Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. 15-Jährige stirbt - Familie verliert zweites Kind in 14 Monaten

Brand in Edling

02.01.2014

15-Jährige stirbt - Familie verliert zweites Kind in 14 Monaten

Bei diesem Wohnungsbrand in Edling kam eine 15-Jährige ums Leben. Ihr Bruder war knapp ein Jahr zuvor ebenfalls bei einem Unglück ums Leben gekommen.
3 Bilder
Bei diesem Wohnungsbrand in Edling kam eine 15-Jährige ums Leben. Ihr Bruder war knapp ein Jahr zuvor ebenfalls bei einem Unglück ums Leben gekommen.
Bild: Georg Barth

Bei einem Brand in Edling (Kreis Rosenheim) ist am Silvestermorgen ein 15-jähriges Mädchen gestorben. Für die Familie war es der zweite Schicksalsschlag in kurzer Zeit.

Ein tragischer Wohnungsbrand hat am Silvestermorgen ein Todesopfer gefordert. In Edling (Landkreis Rosenheim) kam ein 15-jähriges Mädchen ums Leben. Die übrigen Bewohner des Hauses konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Das Mädchen starb in seinem Zimmer in der Dachgeschosswohnung der Familie.

Zweiter Todesfall innerhalb von 14 Monaten

Für die Familie ist der Tod der Tochter der zweite Schicksalsschlag innerhalb von 14 Monaten, wie Polizeisprecher Jürgen Thalmeier unserer Redaktion bestätigte. Im Oktober 2012 war der damals 17-jährige Sohn auf seinem Moped von einem Lkw umgefahren worden. Dem Lastwagenfahrer war entgangen, dass der Jugendliche nach links abbiegen wollte. Wenige Tage nach dem Unfall - unmittelbar vor seinem 18. Geburtstag - erlag der Junge seinen Verletzungen. Nun hat die Familie an Silvester ein weiteres Kind verloren.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich nur die 15-Jährige und ihr Bruder in der Dachgeschosswohnung auf. Der Vater lebt getrennt von der Familie und wurde verständigt. Die Mutter war nicht zuhause, als sich das Feuer entwickelte.

Die Kripo ermittelt wegen der Brandursache

Die 15-Jährige sei bei dem Feuer an einer Rauchgasvergiftung gestorben, teilte Pressesprecher Thalmeier vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen lägen nicht vor.

Unklar ist noch, warum sich der Brand entwickelte. Heute sei die Kriminalpolizei Rosenheim vor Ort und ermittle, so Thalmeier. Erste Erkenntnisse werde es frühestens im Laufe des Nachmittags geben.

15-Jährige stirbt - Familie verliert zweites Kind in 14 Monaten
8 Bilder
Wohnungsbrand im Landkreis Rosenheim: 15-jähriges Mädchen stirbt
Bild: Georg Barth
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren