Donauwörther Zeitung

Stephanie Anton

Lokalsport

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Stephanie Anton in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Anton

Copy%20of%20DSC_8415.tif
6 Bilder
Schießsport

Tapfheimer schießen mit Pfeil und Blasrohr

Hubertus Tapfheim bietet das Blasrohrschießen an. Wie diese Disziplin funktioniert und warum sie auch für Kinder und Menschen mit Handicap gut geeignet ist.

Copy%20of%203512.tif
Fußball

So stellt sich der TSV Rain für die neue Saison auf

Während die Spieler des TSV Rain noch die Aufstiegsfeier in den Knochen haben und sich nun in der Sommerpause befinden, planen die Verantwortlichen schon für die Regionalliga.

Copy%20of%20DSC_3357.tif
Fußball

Zurück in der Regionalliga

Der TSV Rain macht es im Rückspiel gegen die DJK Gebenbach noch einmal spannend. Am Ende reicht das 0:1 zum Aufstieg. Vor allem für Trainer Daniel Schneider ein besonderes Geschenk

DSC_3357.JPG
5 Bilder
Fußball-Relegation

Der TSV Rain ist zurück in der Regionalliga

Der TSV Rain macht es im Rückspiel gegen die DJK Gebenbach noch einmal spannend. Am Ende reicht das 0:1 aber trotzdem zum Aufstieg. Vor allem für Trainer Daniel Schneider ein besonderes Geschenk.

Copy%20of%20tsv_heimstetten_6.tif
2 Bilder
Fußball-Relegation

Bittere Niederlage für den TSV Rain in Heimstetten

Im Rückspiel gegen den SV Heimstetten sind die Tillystädter erneut besser, können aber zu wenig aus ihren Chancen machen und verlieren 1:2. Doch es wartet nun eine weitere Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga.

1922(1).jpg
Fußball-Relegation

TSV Rain: Noch einmal Vollgas geben

Für den TSV Rain geht es nach dem 1:1 im Hinspiel am Sonntag gegen Heimstetten um den Aufstieg in die Regionalliga. Was sich Trainer Schneider vom Rückspiel erwartet.

Copy%20of%202041.tif
Fußball-Relegation

Rain muss sich an eigene Nase fassen

Der TSV ist gegen Regionalligist Heimstetten klar die bessere Mannschaft, spielt aber nur 1:1. Trainer Daniel Schneider macht eine Kampfansage für das Rückspiel

Copy%20of%202010.tif
Regionalliga-Relegation

Rain vergibt eine bessere Ausgangsposition

Tillystädter sind gegen den klassenhöheren SV Heimstetten klar die bessere Mannschaft, müssen sich aber trotz einer Führung am Ende mit einem 1:1-Remis begnügen. Kampfansage von Trainer Daniel Schneider für das Rückspiel

Copy%20of%201999(1).tif
Fußball-Relegation

Der TSV Rain verpasst den Sieg

Der TSV ist gegen Regionalligist Heimstetten klar die bessere Mannschaft, muss sich aber mit 1:1 begnügen. Kampfansage von Trainer Schneider fürs Rückspiel.

Copy%20of%20DSC_8313.tif
2 Bilder
Fußball

Rudolf Gast: „Franz Beckenbauer musste warten“

Der FC Bayern ernennt Rudolf Gast aus Bäumenheim zum Ehrenmitglied. Trotz seiner Taubheit kickte er bereits vor 60 Jahren für den Verein – und traf dabei auch den „Kaiser“.