Rieser Nachrichten

Verena Mörzl

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Verena Mörzl schreibt für die Rieser Nachrichten in Nördlingen.

Nach ihrem Abitur am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau studierte sie Sport- und Wirtschaftswissenschaften für Realschullehramt an der Universität Bayreuth.

Sie war freie Mitarbeiterin bei der Donau Zeitung in Dillingen und beim Nordbayerischen Kurier in Bayreuth, arbeitete als Festival-Reporterin und war in Berlin bei Nickelodeon, Creative and Design, als Praktikantin tätig im Schnitt und Projektmanagement.

Von 2015 bis 2016 volontiert sie an der Günter Holland Journalistenschule.

Mehr Geschichten von der Autorin gibt es auf ihrem Blog unter www.pineappleloves.com. Dort schreibt sie über Outdoor-Abenteuer, Reisen und Brettsportarten.

Treten Sie mit Verena Mörzl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Verena Mörzl

Verena%20M%c3%b6rzl%20004.jpg
Kommentar

Bürgerladen in Oettingen könnte Einzelhandel beflügeln

Petra Wagner hat im RN-Interview die Idee eines Bürgerladens für Oettingen vorgestellt. Das könnte dem Innenstadtleben helfen.

Gericht_Symbolbild_2.jpg
Landkreis Donau-Ries

Prozess nach Diebeszug im Drogenwahn

Mountainbike, Gartenpumpe, Spielkonsole: Im Rausch bestiehlt ein Nördlinger Menschen in seiner Nachbarschaft. Der Richter gibt ihm eine letzte Chance.

Airfield_2.jpg
2 Bilder
Tuner-Treffen

Auto-Szene fachsimpelt beim Airfield in Nördlingen

In Nördlingen fand zum ersten Mal das Airfield statt. Die Premiere ist geglückt, die Veranstalter kritisieren aber Kontrollen an der Einfahrt des Geländes.

dpa_5F9A2000877BD255.jpg
Gericht

Nördlingen: Diebeszug im Drogenwahn

Mountainbike, Gartenpumpe, Spielkonsole: Im Rausch bestiehlt ein Nördlinger Menschen in seiner Nachbarschaft. Der Vorsitzende Richter gibt dem Mann eine letzte Chance.

Copy%20of%204301.tif
Sommerinterview

Bürgermeisterin Wagner will Bürgerladen für Oettingen

Ein Geschäft mit Lebensmitteln soll den Einzelhandel wieder ankurbeln. Die Rathauschefin spricht im Interview zudem über das Parken, Hochwasser und Tourismus.

Verena%20M%c3%b6rzl%20004.jpg
Bahn-Reaktivierung

Bahn: Entscheidungen für die Zukunft

Die Grünen geben die Reaktivierung der Hesselbergbahn nicht auf. Das ist gut so.

Copy%20of%20IMG_0266(1).tif
Landkreis Donau-Ries

Neue Richterinnen am Amtsgericht

Diese vier Frauen vervollständigen nun die Richterriege in Nördlingen. Darunter sind zwei außergewöhnlich junge Juristinnen.

Copy%20of%20IMG_0266.tif
Nördlingen

Frischer Wind am Amtsgericht

Diese vier Frauen vervollständigen nun die Richterriege in Nördlingen. Die jüngste Richterin ist gerade einmal 24 Jahre alt.

Copy%20of%20IMG_0297.tif
4 Bilder
Freizeit

Oscarverdächtiges Solarbad in Nördlingen

Die Badbetreiber sind stolz über ihre besondere Auszeichnung. Auf der Marienhöhe wurden nicht nur das Freizeitvergnügen und die besondere Lage prämiert.

IMG_0225.JPG
Oettingen/Wemding

Der Kronenwirt hängt an Oettingen

Hotelier hat nicht das Gefühl, als würden ihm in der Stadt Tür und Tor offen stehen. Notsicherung sieht er kritisch. Ihm soll so etwas verwehrt worden sein.