Aichacher Nachrichten

Ulrike Eicher

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Ulrike Eicher in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ulrike Eicher

Ulrike_Eicher.tif
Kommentar

Hoffnung für Hebammen

Eine Hebammenschule für den Landkreis – das ist ein Projekt, das Hoffnung macht.

5H6A3872.jpg
6 Bilder
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises Aichach-Friedberg. Seine Amtszeit war geprägt von großen politischen Streitthemen. Am Freitag ist er gestorben.

Copy%20of%205H6A3872_0014648.tif
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der Friedberger CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises. Trotz großer politischen Streitthemen legte er immer Wert auf ein menschliches Miteinander.

KAYA2099.JPG
Medizin

Neue Hebammen für den Landkreis Aichach-Friedberg?

Der Personalengpass auf der Geburtshilfestation in Aichach scheint überwunden – das Team sucht aber nach Verstärkung. Landrat Klaus Metzger kündigt eine Hebammenschule an.

IMG_3150(1)(1).JPG
Aichach

Vater beißt seine Tochter und muss Strafe zahlen

Ein Mann misshandelt sein Kind. Beim ersten Mal ist das Mädchen noch keine zwei Jahre alt. Am Amtsgericht Aichach wird er deshalb verurteilt.

Sommer014.JPG
5 Bilder
Aichach-Friedberg

Sommerhitze: Aichacher suchen die Abkühlung

Die einen zieht’s zum Wasser, die anderen in die Eisdiele – so trotzen die Menschen den hohen Temperaturen zum Ferienbeginn.

5H6A0561.JPG
Theater

12400 Zuschauer sehen „Robin Hood“ in Schiltberg

Der Hofberg-Theaterverein beendet seine Saison nach 15 Vorstellungen und freut sich über noch mehr Besucher als erhofft. Erst am letzten Abend kommt der Regen.

Sitzung

Rechenzentrum im Gewerbepark geplant

Das interkommunale Gewerbegebiet von Aichach und Dasing am Gallenbacher Berg wächst. Zweckverband baut weiter Schulden ab

FS_TEA_AZ_B-AN_LOK_1168184882.tif
Kommentar

Geburtshilfestation in Aichach: Notlage mit Ansage

Copy%20of%2084522889.tif
Krankenhaus Aichach

Die Geburtshilfestation in Aichach ist seit Mittwoch dicht

Bis September können am Krankenhaus in Aichach keine Geburten mehr stattfinden, wie erst seit gestern bekannt ist. Hebammen fallen krankheitsbedingt aus.