Rieser Nachrichten

Verena Mörzl

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Verena Mörzl schreibt für die Rieser Nachrichten in Nördlingen.

Nach ihrem Abitur am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau studierte sie Sport- und Wirtschaftswissenschaften für Realschullehramt an der Universität Bayreuth.

Sie war freie Mitarbeiterin bei der Donau Zeitung in Dillingen und beim Nordbayerischen Kurier in Bayreuth, arbeitete als Festival-Reporterin und war in Berlin bei Nickelodeon, Creative and Design, als Praktikantin tätig im Schnitt und Projektmanagement.

Von 2015 bis 2016 volontierte sie an der Günter Holland Journalistenschule.

Mehr Geschichten von der Autorin gibt es auf ihrem Blog unter www.pineappleloves.com. Dort schreibt sie über Outdoor-Abenteuer, Reisen und Brettsportarten.

Treten Sie mit Verena Mörzl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Verena Mörzl

Die Altstadt Oettingens: Die Bürgermeisterkandidaten sprechen mit unserer Zeitung über ihre Perspektiven für die Innenstadt.
Einzelhandel

Perspektiven für die Oettinger Altstadt: Das sagen die Kandidaten

Mit welchen Konzepten könnte die Oettinger Innenstadt belebt werden? Über die Ideen eines Innenstadt-Kümmerers, eines Kulturreferenten und die Rolle der Krone.

Die Snowboard-Werkstatt von Matthias Jung in Oettingen ist im deutschsprachigen Raum eine der ersten Adressen, wenn es um die Reparatur von beschädigten Boards geht. Die meisten Oettinger kennen ihn als Chef des Sportgeschäfts „Schuh Sport Jung“, im hinteren Bereich des Ladens ist die Werkstatt und sein Snowboard-Shop „Darwins“.
Einzelhandel

Der Boarddoktor aus Oettingen

Matthias Jung, Chef des Schuh- und Sportgeschäfts Jung in Oettingen, sagt: „Nur die Tür aufsperren, reicht nicht.“ Er bietet seinen Kunden einen besonderen Service.

Die Gremiumsmitglieder des Oettinger Stadtrates fällten in der zurückliegenden Periode viele Entscheidungen über den Umbau des Flussfreibades an der Wörnitz. Zwei von ihnen kandidieren 2020 nicht mehr.
Kommunalwahl 2020

Jaumann und Straka hören nach der Stadtratswahl in Oettingen auf

Die Zweite Bürgermeisterin Oettingens und der SPD-Stadtrat wollen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr kandidieren.

Der markanteste Punkt in Auhausen ist die Klosterkirche.
Kommunalwahl Auhausen

Diese Kandidaten stehen in Auhausen für den Gemeinderat zur Wahl

Die Wahl des Gemeinderats findet in Auhausen am 15. März statt. Diese Kandidaten stehen in der Gemeinde im Nordries zur Wahl.

Auhausens Bürgermeister Martin Weiß schaffte es mit vielen Helfern aus dem Dorf, die Kirchweih neu zu beleben und zum gesellschaftlichen Magneten zu entwickeln.
Bürgermeisterwahl in Auhausen

In Auhausen tritt bislang Amtsinhaber Martin Weiß bei der Bürgermeisterwahl 2020 an

Auhausen wählt bei der Kommunalwahl 2020 einen neuen Bürgermeister. Die FWG/UHL hat den amtierenden Bürgermeister auch für die nächste Wahlperiode als Kandidaten nominiert.

Verena Mörzl
Video

Oberbürgermeisterkandidat Mark Tanner über seine Ideen für Nördlingen

Das Feuerwerk über Nördlingen.

Feuerwerk in Nördlingen

Licht und Musik haben mehr Reiz als ein Feuerwerk

Im Ries gibt es Beispiele, wie gut ein geplantes Feuerwerk von nur einem Veranstalter ankommt. Es gibt noch andere Alternativen für einen unterhaltsamen Jahreswechsel.

Grundloser Angriff auf einen Vater mit Tochter im Kinderwagen
Oettingen

Vater erzählt: "Dann hab ich den Mann mit dem Kinderwagen rennen gesehen"

Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen 24-Jährigen in der Langen-Mauer-Straße in Oettingen angegriffen hat. Der unbekannte Täter nahm die Tochter im Kinderwagen einfach mit.

Weil sich nur zehn Kandidaten für den Stadtrat in Oettingen finden ließen, werden sie auf der Liste doppelt genannt.  Auf dem Bild fehlen Maximilian Pertel und Julian Däubler.
Kommunalwahl 2020

Zehn Kandidaten der Aktiven Bürgerliste für den Oettinger Stadtrat

Die Aktive Bürgerliste nominiert zehn Kandidaten für die Stadtratswahl in Oettingen. Warum die Vereinigung auch gern einen Bürgermeisterkandidaten gestellt hätte.

Die Krone ohne Gerüst und Bauzaun: Die Notsicherung ist abgeschlossen, hält aber wohl nur zwei bis drei Jahre. Die Stadt will das Hotel sanieren.
4 Bilder
Oettingen

Oettingen: Die Krone ist nicht das einzige Großprojekt

Die Krone hat viel Zeit in Anspruch genommen. Dabei sind darüber hinaus einige andere Großvorhaben angestoßen worden