Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Autobahn A 8: Unfall auf A8 bei Leipheim: 28-Jährige überschlägt sich zweimal

Autobahn A 8
28.05.2016

Unfall auf A8 bei Leipheim: 28-Jährige überschlägt sich zweimal

Eien 28-Jährige wurde bei einem Unfall auf der A8 schwer verletzt.
Foto: Mario Obeser

Der Wagen einer 28-Jährigen ist Samstagmorgen auf der A 8 in Richtung Stuttgart von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich zweimal. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A 8 in Richtung Stuttgart nach der Anschlussstelle Leipheim ist eine 28-jährige Pkw-Fahrerin Samstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte.

Wie es scheint, hatte die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war so von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte sie zunächst in eine Schutzplanke und eine Betongleitwand. Anschließend fuhr sie die rechts angrenzende Böschung schräg hoch, überschlug sich dort zweimal und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Über insgesamt 200 Meter erstrecke sich die Unfallstelle.

Der entstandene Schaden am Pkw wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Pkws war der rechte und mittlere Fahrstreifen für zwei Stunden gesperrt gewesen. In Richtung Stuttgart kam es zu keinerlei Behinderungen im Verkehr teilte die Polizei mit. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.