Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bad Tölz: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - Beifahrerin stirbt

Bad Tölz
12.06.2014

Auto gerät auf Gegenfahrbahn - Beifahrerin stirbt

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Tölz verstarb die Beifahrerin des Unfallverursachers.
Foto: Alexander Kaya

Aus ungeklärter Ursache kam ein 66-Jähriger mit seinem Auto in Bad Tölz auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Seine Beifahrerin starb.

Der Mann und seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, fuhren nach Angaben der Polizei am Donnerstag mttag auf der B 472 in Bad Tölz. Dem Autofahrer kam ein Unimog entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 66-jährige Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei frontal mit dem Unimog zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück geschoben und beschädigte dabei den nachfahrenden Wagen. Die 71-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der 66-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Unimogs wurde leicht verletzt. AZ

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.