Rieser Nachrichten

Verena Mörzl

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Verena Mörzl schreibt für die Rieser Nachrichten in Nördlingen.

Nach ihrem Abitur am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau studierte sie Sport- und Wirtschaftswissenschaften für Realschullehramt an der Universität Bayreuth.

Sie war freie Mitarbeiterin bei der Donau Zeitung in Dillingen und beim Nordbayerischen Kurier in Bayreuth, arbeitete als Festival-Reporterin und war in Berlin bei Nickelodeon, Creative and Design, als Praktikantin tätig im Schnitt und Projektmanagement.

Von 2015 bis 2016 volontiert sie an der Günter Holland Journalistenschule.

Mehr Geschichten von der Autorin gibt es auf ihrem Blog unter www.pineappleloves.com. Dort schreibt sie über Outdoor-Abenteuer, Reisen und Brettsportarten.

Treten Sie mit Verena Mörzl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Verena Mörzl

Copy%20of%203%20(1%20von%201)(1).tif
Strahlung

Funkmast für Hainsfarth weiter umstritten

Nach einer Infoveranstaltung über die gesundheitlichen Risiken des Gittermastes wird der Gemeinderat kritisiert. Sollte sich das Gremium gegen den Masten entscheiden, ist das Projekt für die Telekom nicht gestorben.

_AKY1876.JPG
Prozess

Mutter soll Sohn missbraucht haben - wem kann man glauben?

Eine Mutter soll sich an ihrem Sohn vergangen und ein Kind mit ihm gezeugt haben. Die Gutachter sind sich nicht einig, ob die Aussage des Opfers glaubwürdig ist.

_AKY1865.JPG
Aalen

Mutter soll Sohn vergewaltigt haben - ist sie schuldfähig?

In Aalen steht eine Frau vor Gericht, die sich an ihrem Sohn vergangen haben soll. Im Raum steht auch der Verdacht, dass sie mit ihm ein Kind gezeugt hat.

Gericht_Symbolbild_2(1).jpg
Landkreis

Tochter als „Strohfrau“ ausgenutzt

Weil zwei vorbestrafte Männer keine Firma gründen dürfen, soll die Tochter übernehmen. Vor Gericht geht es um Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung.

_AKY1865.JPG
Justiz

Tochter als Strohfrau ausgenutzt

Weil zwei vorbestrafte Rieser keine Firma gründen dürfen, soll ein Familienmitglied das übernehmen. Steuerhinterziehung und Prozesse: die Männer sind fein raus.

IMG_9941.JPG
Hainsfarth

Hainsfarths Bürgermeister will zurücktreten

Franz Bodenmüller hat seine Entlassung beantragt. Wie es nun in der Gemeinde weiter geht.

_AKY1866.JPG
Justiz

Sexueller Missbrauch: Eine Mutter vor Gericht

Prozessauftakt vor dem Aalener Amtsgericht gegen eine 42-Jährige wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs ihres Kindes. Das sagten die Zeugen.  

Copy%20of%207499.tif
Finanzausschuss

Bude Heuberg: Nach Sanierung auch für Senioren nutzbar?

Ortssprecher Oesterle schlägt vor, einen Raum älteren Menschen zur Verfügung zu stellen und trifft damit auf geteilte Meinung. Die Mittel für den Umbau stammen vom Verkauf der alten Heuberger Schule.

IMG_3670.JPG
Herbststurm im Ries

„Fabienne“ schüttelt das Ries durch

Das Sturmtief bringt einige Bäume zu Fall. Mehrmals rücken Feuerwehren in der Region aus.

Copy%20of%20WER-TSG_rst_9324.tif
Handball

Das vierte Jahr in der Landesliga

Frauen des TV Gundelfingen starten morgen in die Saison