Augsburger Allgemeine

Sonja Krell

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Sonja Krell in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Sonja Krell

Copy%20of%20107761366.tif
Bayern

Drohender Abschiebeflug löst neuen Streit aus

Im Juli löste die Abschiebung gut integrierter Afghanen aus Schwaben großen Ärger aus. Was hat sich seither verändert? Nichts, wie aktuelle Fälle vermuten lassen.

Copy%20of%20DSC_1211.tif
Landwirtschaft

Ist Milch aus alten Ställen weniger Geld wert?

In 15.000 Ställen in Bayern sind die Kühe angebunden. Nun wollen Molkereien diesen Bauern weniger Milchgeld zu zahlen. Vor allem kleine Betriebe fürchten das Aus.

Center Parcs Opening
7 Bilder
Feriendorf

Jetzt doch geöffnet: Zweiter Anlauf im Center Parcs Allgäu

Nach dem Desaster Anfang Oktober hat in Leutkirch am Montag im zweiten Anlauf das Center Parcs Allgäu eröffnet. Ganz verflogen ist der Ärger allerdings nicht.

dpa_5F9AA0000E425F66(1).jpg
2 Bilder
Donauwörth

Hepatitis-C-Fall: Warum stoppte keiner den süchtigen Narkosearzt?

In der Klinik in Donauwörth wurde der Anästhesist mit Spritze und Medikamenten erwischt. Dass er abhängig war, wusste aber niemand. Kann das tatsächlich sein?

dpa_5F9AA0000E425F66(2).jpg
Kommentar

Hepatitis-Fälle: Schwarze Schafe haben es leicht

Ein Arzt im Donauwörther Klinikum war medikamentensüchtig - und niemand hat es bemerkt. Entscheidend ist ein offener Umgang mit Kollegen, auch bei heiklen Themen.

dpa_5F9AA000963510D2.jpg
Donauwörth

Hepatitis-C-Fälle: Wer wusste von der Sucht des Arztes?

Der Narkosearzt, der am Donauwörther Krankenhaus Patienten infiziert haben soll, war medikamentenabhängig. Kann es sein, dass das wirklich niemand bemerkt hat?

dpa_5F9A460089E623DD.jpg
Donauwörth

Wie konnte ein Arzt Patienten mit Hepatitis C infizieren?

Im Krankenhaus soll ein Narkosearzt mindestens fünf Menschen mit Hepatitis C infiziert haben. Es könnten noch mehr sein. Hatte der Anästhesist Suchtprobleme?

Thorsten%20Glauber%20Freie%20W%c3%a4hler.jpg
Landtagswahl

Werden die Freien Wähler zum Bremsklotz für Bayerns Industrie?

Autoindustrie oder Luftfahrt haben Bayerns Aufschwung gefördert. Genau in den Bereichen bremst aber die Partei von Hubert Aiwanger.

dpa_5F9A9C00EB7A6089.jpg
Landtagswahl

Wie teuer wird eine Koalition mit den Freien Wählern?

Aiwanger ist überzeugt, dass die Freien Wähler künftig mitregieren. Seine Partei will Alltagsprobleme lösen, etwa durch die kostenfreien Kita. Doch das kostet.

Wahl_Landtag068.jpg
2 Bilder
Landtagswahl

Diese Politiker könnten Minister werden, falls die Freien Wähler mitregieren

Der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat genaue Vorstellungen, wie viele Posten seine Partei bekommen soll. Nur: Wer kann die überhaupt besetzen?