1. Startseite
  2. Bayern
  3. Autobahn 8: Brand in Bus

11.03.2009

Autobahn 8: Brand in Bus

Drei Menschen sind bei einem Brand in einem Reisebus auf der Autobahn 8 leicht verletzt worden.

Piding/Rosenheim (dpa/lby) - Drei Menschen sind bei einem Brand in einem Reisebus auf der Autobahn 8 bei Piding (Landkreis Berchtesgadener Land) leicht verletzt worden.

Wegen einer defekten Glühbirne fing am Dienstag ein Koffer im Gepäckraum des Busses Feuer, wie ein Sprecher der Polizei Rosenheim am Mittwoch sagte. Qualm drang in den Fahrgastraum ein. Der Fahrer stoppte den Bus bei der Ausfahrt Bad Reichenhall und ließ die 35 Passagiere aussteigen.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Drei Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die Reisegruppe setzte ihre Fahrt nach Bosnien wenige Stunden später mit einem anderen Bus fort.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren