Augsburger Allgemeine Stadt

Silvio Wyszengrad

Bildredaktion

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Silvio Wyszengrad in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Silvio Wyszengrad

Silvio Wyszengrad
Video

"Fridays for Future" im Umweltausschuss

Das Rathaus in Augsburg wurde am Dienstagmorgen nach einer Drohung gesperrt.
4 Bilder
Augsburg

Bombendrohungen in mehreren Städten - Entwarnung in Augsburg

In mehreren Städten in Deutschland sind in der Nacht Bombendrohungen gegen Rathäuser eingegangen. Auch Augsburg ist betroffen. Rathaus und Stadtverwaltung wurden gesperrt.

dpa unplatziert / New Articles

VIDEO: Wilde Siedlung in Augsburg

 
Gastronomie

Kochen? Für viele mehr als ein Hobby

AZ-Leser stehen am Wochenende mit Profi-Köchen am Herd. Was schnell klar wird: In einer Küche zu arbeiten, ist ein harter Job. Am Ende des Tages sind alle ein wenig schlauer.

Während Axel Lohmann (Zweiter von links) Tassen mit Schokoladenkuchenteig befüllt, lauschen (von links) Michael Kalsdorf, Bernhard Ismann, Markus Fischer und Hans-Jörg Lauer den Ausführungen von Küchenchef Thomas Abele (Feinkost Kahn).
3 Bilder
Aktion

So kochen die Profis

Elf Leser bekommen einen Einblick in die Arbeit von Thomas Abele und Paul Seiler. Die Köche von Feinkost Kahn und Ecke-Stuben geben wertvolle Tipps

Bereits im Jahr 1869 wurde der Backsteinbau in der Calmbergstraße errichtet. Er diente viele Jahre als Kaserne.
Augsburg

Asylunterkunft in Calmbergstraße: Negativ-Beispiel ist Vergangenheit

Knapp 40 Jahre lebten Flüchtlinge in dem heruntergekommenen Backsteinbau im Augsburger Antonsviertel. Ein Blick in ein ehemaliges Negativ-Beispiel einer Gemeinschaftsunterkunft.

Silvio Wyszengrad
Lokales (Augsburg)

Das Theater – eine Bruchbude?

Sanierung Die Fenster undicht, die Wände schimmelig, der Platz zu wenig – die Liste von Mängeln ist schier unendlich. Ein Überblick

Blick vom Hotelturm auf die Baustelle mit zwei Kränen: Mit einigen provisorischen Brücken wird der Bahn-Güterverkehr über die Grube aufrechterhalten.
7 Bilder
Augsburg

Die Riesengrube für den Tram-Tunnel am Bahnhof

Von der größten Baustelle der Stadt ist wenig zu sehen. Doch wer einen Blick auf die Arbeiten für den Bahnhofstunnel werfen kann, sieht ein gewaltiges Projekt.

Das sind die Zutaten, die Ulrike Birmoser für Vanillekipferl bereitgestellt hat.
5 Bilder
Serie

Viele Handgriffe für eine Leckerei

Vanillekipferl gehören auf jeden traditionellen Plätzchenteller und werden in einem Kurs mit viel Liebe und Handarbeit hergestellt. Nur in der Ausführung sind sich die Teilnehmer nicht ganz einig