Newsticker
USA halten an Corona-Einreisesperre für Europäer fest
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Stephanie Anton

Donauwörther Zeitung

Stephanie Anton

Lokalsport

Foto: Jochen Aumann

Treten Sie mit Stephanie Anton in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Anton

Spieler-Co-Trainer Johannes Müller bemängelte die Durchschlagskraft des TSV Rain im jüngsten Liga-Spiel. Im Pokal gegen den FC Memmingen soll das besser werden.
Fußball

TSV Rains Johannes Müller: "Wir brauchen mehr Durchschlagskraft"

Der TSV Rain bestreitet am Dienstag sein zweites Ligapokal-Spiel gegen den FC Memmingen. Der spielende Co-Trainer Johannes Müller erklärt, worauf es in diesem Spiel ankommen wird.

Regionalliga:

TSV Rain müht sich vergebens

Käs-Elf verliert mit 0:2 beim SV Schalding-Heining

Ernüchternde Aussichten: Beim 0:2 gegen den SV Schalding-Heining musste Trainer Alex Käs mitansehen, wie sich seine Mannschaft vergeblich mühte.
Fußball-Regionalliga

Der TSV Rain müht sich vergebens

Ein abgefälschter Schuss und ein wahres Traumtor des SV Schalding-Heining besiegeln die Rainer Niederlage. Zuvor erleben die Tillystädter eine turbulente Anreise.

Die Hinrundenpartie gegen Schalding-Heining verlor der TSV Rain (am Ball Marco Cosic) zu Hause mit 1:3. Diesmal soll ein Sieg her.
Fußball

Der TSV Rain erwartet zum Ligastart ein „echtes Kampfspiel“

Rain bestreitet seine erste Regionalliga-Partie nach der langen Pause gegen Schalding-Heining. Worauf es ankommen wird und welche Spieler ins Team zurückkehren.

Die Corona-Lage macht die Situation rund um die Schwimmkurse in der Region nicht leichter.
Landkreis Donau-Ries

Donau-Ries-Kreis: Wie funktionieren Schwimmkurse mit Abstandsregeln?

Wenn Kinder Schwimmen lernen, scheint ein Hygienekonzept schwer umsetzbar. Wie es trotzdem gelingen kann und wo es im Donau-Ries-Kreis Kurse gibt.

Der TSV Rain mühte sich redlich gegen die Schalker Profis – hatte aber auch gehörigen Respekt. Vorne in Blau im Bild: Nationalspieler Andreas Möller.
Fußball-Rückblick

Als Schalke den TSV Rain aus dem Pokal kickte

Vor 20 Jahren waren die Fußball-Profis aus Gelsenkirchen zu Gast in Rain. Beteiligte erinnern sich an einen charismatischen „Stumpen-Rudi“ Assauer, harsche Schiedsrichter-Worte und eine besondere Freundschaft.

Nicht Hygienekonzept-konform: Die Südkurve in der Allianz Arena vor Corona-Zeiten.
Fußball

Zuschauer in Stadien: Lieber Vorsicht als Fan-Liebe?

Die Fans in der Region diskutieren über das Hygienekonzept der DFL, wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen.

Blicken auf eine Zweitliga-Saison ohne Zuschauer und ohne Absteiger: Trainer Mario Reichert (links) und Spartenleiter Peter Bullinger.
Turnen

Erleben die Monheimer Turner eine verkürzte Saison ohne Würze?

Während die Freizeitsportler des TSV Monheim sich noch gedulden müssen, sind die Wettkampfturner zurück in der Halle. Über Hygienekonzepte, vorbildliche Jungturner und eine Zweitliga-Saison als „Überraschungsei“.

Die bunten Klebebandmarkierungen am Boden geben den Tanzbereich jedes einzelnen Paares an, Tanzlehrer Thomas Pauckner gibt Tipps und nimmt dafür die selbst gebastelte „Coronahand“ zur Hilfe.
Tanzsport

Wie Paartanz mit Abstandsregeln funktioniert

Tanzlehrer Thomas Pauckner darf seit 8. Juni seine Schule wieder öffnen. Über die harten Wochen der Schließung, Unterricht im Cha-Cha-Cha mit Hygienekonzept und was es mit der „Coronahand“ auf sich hat.

In Fitnessstudios darf wieder trainiert werden. Allerdings müssen Kunden das Hygienekonzept beachten, das etwa die Desinfektion der Geräte umfasst.
Landkreis Donau-Ries

Fitnessstudios sind wieder geöffnet - mit Hygienekonzept

Wie Betreiber von Fitnessstudios aus der Region die vergangenen Monate erlebt haben und wie die Kunden nun auf die umfangreichen Hygienemaßnahmen reagieren.