Augsburger Allgemeine

Wolfgang Langner

Sport

Treten Sie mit Wolfgang Langner in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Wolfgang Langner

"Eisbrecher"-Sänger Alex Wesselsky ist gebürtiger Augsburger.
Augsburg

Konzert in Augsburg: Rockband "Eisbrecher" heizt zu Weihnachten ein

Im Spectrum sorgen die Band "Eisbrecher" und ihr Augsburger Sänger für einen tollen Abend. Welche Rolle bayerische Marschmusik und der Sepplhut dabei spielen.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart will gegen den FCA unbedingt gewinnen.
FC Augsburg

"Mit aller Macht gewinnen": So geht Paderborn ins Spiel gegen den FCA

Augsburg gegen Paderborn - eine Paarung mit Tradition. In Westfalen steht die Begegnung am Samstag unter dem Motto "Alles oder nichts".

Stimmung am Boden? Auch wenn die Punkte-Ausbeute für den FCA in dieser Bundesligaspielzeit bislang mager ausfällt, ist das nicht der schlechteste Saisonstart (im Bild: Florian Niederlechner).
FC Augsburg

Start missglückt? Dem FCA ging es zu Saison-Beginn schon schlechter!

Die bisher sieben Punkte, die nach zehn Spieltagen für den FC Augsburg zu Buche stehen, sind kein Minusrekord für den Bundesligaverein.

Der FCA hat gegen Schalke 04 verloren. Grund dafür war eine folgenschwere Entscheidung von Trainer Martin Schmidt. Er schickte Reece Oxford aufs Feld.
Kommentar

Nicht die Mannschaft, sondern der FCA-Trainer hat das Spiel verloren

Der FC Augsburg unterlag Schalke 04 mit einem 2:3. Diese Partie hat nicht die Mannschaft, sondern Trainer Martin Schmidt verloren. Ein Kommentar.

Augsburgs Reece Oxford fasst sich an den Kopf
FC Augsburg

Überraschender Wechsel: Warum Oxford für Richter ins Spiel kam

Der bis dahin beste Augsburger, Marco Richter, wurde beim 2:3 gegen Schalke durch Reece Oxford ersetzt. Eine folgenschwere Entscheidung. Manager Reuter erklärt, warum.

Daniel Baier erzielte das 1:0 für den FC Augsburg gegen Schalke.
FC Augsburg

Einzelkritik: Starker Einsatz von Baier und Richter reicht nicht aus

Daniel Baier, der Kapitän des FC Augsburg, trifft nicht allzu oft. Außer gegen Schalke 04. Am Schluss stand trotzdem eine Niederlage. Die Einzelkritik.

Das Augsburger Offensiv-Duo Florian Niederlechner (links) und Alfred Finnbogason, das gegen Wolfsburg zwar nicht traf, aber mit dem 0:0 wie der ganze FCA-Anhang trotzdem zufrieden war.
FC Augsburg

Niederlechner nach Spiel in Wolfsburg: "Endlich mal zu Null gespielt"

Der FC Augsburg ist mit dem 0:0 in Wolfsburg zufrieden und will am Sonntag gegen Schalke an die Leistung anknüpfen. Was Stefan Reuter zum Unentschieden sagt.

Daniel Baier ist wieder zurück auf dem Platz. Gegen Wolfsburg zeigte er sich nach seiner Verletzungspause kämpferisch wie eh und je. Belohnt wurde das mit einem Punktgewinn.
FC Augsburg

Der FCA in der Einzelkritik: Daniel Baier zeigt, wie wichtig er ist

Auch nach fünfwöchiger Pause ist der FCA-Kapitän ein Vorbild beim 0:0 in Wolfsburg. In der Defensive gibt es ebenfalls einen Rückkehrer. Unsere Einzelkritik.

Schiedsrichter Tobias Stieler sah sich die entscheidende Szene selbst an. Er entschied auf Abseits und kein Tor.
FC Augsburg

"Fußballgott auf unserer Seite": FCA dankbar für Videobeweis in Wolfsburg

Die Unterstützung für den Videobeweis hält sich beim FCA in Grenzen. Dass das Team nun gegen Wolfsburg zu Null spielte, war auch dem technischen Hilfsmittel zu verdanken.

Über 100 Tage war er krank! Jetzt spielt er wieder. Gott sei Dank! So oder so ähnlich lautet der Spruch des deutschen Dichters Wilhelm Busch. Doch ob Jeffrey Gouweleeuw (Bild) tatsächlich in Wolfsburg auf dem Platz steht, wird sich zeigen.
FC Augsburg

FCA-Profi Gouweleeuw: "Auf der Bank zu sitzen, ist nicht mein Anspruch"

FCA-Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw ist wieder fit und will in Wolfsburg unbedingt spielen. An sein letztes Pflichtspiel hat er keine guten Erinnerungen.