Friedberger Allgemeine

Ute Krogull

Stv. Redaktionsleiterin

Bild: Bernhard Weizenegger

Ute Krogull ist seit September 2016 stellvertretende Leiterin der Friedberger Allgemeine. Zuvor war sie Redakteurin in Augsburg, Mindelheim und Dießen.

Treten Sie mit Ute Krogull in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ute Krogull

55 Kinder wurden in diesem Jahr in Friedberg geboren. Das Ziel sind maximal 800 Geburten. Kommen auch in Aichach wieder Babys auf die Welt.
Aichach

Kommt bald ein Geburtshaus in Aichach?

Über ein Jahr nach Schließung der Babystation in Aichach soll es ein neues Angebot für Entbindungen geben. In der Friedberger Geburtshilfe sollen 800 Kinder zur Welt kommen.

Die Vinzenz-Pallotti-Schule Friedberg zieht an den Volksfestplatz.
3 Bilder
Friedberg

Die Pallotti-Schule zieht an den Volksfestplatz

Für 37 Millionen Euro baut der Landkreis am Volksfestplatz ein neues Gebäude, für das am Freitag Spatenstich war. Es kann sein, dass es bald wieder zu klein ist.

Spatenstich für den Ersatzneubau der Vinzenz-Pallotti-Schule am Volksfestplatz in Friedberg.
Kommentar

Umzug der Pallotti-Schule: Ein Gewinn für Friedberg

Der Umzug der Vinzenz-Pallotti-Schule wird Friedberg an mehreren Stellen verändern. Das tut der Stadt gut.

Auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos hat sich ein Unfall ereignet.
Autobahn

A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos eineinhalb Stunden gesperrt

Folgenschwerer Fahrstreifenwechsel auf der A8: Nach einem Unfall war die Autobahn A8 am Donnerstag 90 Minuten gesperrt.

Unbekannte Sprayer haben ihre Spuren in der Friedberger Innenstadt hinterlassen.
Friedberg

Graffiti: Stadt Friedberg setzt 1000 Euro Belohnung aus

Schmierer verunstalten gerade die Friedberger Innenstadt mit Graffiti-Schriftzügen. Es ist hoher Schaden entstanden. Nun setzt die Stadt eine Belohnung aus.

Kommentar

Geburtshilfe: Es sieht wieder besser aus

Kann man bei der Friedberger Station für Geburtshilfe und Gynäkologie sagen: Das Kind ist aus dem Gröbsten raus? Ja und nein.

55 Kinder wurden in diesem Jahr in Friedberg geboren. Das Ziel sind maximal 800 Geburten – es soll auf der Station schließlich nicht ungemütlich werden.
Friedberg

Das Ziel 2020 heißt: 800 Babys am Krankenhaus Friedberg

Nach einem turbulenten Jahr blicken Geschäftsführung und Chefarzt der Friedberger Geburtshilfe zuversichtlich in die Zukunft. Wenn da nicht der Ärztemangel wäre ...

In wenigen Jahren wird die Vinzenz-Pallotti-Schule umziehen. Das alte Gebäude wird abgerissen und an seiner Stelle könnten Wohngebäude entstehen.
2 Bilder
Friedberg

Auf dem Areal der Pallotti-Schule entstehen Wohnungen

Am Freitag ist Spatenstich für den Neubau des Vinzenz-Pallotti-Förderzentrums. Die jetzigen Flächen an der Wiffertshauser Straße in Friedberg bieten viel Potenzial.

Immer mehr Rathäuser halten auf ihren Internetseiten zahlreiche digitale Angebote für ihre Bürger bereit. Diese können dort zum Beispiel Wahlscheine anfordern oder Meldebescheinigungen beantragen.
Aichach-Friedberg

Was Bürger bei ihren Gemeinden online erledigen können

Städte und Gemeinden müssen bis 2022 den Großteil des Bürgerservices online anbieten. In welchem Ort ist was schon möglich und was geplant?

Sebastian Lenhart, Leiter der Bären-Apotheke in Friedberg, sagt, für Apotheken werde es immer schwieriger, die Pflicht der Vorratshaltung zu erfüllen.
Aichach-Friedberg

Apotheken gehen die Medikamente aus

Viele Menschen bekommen nicht die Arznei, die der Arzt ihnen verschrieben hat. Ein Ende ist nicht in Sicht. Wie Apotheken und Praxen mit diesem Problem kämpfen.