Newsticker

Bayern zahlt Bonus an alle Pflegekräfte im Freistaat

Rieser Nachrichten

Verena Mörzl

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Verena Mörzl schreibt für die Rieser Nachrichten in Nördlingen.

Nach ihrem Abitur am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau studierte sie Sport- und Wirtschaftswissenschaften für Realschullehramt an der Universität Bayreuth.

Sie war freie Mitarbeiterin bei der Donau Zeitung in Dillingen und beim Nordbayerischen Kurier in Bayreuth, arbeitete als Festival-Reporterin und war in Berlin bei Nickelodeon, Creative and Design, als Praktikantin tätig im Schnitt und Projektmanagement.

Von 2015 bis 2016 volontierte sie an der Günter Holland Journalistenschule.

Mehr Geschichten von der Autorin gibt es auf ihrem Blog unter www.pineappleloves.com. Dort schreibt sie über Outdoor-Abenteuer, Reisen und Brettsportarten.

Treten Sie mit Verena Mörzl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Verena Mörzl

Die Oettinger Gärtnerei Krippner kommt ihren Kunden trotz Schließung mit Blumenkörben entgegen. Dieser trägt den Namen „Rieser Muntermacher“.
Lieferdienste in Oettingen

Krisenbewältigung mit dem „Rieser Muntermacher“ in Oettingen

In Oettingen haben nur noch wenige Geschäfte geöffnet. Die Ladenbesitzer haben sich bereits etwas einfallen lassen: in der Gastronomie und im Einzelhandel.

Petra Wagner lehnt das Stadtratsmandat ab.
Kommunalwahl 2020

Petra Wagner hat entschieden, ob sie Stadträtin in Oettingen wird

Nach Petra Wagners Niederlage bei der Wahl in Oettingen steht fest, dass sie nicht mehr lange Bürgermeisterin sein wird. Eine Entscheidung stand bis heute noch aus: Wie geht sie mit ihren Mandaten für Kreis- und Stadtrat um?

2014 war das Ganze noch eine Übung im Landratsamt in Donauwörth – inzwischen ist der Katastrophenfall eingetreten und die Führungsgruppe Katastrophenschutz arbeitet an verschiedenen Szenarien.
Donau-Ries

Strom, Gas, Wasser: Wie kritische Infrastruktur im Kreis Donau-Ries gesichert ist

Die Bereiche Strom, Gas, Wasser sowie der gesamte Katastrophenschutz stehen als „kritische Infrastruktur“ derzeit besonders im Fokus. Was hier geleistet wird.

Der Corona-Verdachtsfall an der Montessori-Schule hat sich nicht bestätigt.
Deiningen

Corona-Verdachtsfall an der Montessori-Schule nicht bestätigt

Die Schule in Deiningen wurde am 10. März geschlossen. Jetzt geben Gesundheitsamt und Montessori-Förderverein Entwarnung.

Die Altstadt Oettingens.
Kommunalwahl 2020

So sieht der neue Oettinger Stadtrat aus

Die Sozialdemokraten haben erstmals mehr Sitze im Oettinger Stadtrat als die CSU/FWG, die eigenen Angaben zufolge unter Schock steht. Das sagen die Fraktionsvorsitzenden zum Wahlausgang.

Petra Wagner gratuliert dem SPD-Kandidaten. Er hat mit 57,7 Prozent der Stimmen die Wahl in Oettingen gewonnen.
Kommunalwahl 2020

Oettingen: Heydecker drängt Wagner aus dem Amt

Der Herausforderer von der SPD gewinnt mit 429 Stimmen Vorsprung. Im Ries erhält ein Kandidat sogar fast 97 Prozent.

Thomas Heydecker (blaue Krawatte) jubelt mit seiner Frau Lisa (links daneben) über seine Wahl zum Bürgermeister von Oettingen.
Kommunalwahl 2020

Thomas Heydecker jubelt: Der 33-Jährige wird Oettingens neuer Bürgermeister

Der 33-jährige Herausforderer von Petra Wagner gewinnt die Bürgermeisterwahl in Oettingen mit 429 Stimmen Vorsprung – für viele eine Überraschung. Damit ziehen die Sozialdemokraten wieder ins Rathaus ein.

Großeinsatz am Nördlinger Güterbahnhof.
2 Bilder
Nördlingen

Qualmender Zug löst Großeinsatz in Nördlingen aus

Weil ein qualmender Zug in Nördlingen gesichtet worden sein soll, hat am Freitagmorgen ein Großeinsatz am Güterbahnhof stattgefunden.

Ein Wahlkampf-Video und ein Interview von Bürgermeisterkandidatin Petra Wagner sowie ein offener Brief von Herausforderer Thomas Heydecker erhitzen in Oettingen die Gemüter.
Kommunalwahl 2020

Wahlkampf-Aufregung in Oettingen nach Video und offenem Brief

Ein offener Brief von Bürgermeisterkandidat Thomas Heydecker erhitzt die Gemüter im Lager der JU. Wagners Wahl-Video und ein Interview sollen der Ursprung sein.

2019 sind die Straftaten im Ries im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Die Zahl der Fahrraddiebstähle ist von 87 auf 60 zurückgegangen. In unserem Bild schützt eine Frau ihr Rad mit einem Schloss vor Fahrrad-Dieben.
Ries

Das Ries ist laut Kriminalstatistik so sicher wie lange nicht mehr

Seit Einführung der Kriminalitätsstatistik war die Zahl der Straftaten noch nie so niedrig. Nördlingens Polizeichef erklärt, warum das so ist und in welchem Bereich Verbrechen zunehmen.