Newsticker
Selenskyj gehört laut Time-Magazin zu den einflussreichsten Menschen
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Babenhausen-Klosterbeuren: Großbrand in landwirtschaftlicher Halle in Klosterbeuren

Babenhausen-Klosterbeuren
24.07.2021

Großbrand in landwirtschaftlicher Halle in Klosterbeuren

Ein landwirtschaftliches Anwesen in Klosterbeuren ist am Samstagnachmittag in Brand geraten.
2 Bilder
Ein landwirtschaftliches Anwesen in Klosterbeuren ist am Samstagnachmittag in Brand geraten.
Foto: Wilhelm Schmid

In Klosterbeuren ist am Samstagnachmittag eine landwirtschaftliche Halle in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Hoher Sachschaden und ein verendetes Jungrind sind die erste Bilanz eines Großbrandes, der am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Babenhauser Ortsteil Klosterbeuren (Unterallgäu) ausbrach.

Brand in Klosterbeuren: keine Personen verletzt

Insgesamt waren nach dem Alarm 190 Feuerwehrleute im Einsatz. Es gelang ihnen, das Vieh im Stall bis auf eine Ausnahme zu retten und den Brand unter massivem Einsatz von Löschwasser aus dem unmittelbar am Brandobjekt vorbeifließenden Wiesenbach unter Kontrolle zu bringen.

Brand in Klosterbeuren
Video: Wilhelm Schmid

Personen kamen nicht zu Schaden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist im Moment noch unklar.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.