Landsberger Tagblatt

Stephanie Millonig

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Stephanie Millonig in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Stephanie Millonig

Copy%20of%20jor064.tif
Unwetter

Wie die Landsberger gegen die Hagelsturm-Schäden ankämpfen

Der Hagel hat seine Spuren hinterlassen. Glaser, Zimmerer, Dachdecker und Kfz-Experten im Landkreis Landsberg machen Überstunden, um die Folgen zu beseitigen.

jor119.jpg
5 Bilder
Unwetter

Hagelsturm richtet im Raum Landsberg Millionenschaden an

Zerbrochenes Glas, schwer beschädigte Dächer und verbeulte Autos: Das Unwetter hat in vielen Orten im Raum Landsberg Schaden in Millionenhöhe hinterlassen.

jor119.jpg
5 Bilder
Landkreis Landsberg

Schaden in Millionenhöhe: Hagel zerstört im Kreis Landsberg Häuser, Gärten und Autos

Zerbrochenes Glas, schwer beschädigte Dächer und verbeulte Autos: Das schlimme Unwetter hat in vielen Orten im Landkreis Landsberg einen Schaden in Millionenhöhe hinterlassen. Manche trifft es besonders hart.

Copy%20of%20jor152.tif
Unwetter

Hagelsturm am Ammersee macht Italiener zum Internethit

Wie ein Italiener am Ammersee mit einem Video des Hagelsturms einen Internethit landet und warum ein Meteorologe keine Entwarnung geben will.

M%c3%bccke-6783.jpg
Lokales (Landsberg)

Wie mit der Natur umgehen?

Ammersee-Anrainer leiden unter einer Mückenplage. Warum LT-Redakteurin trotzdem nichts von einem Bti-Einsatz hält.

Copy%20of%20M%c3%bccke-6627.tif
Dießen

Vermummt am Ammersee: Mückenplage erreicht neue Dimension

Schwarze Mückenwolken schwirren durch die Luft. Ein Fußballer reagierte allergisch und musste in Krankenhaus gebracht werden. Doch die Situation ist nicht überall gleich schlimm.

Hagel01.jpg
6 Bilder
Landkreis Landsberg

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle verwüsten den Landkreis

Der Landkreis Landsberg wird am Pfingstmontag von einer Hagelfront heimgesucht. Die A96-Tunnel bei Eching und Etterschlag werden überflutet, Boote auf dem Ammersee kentern.

Veitsmarkt-7211.jpg
6 Bilder
Landsberg

Veitsmarkt: Heuer wird in Landsberg ein Familienprogamm geboten

An 40 Ständen können die Besucher einkaufen. Welche Besonderheiten es diesmal gibt

DSC_0074.JPG
2 Bilder
Dießen

Bürgermeisterwahl: Marianne Scharr will in Dießen gestalten

Jetzt sind es drei Kandidaten, die in Dießen das Bürgermeisteramt übernehmen wollen. Die Dettenschwangerin Marianne Scharr ist Bäuerin und Coach. Ihre bisherige Partei verlässt sie.

M%c3%bccke-5623.jpg
2 Bilder
Eching

Am Ammersee droht eine große Mückenplage

Bei Eching schwirren schon viele Mücken herum und dort, wo das Wasser steht, sind weitere Larven zu erkennen. Was ein Experte dazu sagt, und warum außer persönlichen Schutzmaßnahmen heuer nichts passieren wird.