Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. 40-Tonner kippt quer über die Autobahn

Taufkirchen

06.11.2017

40-Tonner kippt quer über die Autobahn

Ein Lastwagen ist am Montag im morgendlichen Berufsverkehr auf einem Autobahnabschnitt kurz vor München umgekippt und hat für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Ein Lastwagen ist am Montag im morgendlichen Berufsverkehr auf einem Autobahnabschnitt kurz vor München umgekippt und hat für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Autobahn 995 war stundenlang gesperrt. Der mit Holz voll beladene 40-Tonner war am Morgen bei Taufkirchen von der Fahrbahn abgekommen, in die Leitplanke geschleudert und gekippt. "Der Lastwagen liegt über alle Fahrbahnen. Die Bergung wird noch dauern", sagte ein Polizeisprecher am Vormittag.

Zunächst sollte der Sattelzug mit einem Gabelstapler entladen werden. "Dann müssen wir Erdreich abtragen, weil Diesel ausgelaufen ist." Verletzt wurde niemand. Warum der 51 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, war zunächst unklar. Die Polizei vermutete Unachtsamkeit. dpa/lby

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren