Donau Zeitung

Simone Bronnhuber

Lokales

Bild: Markus Merk

Simone Bronnhuber ist seit 2010 Redakteurin bei der Donau-Zeitung. Sie berichtet aus der Stadt Höchstädt und den Gemeinden Bissingen, Lutzingen, Finningen, Schwenningen und Blindheim.

Ihre weiteren Aufgabenfelder sind Lokalsport und Kartei der Not. Darüber hinaus ist sie Ausbildungsbetreuerin.

Treten Sie mit Simone Bronnhuber in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Simone Bronnhuber

Copy%20of%20Sarah4_Thomas_Melcher.tif
2 Bilder
Musik aus Gundelfingen

Sarah Straub auf einer Bühne mit James Blunt und Anastacia

Die Gundelfinger Sängerin steht mit großen Stars auf einer Bühne. Nun plant sie eine radikale Veränderung. Wie diese aussieht?

Die Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland bezifferte das Bundesamt zum 31. Dezember 2017 mit 23.797 Euro. Foto: Jens Kalaene/Illustration
Blindheim

Power-Sitzung vor der Sommerpause: Was in Blindheim alles zu tun ist

Die letzte Sitzung war vollgepackt mit wichtigen Entscheidungen. Es gibt in der Gemeinde Blindheim einiges zu besprechen. Was wann umgesetzt wird.

Copy%20of%20MMA_0069.tif
Finningen

Finningen trauert um seinen Schlösslewirt

Adalbert Brugger starb überraschend im Alter von 85 Jahren. Er war immer für alle da. Die Familie war ihm am wichtigsten.

Copy%20of%20glockeneu.tif
2 Bilder
Höchstädt

Ein neues Hotel für Höchstädt

Daniel und Gabi Stoiber, die Inhaber des Restaurants Zur Glocke, erweitern. In einem Jahr sollen die ersten Gäste schon übernachten können. Es gibt aber ein Handicap.

DSC_0980.JPG
Menschen

Ein Leben und unzählige Schicksale

Die Höchstädterin Luise Rössler hat viel erlebt – Gutes wie Schlechtes. Trotzdem hat sie vielen Menschen, die in den Landkreis Dillingen geflüchtet sind, unermüdlich geholfen. Nun wird sie 80 Jahre.

Archiv_Lutzingen_2.JPG
2 Bilder
Nachruf

Lutzingen trauert um Altbürgermeister Michael Waldenmayr

Der 73-Jährige war 34 Jahre Erster Bürgermeister in Lutzingen. Sein Herzblut hing am Klosterbräu Unterliezheim.

Copy%20of%20165203058.tif
Plage

Ungeziefer: Kakerlaken in Lutzingen

Tiere sind im Kanalsystem von Lutzingen. Eine Fachfirma ist im Einsatz. Was getan wird?

Copy%20of%20IMGP4444.tif
Bissingen

Bürgermeister Holzinger ist schwer krank

Bissingens Bürgermeister hatte eine Herzoperation und fällt länger aus. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20IMGP4444(1).tif
Gesundheit

Bürgermeister Michael Holzinger ist schwer krank

Bissingens Oberhaupt musste sich einer Herzoperation unterziehen. Wie es jetzt in der Gemeinde weitergeht.

IMGP4444.JPG
Bissingen

Bürgermeister Michael Holzinger ist schwer krank

Bissingens Bürgermeister musste sich einer Herzoperation unterziehen. Wie es jetzt weitergeht.