Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. 67-Jährige verursacht Unfall mit über fünf Promille

Kempten

22.11.2017

67-Jährige verursacht Unfall mit über fünf Promille

Mehr als fünf Promille hatte eine 67-Jährige im Blut.
Bild: Uli Deck, dpa (Symbolbild)

In Kempten hat eine 67-Jährige einen Unfall gebaut. Als die Polizisten das Ergebnis des Alkoholtests sahen, staunten sie nicht schlecht.

Am Dienstagvormittag gegen 09.10 Uhr kam es in Kempten zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 67-Jährige fuhr laut Polizei von der Hermann-von-Barth-Straße auf den Heussring ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Laster. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau. Der Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über fünf Promille. Die 67-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren