Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Allgäu Airport fährt Betrieb wieder hoch

Memmingen

02.05.2020

Allgäu Airport fährt Betrieb wieder hoch

Am Flughafen Memmingen wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen.
Bild: Matthias Becker (Symbolbild)

Am Allgäu Airport in Memmingen ist am Samstag erstmals wieder ein Flugzeug gelandet. In den kommenden Tagen sollen weitere Flüge folgen.

Der Flughafen Memmingen fährt seinen Betrieb langsam wieder hoch. Am Samstag sei erstmals seit der Einstellung des regulären Flugbetriebs wieder eine Maschine gestartet und gelandet, teilte der Flughafen mit. Weitere Flüge sollen folgen.

Flughafen Memmingen: Strenge Hygienevorschriften im Terminal

In Memmingen dürfen nur Passagiere mit Ticket das Terminal betreten, an den Schaltern sind Spuckschutz-Vorrichtungen installiert und auch an Bord der Flugzeuge herrschen strenge Hygienevorschriften. In den nächsten Tagen seien weitere Flüge nach Sofia sowie ins bulgarische Varna und nach Kiew in der Ukraine geplant. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren