Newsticker

Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen

Günter Holland Journalistenschule

Sören Becker

Volontär

Sören Becker
Bild: Jochen Aumann

Sören Becker ist seit Januar 2020 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Sören Becker in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sören Becker

In Aystetten wird der Sparkassenschalter schließen.
Aystetten

Die Sparkasse in Aystetten schließt ihren Schalter

Bald wird es in Aystetten keine persönliche Bankberatung mehr geben: Die Sparkasse schließt ihren Schalter.

Schwer verletzt hat sich ein 54-Jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto in Blankenburg.
Blankenburg

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto in Blankenburg schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 54-Jähriger Motorradfahrer bei Blankenburg schwer verletzt. Der Autofahrer hatte ihn übersehen.

Eine Menge „Bammel“ hatten die Veranstalter des Autokinos in Gersthofen vor der Premiere. Danach konnten sie aufatmen – denn der Abend war aus ihrer Sicht ein Erfolg.
Gersthofen

So lief die Premiere des Autokinos in Gersthofen

Auf dem Festplatz konnten Filmfreunde zum ersten Mal seit Monaten einen Abend vor der Leinwand verbringen. Für kommende Vorstellungen soll es etwas Neues geben.

Sören Becker
Video

Premiere für das Autokino in Gersthofen

Premiere in Gersthofen: Auf dem ausverkauften Festplatz war zu ersten mal Autokino. So lief der erste Abend.

Am 27. Mai startet das Autokino auf dem Festplatz in Gersthofen.
Gersthofen

Programm-Übersicht: Diese Filme laufen im neuen Gersthofer Autokino

In Gersthofen eröffnet das erste Autokino im Raum Augsburg. Die Betreiber vom Augsburger Liliom-Kino wollen fast jeden Tag einen anderen Film zeigen. Das Programm in der Übersicht.

Der am Vatertag bei Ehingen tödlich verunglückte Radfahrer ist nicht Opfer einer Straftat geworden. Das ergab die Obduktion des Toten am Montag.
Ehingen

Toter Radfahrer in Ehingen: Ergebnisse der Obduktion liegen vor

Die Ergebnisse der Obduktion des bei Ehingen verunglückten Radfahrers liegen vor. Der Mann war nach einem Ausflug am Vatertag ums Leben gekommen.

Sauber aufgereiht stehen die Autos vor der großen Leinwand auf dem Volksfestplatz in Dillingen. Über das Autoradio empfängt jeder den Ton.
Gersthofen

Autokino in Gersthofen startet: Was Besucher wissen müssen

Das Augsburger Liliom-Kino ist für den Start des Autokinos am Mittwoch bereit. Der Aufbau ist fast reibungslos verlaufen. Was Besucher beachten müssen.

Am Sonntag ereignete sich auf der A8 bei Zusmarshausen ein schwerer Verkehrsunfall.
A8

Mehr Unfälle auf der A8 nach Corona-Lockerungen

Nachdem die Ausgangsbeschränkungen gelockert wurden, hat der Autobahnverkehr fast wieder alte Ausmaße erreicht. Wie die Autobahnpolizei die Lage einschätzt.

Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B2 zwischen Meitingen und der Ausfahrt Biberbach.
2 Bilder
Verkehr

Wieder mehr Unfälle auf der A8

Nachdem die Ausgangsbeschränkungen gelockert wurden, hat der Autobahnverkehr fast wieder alte Ausmaße erreicht. Das bedeutet, dass auch die Unfälle wieder zunehmen. Am Wochenende wurde die A8 zweimal gesperrt

So ungefähr könnte der Reiter von Nordendorf ausgesehen haben.
Nordendorf

Nach dem Sensationsfund: Wem gehört der Reiter von Nordendorf?

Bevor klar ist, was mit dem spektakulären Fund aus Nordendorf geschehen soll, muss die Eigentumsfrage geklärt werden. Ein Kandidat winkt bereits vor der Entscheidung ab.