Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. 19-Jähriger verabredet sich über Mitfahrportal - und wird schwer verletzt

Kreis Rosenheim

28.01.2020

19-Jähriger verabredet sich über Mitfahrportal - und wird schwer verletzt

Ein 18-Jähriger soll einen 19-Jährigen schwer verletzt haben. Die beiden Männer hatten sich über ein Mitfahrerportal kennengelernt.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger soll bei Frasdorf im Kreis Rosenheim einen 19-Jährigen schwer verletzt haben. Die beiden jungen Männer hatten sich über ein Mitfahrerportal kennengelernt.

Mitfahrerportale können äußerst praktisch sein, für einen 19-Jährigen war das jetzt allerdings gefährlich. Er wurde am frühen Dienstagmorgen mutmaßlich von einem 18-jährigen Mitfahrer angegriffen und schwer verletzt. Der 18-Jährige stellte sich nach der Tat bei der Polizei und wurde vorläufig festgenommen.

Kreis Rosenheim: 18-Jähriger lotst Opfer auf einen Parkplatz - und greift ihn an

Die Männer hatten sich laut Polizei über ein Mitfahrerportal verabredet, dass der Ältere den Jüngeren und einen weiteren, bislang unbekannten Mitfahrer, von Zürich mit nach Deutschland nehme. Der Unbekannte stieg in München im Bereich des Klinikums Großhadern aus.

Im Bereich Frasdorf im Landkreis Rosenheim lotste der 18-jährige Tatverdächtige das Opfer unter einem Vorwand auf einen Parkplatz. Dort kam es am Dienstag gegen 1.30 Uhr zu dem Angriff. Der mutmaßliche Täter verletzte den 19-Jährigen dabei schwer und fuhr dann mit seinem Auto in Richtung München. Das Opfer wurde von zufällig vorbeikommenden Passanten versorgt und kam anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Nach Gewalttat im Kreis Rosenheim: Täter stellt sich der Polizei

Der mutmaßliche Täter stellte sich später bei der Münchner Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und soll dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Kripo Rosenheim hat die weiteren Ermttlungen wegen einer versuchten Tötung übernommen. (AZ)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren