Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben

Günter Holland Journalistenschule

Sören Becker

Volontär

Sören Becker
Foto: Jochen Aumann

Sören Becker wurde 1994 in Attendorn geboren. Er hat in Bonn Geschichte, Politik und Soziologie studiert. Während dem Studium hat er für die Bonner Rundschau, Radio Bonn/Rhein-Sieg und Phoenix gearbeitet. Seit 2020 absolviert er ein Volontariat bei der Günther Holland Journalistenschule.

Treten Sie mit Sören Becker in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Sören Becker

Buffalo-Mehlwürmer für die Produktion von Mehlwurm-Mehl.
Rezept-Ideen

In der EU zugelassen: Diese Gerichte lassen sich aus Mehlwürmern kochen

Mehlwürmer wurden in der EU als Lebensmittel zugelassen. Aber sind Insekten wirklich das Fleisch der Zukunft? Und welche Rezepte kann man aus ihnen kochen?

Eine junge Frau mit einer Schutzmaske an einem Strand.
Pfingsten

Wichtige Fragen und Antworten zum Reisen in Corona-Zeiten

Pfingsten naht. Für viele heißt das Urlaub, doch in Corona-Zeiten ist das leichter gesagt als getan. Was Sie wissen müssen, damit es mit dem Urlaub klappt.

Der Wegfall der Corona-Maßnahmen könnte sich laut Experten auf die saisonalen Erreger auswirken - unter anderem auf die Grippeviren vom Typ Influenza-A (IAV).
Corona-Maßnahmen

Diese Krankheiten werden durch Corona-Maßnahmen selten

Durch die Corona-Maßnahmen werden auch Grippe und andere ansteckende Krankheiten selten. Wie stark der Effekt ist und woran das liegt.

Auch 2021 wird es kein Oktoberfest in München geben.
Wiesn 2021

Offiziell abgesagt: Auch 2021 gibt es kein Oktoberfest in München

In einer Pressekonferenz erklärten Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Ministerpräsident Markus Söder die Entscheidung. Wie steht es um andere Volksfeste?

Viele Frauen klagen über sexistische Kommentare, die sie beim Corona-Test zu hören bekommen.
Corona-Pandemie

Aktivistin klagt sexistische Sprüche in Corona-Testzentren an

Frauen klagen über sexistische Kommentare, die sie beim Corona-Test zu hören bekommen. Franka Frei erklärt, wie man darauf reagieren kann.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Michael Heubeck lernt Technischer Produktdesigner bei der Firma Siegmund in Oberottmarshausen..
Lehrstellenoffensive

Eine Lehre als technischer Produktdesigner ist wie Lego für Erwachsene

Wer als Kind Erfinder werden wollte und eine Ausbildung sucht, sollte eine Karriere als technischer Produktdesigner in Betracht ziehen. So wie Michael Heubeck.

Lisa Federle steht vor der Teststation auf dem Tübinger Rathausplatz.
Modellprojekte

Federle: "Es geht nicht um Shoppen, sondern um Menschenleben"

Das Tübinger Modellprojekt steht vor dem Aus, obwohl die Corona-Inzidenz in der Stadt weiterhin niedrig ist. Was Vordenkerin Lisa Federle dazu sagt.

Marlon Reußwig in seiner Glaserwerkstatt in Lindau am Bodensee. Hier lernt er das Glaserhandwerk.
Lehrstellenoffensive

Wie eine Lehre zum Glaser Zukunftsperspektiven bietet

Marlon Reußwig macht eine Ausbildung zum Glaser. Ein Beruf, der immer gebraucht wird. Selbst, wenn der Rest der Welt wegen Corona stillsteht, boomt das Geschäft.

Mit der App Luca können Nutzer per QR-Code ihre Kontaktdaten übermitteln und auf diese Weise eine Besuchs- und Kontakthistorie erstellen.
Corona-App

Öffnungen, Datenschutz und IKEA: Die wichtigsten Antworten zur Luca-App

Die Luca-App soll die Kontaktverfolgung leichter machen. Manche Ladenketten schreiben die Nutzung für ihre Kunden sogar schon vor. Was Sie wissen müssen.