Donauwörther Zeitung

Stephanie Anton

Lokalsport

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Stephanie Anton in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Anton

Für die Fans nahm sich der Bayern-Star viel Zeit.
3 Bilder
Fanklub-Besuch

Thiago zeigt sein großes Herz für Fans

Der FC-Bayern-Profi spricht bei den Red Wood Cats über Idole, die EM und die jüngste Niederlage.

Mündlings Spielertrainer Stefan Fischer (vorne in Rot) sagt: „Die Meisterschaft läuft nur über die FSG Mündling-Sulzdorf.“ Die Teams der A-Klasse Nord gehen nun aber erst einmal in die Winterpause.
Fußball

FSG Mündling-Sulzdorf will den Meistertitel

Die FSG Mündling-Sulzdorf geht als Führender der A-Klasse Nord in die Winterpause und gibt sich selbstbewusst. Der SV Feldheim steckt dagegen im Formtief fest.

Der TSV Rain (mit Blerand Kurtishaj, in Rot) machte es gegen den TSV 1860 Rosenheim am Ende der Partie noch einmal richtig spannend, konnte den 3:2-Sieg aber letztendlich retten.
Regionalliga

TSV Rain zittert sich zum Sieg gegen den TSV Rosenheim

Rain führt gegen Rosenheim bis zur 74. Minute mit 3:0. Eine Rote Karte gibt dem Spiel eine Wendung und es wird noch einmal spannend.

Die 16-jährige Tamara Kleinle schießt bereits bundesligataugliche Ergebnisse. Ihr bislang größter Erfolg: Der Sieg im Jugendfinale im Bezirkspokal.
Schießen

Kaugummi kauend zu Top-Resultaten

Tamara Kleinle erzielt Spitzenergebnisse auf Gau- und Landesebene. Wie sie Sport und Job unter einen Hut bringt.

Die Stimmung beim TSV Rain war nach dem 4:2-Sieg gegen Burghausen natürlich gut. Doch ausruhen darf sich das Team noch nicht, denn noch stehen drei Spiele vor der Winterpause an. Im Bild: (v. li.) René Schröder und Blerand Kurtishaj.
Fußball

Wie der TSV Rain zurück zum Erfolg fand

Trainer Alex Käs erklärt, was beim TSV Rain entscheidend für die beiden Siege war. Beim TSV Bäumenheim wirft nach dem Trainer nun auch noch Vorsitzender Achim Frank hin.

Arsène Wenger ist ein angesehener und erfahrener Trainer – und hätte gerade Zeit. 
4 Bilder
Kreis Donau-Ries

Fans: Der FC Bayern braucht „eine Respektsperson“

Nach der Trennung von Niko Kovac diskutieren die Fans des FC Bayern aus der Region, wer der neue Trainer werden könnte. Die Meinungen gehen dabei auseinander.

Jürgen Zeche bemängelt die „zu geringe Unterstützung“ der Mannschaft beim TSV Bäumenheim.
Fußball

Jürgen Zeche schmeißt beim TSV Bäumenheim hin

Der Trainer gibt sein Amt beim Tabellenletzten TSV Bäumenheim ab. Die Gründe liegen nicht nur in der Erfolglosigkeit. Der TSV Rain steckt in der Abwärtsspirale.

André Fuchs gefällt der Blick auf die Tabelle, schließlich steht sein Donaumünsterer Team nur einen Zähler hinter dem zweitplatzierten Wörnitzstein.
Fußball

Donaumünster will sich „oben festbeißen“

Der SVDE macht durch einen glücklichen Sieg einen Sprung in der Tabelle. Doch Trainer André Fuchs bleibt realistisch. Der FC Mertingen II verfolgt große Ziele.

Nach der Auftaktniederlage gegen Tagmersheim hat die FSG Mündling-Sulzdorf (mit Georg Heckel, vorne in Rot im Spiel gegen Megesheim) kein Spiel mehr verloren und steht an der Tabellenspitze der A-Klasse Nord.
Fußball

Das Erfolgsgeheimnis der FSG Mündling-Sulzdorf

Warum die FSG in der A-Klasse Nord derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt. Genderkingen gewinnt mit Hilfe von „Fortuna(te)“. Historisches Spiel in Holzheim.

Monheims Trainer Klaus Jähnel kann dem Spiel seiner Elf bei Tabellenführer Wemding trotz der Niederlage viel Positives abgewinnen.
Fußball

TSV Monheim: Die tolle Moral überwiegt

Trotz knapper 4:5-Pleite bei Ligaprimus Wemding kann der TSV Monheim auch positiv auf das kuriose Spiel blicken. Tabellenführer wechsle dich in der A-Klasse Nord.