Newsticker

Zahl der Antikörper sinkt schnell: Studie dämpft Hoffnungen auf Impfstoff

Rieser Nachrichten

Verena Mörzl

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Verena Mörzl schreibt für die Rieser Nachrichten in Nördlingen.

Nach ihrem Abitur am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau studierte sie Sport- und Wirtschaftswissenschaften für Realschullehramt an der Universität Bayreuth.

Sie war freie Mitarbeiterin bei der Donau Zeitung in Dillingen und beim Nordbayerischen Kurier in Bayreuth, arbeitete als Festival-Reporterin und war in Berlin bei Nickelodeon, Creative and Design, als Praktikantin tätig im Schnitt und Projektmanagement.

Von 2015 bis 2016 volontierte sie an der Günter Holland Journalistenschule.

Mehr Geschichten von der Autorin gibt es auf ihrem Blog unter www.pineappleloves.com. Dort schreibt sie über Outdoor-Abenteuer, Reisen und Brettsportarten.

Treten Sie mit Verena Mörzl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Verena Mörzl

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Ries haben Polizisten Marihuana und Heroin gefunden. Das Heroin war auf einem Bürotisch zu einer Linie gestrichen, um geschnupft zu werden. Der Bewohner war nicht zu Hause.
Nördlingen

Nördlinger nach Heroinkäufen in Frankfurt am Main verurteilt

Zwischen Frankfurt und Nördlingen entwickelt sich ein Drogengeschäft, das nach einem Verkehrsunfall auffliegt. Jetzt gibt es die erste Verurteilung

Zwischen der Firma Taglieber (im Hintergrund zu sehen) und dem Wohnviertel am Bahnhofweg in Oettingen entsteht der „Wohn- und Gewerbepark Oettingen“, ein sogenanntes Urbanes Gebiet. Die Firma Taglieber plant auf der Fläche unter anderem eine Musterhaussiedlung.
Oettingen

Oettingen: Einwände gegen die Musterhaus-Siedlung

In Oettingen entsteht in den nächsten Jahren ein neues Wohn- und Gewerbegebiet. Doch es gibt einige Bedenken von Anliegern zum Großprojekt.

Viele der Wohnmobilisten in diesem Jahr kommen nicht zum ersten Mal an den Oettinger Stellplatz an der Wörnitz. Vier Tage dürfen sie bleiben. Vier Tage genießen sie die Ruhe am Wasser. Geht da in Zukunft noch mehr?
Oettingen

Wohnmobile und Zelten: Gute Aussichten für Camper in Oettingen

In Oettingen soll nach der Sanierung des Wörnitzfreibads das Projekt Zeltplatz angestoßen werden. Urlauber aus Süddeutschland haben dazu ihre eigenen Ideen.

In Nördlingen hat es am Wochenende einen tierischen Einsatz gegeben. (Symbolild)
Nördlingen

Katze aus misslicher Lage in Nördlingen befreit

Ein 68-Jähriger ruft die Polizei um Hilfe, weil seine Katze scheinbar in einem Haus gefangen war. Ein Einsatz mit Happy End.

In Oettingen gibt es an der Wörnitz einen beliebten Stellplatz für Wohnmobile.
Oettingen

Wie die Stadt Oettingen noch mehr Heimaturlauber anlocken könnte

Auf der Suche nach Erholung finden Urlauber Wanderwege rund um den Oettinger Forst und entlang der Wörnitz lässt sich idyllisch radeln. Im Tourismus liegt für die Stadt Oettingen viel Potenzial.

Ein Motorradfahrer hat am Sonntag einen schweren Unfall in Hürnheim nicht überlebt. Ein Gutachter prüft nun den Hergang.
Verkehr

Hürnheim: Weitere Details zum tödlichen Unfall bekannt

Nach dem Zusammenstoß in Hürnheim werden die Hintergründe beleuchtet. Ein Gutachter wird eingeschaltet.

Die Firma CRA-Events aus Bopfingen und SLS-Veranstaltungstechnik Röhlingen haben am Montagabend die Dorfkirche in Röhlingen in rot illuminiert.
Schwörsheim

"Night of Light": Rieser Unternehmen beteiligen sich an Prostest gegen Situation der Event-Branche

Dabei stellen sie konkrete Forderungen an die Politik. Man leide sehr unter der mangelnden Unterstützung, sagt ein Teilnehmer.

Ein freier Platz für Paula. Die Schülerin hätte dieses Jahr ihr Abitur gemacht. Ihr Jahrgang und die Schule gedenken ihr auf besondere Weise.
Oettingen

Abitur ohne Paula: Schüler gedenken ihrer verstorbenen Klassenkameradin

Vor zwei Jahren stirbt eine 15-Jährige aus Wassertrüdingen. Nun schreiben ihre Mitschüler am Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasium Abschlussprüfungen - und erinnern mit einer rührenden Idee an das Mädchen.

An zahlreichen Stellen brannte am Pfingstmontag das trockene Gras entlang der Bahnstrecke Donauwörth – Nördlingen, wie hier in Ebermergen. Dort waren die Feuerwehren aus Ebermergen und Wörnitzstein im Einsatz.
Nördlingen

Nördlinger Museumsbahn: Lassen sich die Feuer vermeiden?

Das Interesse an den historischen Dampfzugfahrten im Ries ist groß. Nach den jüngsten Feuerwehreinsätzen entlang der Strecke wird über die Notwendigkeit der Fahrten diskutiert – und über die Kosten.

Auf dem Weg zum Trelebitschsee: Almidylle. Doch während der Ausgangsbeschränkungen war ein Besuch tabu. Für einen Nationalpark-Ranger Ziel Nummer eins auf der Liste fürs Endlich-Wieder-Draußen-Sein.
6 Bilder
Österreich

Endlich wieder draußen sein: Hohe Tauern!

Almidylle, Gletscherbäche und romantische Hütten helfen Rangern, Hütten- und Landwirten durch die Krise. Die etwas andere Liste mit Lieblingsorten