Newsticker
Markus Söder appelliert an Bund: Konkretes Konzept für Corona-Schnelltests nötig
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Arbeiter stirbt beim Aufbau der Messe Ispo

München

30.01.2019

Arbeiter stirbt beim Aufbau der Messe Ispo

Beim Sturz von einer Leiter hat ein Arbeiter in München sein Leben verloren.

Beim Aufbau der Münchner Sportmesse Ispo hat ein Arbeiter bei einem Sturz von der Leiter sein Leben verloren. Wie die Münchner Polizei am Mittwoch berichtete, fiel der 21 Jahre alte Rumäne am Montag aus drei Metern Höhe auf den Boden.

Er wurde schnell in ein Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten. "Für uns ist das sehr traurig", sagte Messechef Klaus Dittrich. "Wir sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitleid aus." Die Polizei überprüft nun, ob alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden. Die Messe beginnt am Sonntag, die knapp 3000 Aussteller belegen 200.000 Quadratmeter Hallenfläche. (dpa/lby)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren