

Virologe Drosten für baldige Einführung von Tracking-App

Augsburger Allgemeine Stadt

Silvia Kämpf

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Silvia Kämpf in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Silvia Kämpf

Fünf Kilo weniger in einer Woche. Gesunde Speisen sollen es möglich machen.
Diät

Abnehmen in Polen: Wenn im Urlaub die Pfunde purzeln

Abnehmen im Urlaub? Kein Kaffee, kein Alkohol, keine Kohlenhydrate, Fastenzeit in der Kaschubischen Schweiz. Bei einem Aufenthalt in einem polnischen Fitnesshotel sollen pro Woche vier Kilo schwinden. Kann das klappen?

Welche Rolle für Mona Castiello der Faktor Zeit spielt, erzählt sie im Schaltjahr. Siebenmal konnte sie in ihrem heute 28-jährigen Leben Geburtstag feiern. „Wer hat an der Uhr gedreht?“, fragte sich nicht nur der Rosarote Panther.
Augsburg

Warum Mona, 28, erst sieben Jahre alt wird

Mona Castiello ist an einem 29. Februar geboren. Weil 2020 ein Schaltjahr ist, feiert sie am Samstag endlich wieder Geburtstag. Das wichtigste Fest kommt noch.

Abstellflächen für Fahrräder sind in der Augsburger Innenstadt rar.
Augsburg

Hat Augsburg ein Problem mit Fahrrad-Parkplätzen?

Fast überall in Augsburg gibt es zu wenige Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Was also tun? Die Stadt hat Ideen - doch das Konfliktpotenzial ist groß.

Vorbereitungen für die Design-Messe in Stuttgart treffen die Schreinermeister von „Küchenkind“, Patrik Voigt (links) und Christian Jakob. Metallgestelle für die Vollholztischplatten gibt es in verschiedenen Farben.
Handwerk

Die Firma ist einfach „unser Kind“

Der Name „Küchenkind“ kommt nicht von ungefähr. Von der Spezialität der Schreinerei im Spickel

Täglich gehen laut Michael Meißler, dem neuen Eigentümer des Lechhauser Schlössle, hier gut 1000 Kunden ein und aus.
Augsburg

Das Lechhauser Schlössle hat einen neuen Besitzer

Lechhausens Herzstück zählt im Schnitt mindestens 1000 Besucher pro Tag. Jetzt hat es einen neuen Besitzer. Was am Schlössle alles geplant ist.

Max Weinkamm, Gregor Lang, Benedikt Lika und Pia Härtinger feiern im Hause von Yakup Kurt und Helmut Truschies den Erfolg der ersten „Netten Toilette“.
Augsburg

„Nette Toiletten“ für jedermann in Hochzoll

Vier Stadträte kümmern sich um ein Problem, das viele kennen: Der Weg ist noch weit, aber keine Toilette in Sicht. Das soll sich in Hochzoll bald ändern.

Es geht eng zu in mancher Straße Oberhausens. Zu Behinderungen für Rettungsfahrzeuge kam es dort vor allem in Notfällen. In der Schützenstraße wurde deshalb das Gehwegparken wieder abgeschafft.
Verkehr

Ein Ernstfall gibt dem Tiefbauamt recht

Gehwegparken in der Schützenstraße ist jetzt nicht mehr erlaubt. Löschfahrzeuge und Rettungswagen kommen wieder durch und konnten jüngst bei einem Brand rechtzeitig Hilfe leisten

Am Ufer des Lech soll eine Gastronomie entstehen. Der Investor ist Umberto von Beck-Peccoz, Chef der Brauerei Kühbach, der von einem tollen Projekt spricht. Aus ihm unerfindlichen Gründen geht es mit der Planung extrem langsam voran. Um loslegen zu können, wartet er auf die Baugenehmigung.
Augsburg

Gastronomie: Wann kommt das Ausflugslokal am Flößerpark?

Umberto Freiherr von Beck-Peccoz von der Brauerei Kühbach will schnell mit dem Bau beginnen. Was er plant und wann die Gaststätte am Lech eröffnen soll.

Auf die nachlassende Kundenfrequenz im Stadtteil reagiert Costa Fudulis, der seinen Fu-Markt an der Neuburger Straße bis zur Wiedereröffnung des Bürgerbüros zwei Stunden früher schließt.
Augsburg

Warum Lechhauser Händler unter der Sanierung des Bürgerbüros leiden

Mancher Händler in Lechhausen ärgert sich über die Verzögerung der Sanierung des Bürgerbüros. Aber nicht alle Läden stellt das vor Probleme.

Donnerstags ist Stammtisch-Zeit für den Augsburger Stopsel-Club. Beim jüngsten Treffen gab es ein ungewöhnliches Jubiläum im Weitlauff in der Bäckergasse zu feiern: das 60-jährige Bestehen dieser Männerfreundschaft.
Augsburg

Augsburger Stopsler: Das steckt hinter dem Männerverein

Seit 60 Jahren trifft sich der Augsburger Stopsel-Club im Weinlokal Weitlauff. Gemeinsame Reisen und Abenteuer verbinden sie. Doch der Kreis wird kleiner.