Donau Zeitung, Wertinger Zeitung

Berthold Veh

Redaktionsleiter

Bild: Marcus Merk

Berthold Veh leitet seit dem Sommer 2015 die Lokalredaktionen der Donau Zeitung in Dillingen und der Wertinger Zeitung in Wertingen. Zuvor war Veh mehrere Jahre Redaktionsleiter der Günzburger Zeitung.

Treten Sie mit Berthold Veh in Kontakt

Per E-Mail Meine Facebook-Seite Alle Autoren

Artikel von Berthold Veh

DSC_1125(1).JPG
4 Bilder
Dillingen

Dillinger Rathaus: Jetzt geht’s los

Ein dreiviertel Jahr nach dem Brand ist nun der Startschuss für die Errichtung des neuen Dachstuhls gefallen. In einer feierlichen Zeremonie kommt der erste Balken mit dem Kran nach oben. Einen rührt das besonders an.

Copy%20of%20ausBV2016kopiert(1).tif
3 Bilder
Dillingen

Dillingen schafft das Triple

Der Stadtrat verabschiedet den größten Haushalt in der Geschichte der Kreisstadt mit einem Volumen von mehr als 50 Millionen Euro. Einer zieht angesichts von drei Investitionen einen Vergleich mit den Titel-Träumen des FC Bayern.

Copy%20of%20_DLG9596.tif
Stadtrat

Letzte Ruhe bei der Eiche

Auf dem Dillinger Friedhof ist jetzt Urnen-Erdbestattung möglich

56919759.jpg
Wirtschaft

Will die Dillinger Sparkasse fusionieren?

Hinter den Kulissen laufen im Donau-Ries-Kreis offensichtlich komplizierte Gespräche. Dass Donauwörth mit Nördlingen verhandelt, ist klar. Im Gespräch ist aber auch das Geldinstitut in unserem Landkreis als Fusionspartner

Copy%20of%20DSC09642(1).tif
Dillingen

Doch eine Geburt in der Dillinger Kreisklinik

Die Entbindung war „ein absoluter Notfall“. Geburtshilfe bleibt weiter geschlossen. Suche nach Gynäkologen und Hebammen läuft auf Hochtouren.

DSC_1156(1).jpg
Gundelfingen/Lauingen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B16

Eine 30-jährige Autofahrerin hat laut Polizei beim Einbiegen von der Faiminger Spange auf die Bundesstraße das Auto eines 47-Jährigen übersehen.

Copy%20of%20DSC_1092(2).tif
Höchstädt

Ursache für Großbrand in Asylheim bleibt ungeklärt

Die Polizei gibt den Schaden im abgebrannten Asylbewerberheim in Höchstädt mit 1,5 Millionen Euro an. Warum sich die Brandursache nicht mehr ermitteln lässt.

Copy%20of%20Volker_Westerbarkey-Lankien-Mission-057(1).tif
2 Bilder
Ulrichspreisträger

„Idealismus gehört schon dazu, das zu tun“

Die „Ärzte ohne Grenzen“ erhalten am 12. Mai in Dillingen den Europäischen St.-Ulrichs-Preis. Einer von ihnen ist Dr. Volker Westerbarkey.

Copy%20of%20DSC_1102.tif
3 Bilder
Volksfest-Eröffnung

Der Dillinger Frühling ist ein Sommer

Das Volksfest startet mit traumhaftem Wetter. Bereits am Freitagabend feiern etwa 2000 Menschen im Donaupark. Was gleich beim ersten Song passiert.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DZ_LOK_613119049.tif
Geburtstag

Jetzt will er es im Ruhestand ruhiger angehen lassen

Dillingens Alt-Oberbürgermeister Hans-Jürgen Weigl wird heute 75 Jahre alt. Er blickt zufrieden darauf zurück, wie sich die Kreisstadt entwickelt hat. Eines treibt ihn aber um