Rieser Nachrichten

Verena Mörzl

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Verena Mörzl schreibt für die Rieser Nachrichten in Nördlingen.

Nach ihrem Abitur am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau studierte sie Sport- und Wirtschaftswissenschaften für Realschullehramt an der Universität Bayreuth.

Sie war freie Mitarbeiterin bei der Donau Zeitung in Dillingen und beim Nordbayerischen Kurier in Bayreuth, arbeitete als Festival-Reporterin und war in Berlin bei Nickelodeon, Creative and Design, als Praktikantin tätig im Schnitt und Projektmanagement.

Von 2015 bis 2016 volontiert sie an der Günter Holland Journalistenschule.

Mehr Geschichten von der Autorin gibt es auf ihrem Blog unter www.pineappleloves.com. Dort schreibt sie über Outdoor-Abenteuer, Reisen und Brettsportarten.

Treten Sie mit Verena Mörzl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Verena Mörzl

Ortsschild_Birkhausen.jpg
Donau-Ries

Hat er seine Frau ermordet? Landwirt steht vor Gericht

2018 wurde im Donau-Ries eine Frau tot nahe einer Güllegrube gefunden. Dem Ehemann wird Mord vorgeworfen. Was spielte sich auf dem Hof ab?

Copy%20of%203942.tif
2 Bilder
Nördlingen

Rieser Heimatpreis: Große Verleihung für Leonhard Dunstheimer

Leonhard Dunstheimer erhält für sein vielfältiges Engagement den Rieser Heimatpreis. Der Festversammlung erzählt er erstmals eine Geschichte, die ihn unverkennbar zum Rieser macht.

Copy%20of%20Mobile%20Wache2.tif
Oettingen/Wemding

Nach zehn Jahren ist für die mobile Polizeiwache Schluss

In Wemding und Oettingen beenden die Beamten den monatlichen Besuch. Ein Rückblick.

Oettingen Marktplatz.jpg
3 Bilder
Oettingen

Bürgermeister-Wahl 2020 in Oettingen: Termin und Kandidaten

Bislang gibt es zwei Kandidaten für die Oettinger Bürgermeisterwahl am 15. März 2020. Wir geben einen Überblick und liefern Infos rund um Termin und Ablauf der Bürgermeister-Wahl.

IMG_8206.jpg
Bundesstraße 466

Drei Verletzte nach Zusammenstoß bei Pfäfflingen

Zwei Transporter sind auf der B466 zusammengestoßen. Drei Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Justiz

Abrechnungs-Betrug im Ankerzentrum?

Der Geschäftsführer einer Sicherheitsfirma aus dem Landkreis Donau-Ries muss sich vor dem Amtsgericht Nördlingen verantworten. Ihm wird vorgeworfen, doppelt kassiert zu haben

DSC_8843.JPG
Prozess

Abrechnungs-Betrug im Ankerzentrum?

Der Geschäftsführer einer Sicherheitsfirma aus dem Landkreis Donau-Ries muss sich vor dem Amtsgericht Nördlingen verantworten. Ihm wird vorgeworfen, doppelt kassiert zu haben.

Copy%20of%20121966407(2)(1).tif
Rockin' 1000

Zwei Oettinger sind in Mailand mit 1000 Musikern auf einer Bühne

Der Oettinger Musiker Timm Schauen spielt mit einem Schüler des AEG am Wochenende in Mailand bei einem der größten Musikprojekte der Welt – nicht zum ersten Mal.

Copy%20of%20Fabiola%20Hopp_MHY7356(2).tif
Sport

Rieser Athleten bei Ninja Warrior im TV zu sehen

Fabiola Hopp und Jonathan Genck schneiden stark ab. So war ihr Auftritt im Fernsehen

Copy%20of%20IMG_8017.tif
Interview

Hainsfarths Bürgermeister setzt auf Windräder

Bürgermeister Klaus Engelhardt will bei der Energiewende mit der Gemeinde Hainsfarth „nicht in der letzten Reihe sitzen“. So sehen seine Vorstellungen dazu aus.