i
Foto: wiggijo, pixabay.com
Foto: wiggijo, pixabay.com

Bayerisches Kulturgut ist bald auf einer Ausstellung in New York zu sehen. Rund 100 Objekte treten die Reise nach Amerika an.

Kultur
06.09.2018

100 Objekte aus Bayerns Nationalmuseum reisen nach New York

Ab Mitte September beginnt in New York eine nie zuvor gezeigte Ausstellung. Mit dabei: Rund 100 Objekte aus dem Bayerischen Nationalmuseum in München.

Rund 100 Objekte aus dem Bayerischen Nationalmuseum in München reisen für eine Ausstellung nach New York. Dabei handele es sich um Weihgaben aus der volkskünstlerischen Sammlung des Museums, die zuvor noch nie in den USA gezeigt worden seien, teilten die Veranstalter in der Nacht zum Donnerstag mit.

New York/Manhattan: Ausstellung läuft bis Anfang Januar 2019

Ab dem 14. September sollen sie in der Ausstellung "Agents of Faith: Votive Objects in Time and Place" in der Bard Graduate Center Gallery auf der Upper West Side in Manhattan zu sehen sein. Die bis zum 6. Januar 2019 angesetzte Ausstellung zeigt Weihgaben aus mehr als 3000 Jahren und aus der ganzen Welt - von religiösen Statuen bis hin zu einem speziell angefertigten Motorrad. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Facebook Whatsapp Twitter Mail